Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2012, 01:13
TripleM TripleM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TripleM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse -Bergstraße- 2011/12

Und wie von mir angekündigt, gibt es gegen Ellenbach mehr zu berichten als von letzten Spiel gegen Gronau. Und was ich zu berichten habem gefällt mir ganz gut.

TSV Ellenbach II - TTC Bensheim I 7:9

7. Rückrundenspiel, zum 7. Mal komplett. So etwas lobe ich mir !! Somit konnten auch die eingespielten Doppel ans Werk gehen. Während Li-La-Launebr und Ferdi glatt 3:0 gewann, mussten van Bommel/TripleM ihren Kontrahenten nach 4 Sätzen zum Sieg gratulieren. Sehr abwechslungsreich verlief das 3. Doppel. Nach 2:0-Satzführung musste unser Dumm-Dumm-Geschoss noch in die Finalrunde. Da packten aber beide wieder ihre Waffen aus und nach 11 ge- und 7 verschossenen Kugeln war auch dieses Doppel unser.

Eigentlich hatte ich mit einem Erfolg gegen Bitsch gerechnet. Aber entweder war es seine heutige Tagesform oder die Anwesenheit der grau-orangenen Tonnen-Agenten-Fraktion die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Li-La-Launebär hatte gegen T.Müller die ersten beiden Durchgänge sehr deutlich gewonnen, als er unerklärlicherweise beinahe das Heft aus der Hand gegeben hätte. Erst im 5. Satz konnte er sich beim 11:6 wieder fangen.

In der Mitte gab es ebenfalls eine Punkteteilung. Pistolero Bauer blieb das Hossa in Halse stecken (1:3) und Ferdi "Turboknopf" Minker blieb mit dem gleichen Ergebnis siegreich.

In hinteren PK ging das muntere Punkte teilen munter weiter. Ken........van Bommel war gegen Barbie chancenlos. Dafür holte Hektiker-Hellriegel einen weiteren Punkt für uns.

Als dann noch Li-La-Launebär gegen Bitsch und ich gegen T.Müller (10:12 - nach 10:8-Führung - im click steht's falsch drinne !!, 11:9, 9:11, 11:6 und 11:5) zwei weitere Punkte ergattern konnten, waren wir mit 7:4 vorne.

Großer Kampfgeist alleine reichte Ferdi leider nicht ganz gegen den sehr starken Steinmann (2:3). Auch im zweiten Einzel taugte Pistolero Bauer heute keinen Schuß Pulver (0:3).

Jetzt wurde es erst richtig spannend !! Nach 1:0 Satzführung und einer 9:5 Führung in Runde 2 mutierte unser Hektiker mal eben schnell zur Litfaßsäule. Bloß keinen Millimeter bewegen !! So gibt man halt 6 Punkte in Folge und somit den Satz ab. Satz 3 wurde beinahe zu einer Kopie von Satz 2. Diesmal aber bei einer 10:6-Führung. Mit mehr Glück als Verstand und vermutlich ohne einmal die Füße zu bewegen, ging die Runde mit 13:11 an die Litfaßsäule auf zwei Beinen. Barbie entschied den nächsten Satz für sich. Somit wurde es nochmal ein Quäntchen spannender !! 2:0-Führung für Litti, dann 6:2 für Barbie, Auszeit Litti, 9:7 für Litti, dann Barbie wieder vorne, dann wieder Litti und zum Schluss ging der 14:12-Punktsieg an Mattel.

Damit nicht genug. Dann war van Bommel-Time !!! Wenn er die ersten beiden Sätze mit 9:11 und 11:13 verliert, rappelt es normalerweise im Karton. Aber was vernahmen meine erstaunten Ohren ?? NICHTS !!! Mucksmäuschen still ist er geblieben. Und das war ein Zeichen für seine Aufholjagd. Die folgenden 3 Runden gingen allesamt an ihn , so dass wir mit einer Führung in das Schlussdoppel gehen konnten. (Mir scheint, dass die graueTonne meine Mannschaftskameraden besser kennt als ich. Ich hoffe das Bier hat Dir auch gut gemundet ?! )

Das Schlussdoppel ist dann wieder schnell erzählt. 3 konstante Sätze (jeweils 11:8) für unser "gewichtigstes Doppel" und schwuppdiwupp war Tabellenplatz zwei plötzlich da !!!

Ich freue mich auch schon auf den Kasten Bier, den mir mein Kollege Herr Apriltaler (der Name wurde von der Red. verfälscht. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind kein reiner Zufall, sondern Absicht. ) für mindestens einen Punkt gegen Ellenbach versprochen hat. Da es nun zwei Punkte geworden sind ist da bestimmt noch etwas Verhandlungsspielraum drin.

Und gegen eben diesen Apriltaler geht es kommenden Freitag in heimischer Halle. Hoffentlich bringt er das "Stöffche" gekühlt mit, so dass alles für einen hoffentlich spannenderen Abend als in der Hinrunde vorbereitet ist.

So, wenn ich jetzt schon wieder auf die Uhr sehe, wird es mir ganz grausig wenn ich an den Wecker denke.

Ach ja. Die graueTonne hat heute Abend etwas interressantes gesagt. Durch den Besuch des heutigen Spieles hat er sich das warten auf meinen Bericht gespart. Also, falls es noch mehr Leser gibt, die bis tief in die Nacht darauf warten, kommt doch einfach das nächste Mal bei unserem Spiel vorbei.

Gute N8!
Alt 07.03.2012, 03:10
Agent Orange Agent Orange ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Agent Orange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ihr netten bensemer!
Prima Leistung von euch im kalten Odenwald .Habt ja den Ellenbachern richtig eingeheizt.Bis auf die TSV Frau Mattel,super Nerven gerade gegen de Patrick,wars euer Abend.In zwei Wochen wirds zum Rundenabschluss sicher nicht unintressanter.
Bis dahin dann mal alles Gute von eurem O-Agenten
Alt 07.03.2012, 19:39
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TripleM Beitrag anzeigen

TSV Ellenbach II - TTC Bensheim I 7:9
....

unterhaltsames Spiel - noch besserer Bericht !

jetzt hab ich´s auch mal mit eigenen Augen gesehen wie souverän ihr das Schlussdoppel heimgeschaukelt habt !
Alt 10.03.2012, 00:44
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Lampertheim V - VfR Fehlheim IV 9:6

Ohne unseren Käptn und Matze Schilling eigentlich ein achtbares Ergebnis für uns beim jetzt feststehenden Meister der 2. KK West - Glückwunsch an LA !

Die Vorentscheidung fiel bereits in den Doppeln, wo wir statt der erhofften 2 Punkte nur Fahrkarten schossen. Dazu wie schon im Hinspiel 0 Punkte gegen das starke vordere PK von LA.

Optimale Ausbeute dagegen in der Mitte für uns.

Hinten ausgeglichen wobei Ersatzspieler Rene mit starkem Spiel und guten Nerven gegen Landgraf einen Punkt beisteuerte.

Zwar wäre ein Punktgewinn hier durchaus möglich gewesen, da Kunkel/Kloos und Kloos im Einzel nur hauchdünn scheiterten, zwei knapp gewonnene Spiele auf unserer Seite glichen das jedoch aus.

Der Sieg für LA geht also in Ordnung !
Alt 10.03.2012, 08:08
Benutzerbild von DasOrakel
DasOrakel DasOrakel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DasOrakel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
TTC Lampertheim V - VfR Fehlheim IV 9:6

Ohne unseren Käptn und Matze Schilling eigentlich ein achtbares Ergebnis für uns beim jetzt feststehenden Meister der 2. KK West - Glückwunsch an LA !
Bin zufrieden mit Euch.
Jetzt bleibt abzuwarten, ob der Meister auch aufsteigt. Mal schauen was LA IV macht.
Alt 10.03.2012, 13:51
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

Laut eigener Aussage wollen sie diesmal aufsteigen !
Alt 10.03.2012, 19:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DasOrakel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Laut eigener Aussage wollen sie diesmal aufsteigen !
auch wenn die vierte nicht in die Kreisliga aufsteigt?
Alt 10.03.2012, 21:00
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

schau doch einfach mal in deiner Kristallkugel nach !
Alt 11.03.2012, 09:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
schau doch einfach mal in deiner Kristallkugel nach !
Die ist durch die OP etwas angelaufen. Sie sagt mir nur, dass ich zur Relegation wohl nicht fit bin ...
Alt 11.03.2012, 10:47
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aber immerhin schon zwei Meter gelaufen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »