Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2011, 17:53
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Anrather TK RW VI - DJK Teutonia St. Tönis II 2:9

Klassische Stefan-Lützel-Situation für mich.

Soll ich mich nun über einen klaren 9:2-Sieg freuen (auch wenn gegen eine echte Trümmertruppe erzielt, drei Stammspieler und drei Reservisten)?

Oder soll ich heulen, weil ich die beiden Punkte abgegeben habe (1:3 im Doppel gegen Weber/Schlotterhose, 2:3 mit 9:11 im Fünften gegen Manfred Knabben)?

Frage bleibt offen.

ciao!
Alt 23.10.2011, 21:26
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anrather TK RW VI - DJK Teutonia St. Tönis II 2:9

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Klassische Stefan-Lützel-Situation für mich.

Soll ich mich nun über einen klaren 9:2-Sieg freuen (auch wenn gegen eine echte Trümmertruppe erzielt, drei Stammspieler und drei Reservisten)?

Oder soll ich heulen, weil ich die beiden Punkte abgegeben habe (1:3 im Doppel gegen Weber/Schlotterhose, 2:3 mit 9:11 im Fünften gegen Manfred Knabben)?

Frage bleibt offen.

ciao!
So wie ich Dich kenne, ist die Lage eindeutig.
Alt 29.10.2011, 22:19
Eisenfuss Eisenfuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A 2011/12

Hallo Sportsfreunde,

das Spiel Osterath 3 - Forstwald endete wider aller Theorie mit 2:9
--- ist kein Tippfehler ---
Tja, hätte uns dies einer vorher erzählt, der wäre für blöd erklärt worden, aber wir können bestätigen : Osterrath 3 ist die Überraschungskiste der Saison !
Im einzelnen :
Osterath 3 ohne 1 + 2 , also ohne Lünebach und Kothes !
Dafür mit Abel T. und Vits.
Wir komplett, - zum Glück !

Zu Beginn hofften wir natürlich auf ein knapperes Ergebnis als 1:9 ( = Theorie ), vielleicht 3-5 : 9, ( für Osterath natürlich ) aber es sollte anders kommen.
Ostrath 3 - Forstwald
Doppel 1:2
Oben 0:4
Mitte 1:1
Unten 0:2
Dazu kam, dass wir dieses mal alle Fünfsätzer gewinnen konnten - und bei Osterath zunehmend immer weniger klappte.
Für uns absolut unerwartete 2 Punkte, für Osterath ein klarer Dämpfer für die Orientierung nach oben.
Danach gab's noch Getränke und Brötchen in gemeinsamer Runde.
Hierfür nochmal besten Dank, wir freuen uns auf das Rückspiel, welches Ihr sicher in kompletter Aufstellung absolvierten werdet und das Ergebnis wohl auch umdreht !

Gruß
Eisenfuß
Alt 02.11.2011, 14:16
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Koray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eisenfuss Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

das Spiel Osterath 3 - Forstwald endete wider aller Theorie mit 2:9
Hallo Eisenfuss, Glückwunsch zu den Punkten und dem Überraschungssieg, aber mit der Theorie hatte die Aufstellung von Osterath ja nichts mehr zu tun. Das soll Euren Sieg nicht schmälern, aber wenn man bedenkt, dass die im oberen Paarkreuz zu Null stehen.....

Entweder haben die keine Aufstiegsambitionen oder sie haben euch unterschätzt und dachten, dass sie ohne das OPK den Sieg einfahren könnten.

Ahoi!

Geändert von Koray (02.11.2011 um 14:32 Uhr)
Alt 03.11.2011, 06:03
Thorti Thorti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Thorti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollt mal ganz kurz und vorsichtig horchen, ob die Turnerschaft von dem Pokalspiel nächsten Freitag weiß und es auch bestreiten will/wird?
Alt 03.11.2011, 08:23
ogemm ogemm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ogemm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wissen tun wir es ..
und bestreiten werden wir es natürlich auch .. ;-)
Alt 03.11.2011, 14:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newspaper Beitrag anzeigen
Hallo Eisenfuss, Glückwunsch zu den Punkten und dem Überraschungssieg, aber mit der Theorie hatte die Aufstellung von Osterath ja nichts mehr zu tun. Das soll Euren Sieg nicht schmälern, aber wenn man bedenkt, dass die im oberen Paarkreuz zu Null stehen.....

Entweder haben die keine Aufstiegsambitionen oder sie haben euch unterschätzt und dachten, dass sie ohne das OPK den Sieg einfahren könnten.

Ahoi!

Hallo Newspaper -
Danke für die Glückwünsche .... und: natürlich hast Du zu 100 % Recht, - ich erwähnte ja auch, dass wir nach Bekanntgabe der Aufstellung mit einer knapperen Niederlage als " 1:9 " gerechnet haben, so etwa 3:9 bis 5:9.
Die Möglichkeit auf einen Sieg gegen die Osterather Mannschaft selbst ohne Lünebach und Kothes hatten wir uns gar nicht errechnet - zumindest ich definitiv nicht. Das Spiel lief aber einfach ( nur ) für uns. Hier und da das vielleicht nötige Glück und es stand plötzlich 4:1 .....5:2..... 7:2.....
Selbst da glaubten wir, jetzt kommt doch sicher noch die Wende. Eigentlich erst beim 8:2 glaubten wir erst, sogar gewinnen zu können.
Unterschätzt, glaube ich, wurden wir wohl nicht ( persönliches Bauchgefühl ),
aber es machte sich einfach zunehmend mehr Unmut und Verkrampfung bei Osterath bemerkbar, der vielleicht zur Erfolglosigkeit seitens Osterath führte.

Natürlich ist der Sieg in dieser Höhe zweifelsohne viel zu hoch ausgefallen, aber die Frage stellt sich keiner während des Spiels. Wir haben einfach nur versucht für uns das Optimalste " rauszuholen " und sind dabei einfach über das Ziel hinausgeschossen !

Naja, im Gespräch nach dem Spiel sickerte wohl eher durch, dass ein Aufstieg wohl nicht das Ziel ist ( wir reden natürlich über Osterath ) da wegen der häufigeren Ersatzstellung die Mannschaft zu sehr für dieses Ziel geschwächt sein wird.
Für uns sind die Punkte ein kleines Zusatzpolster für einen möglichen Klassenerhalt. Mit 7:5 Punkten stehen wir als Aufsteiger zwar super gut da, müssen aber doch noch gegen die Topmannschaften ran. Gegen Lank und Willich können wir vermutlich noch mit knappen Spielen rechnen - das wird's für die Hinrunde gewesen sein. Aber warte doch , bis ich mich mit den theoretischen Ergebnissen wieder melde....

Gruß
Eisenfuß

Geändert von Eisenfuss (03.11.2011 um 15:08 Uhr)
Alt 03.11.2011, 19:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Thorti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ogemm Beitrag anzeigen
wissen tun wir es ..
und bestreiten werden wir es natürlich auch .. ;-)
gut. Dann freu ich mich schonmal drauf. Bin mal gespannt, wer bei wem mitspielt Lass ich mich mal überraschen
Alt 08.11.2011, 23:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Soooo... bis auf das Einzel Gemmeke - Pülmanns war die Angelegenheit eigentlich recht ansehnlich (das Einzel war vielleicht ein rumgewurschte und gemurkse.... eieieiei....)

gewonnen hat die Turnerschaft mit 4:3.... weil ich bei 3:1 und 2:0 Satzführung nicht damit klar kam, SECHS Netzbälle im 3ten Satz gemacht zu haben... mit jedem hab ich mich mehr geschämt, mich selbst mehr rausgebracht und den Rudi Balzer dadurch stärker gemacht. 2 Satzbälle abwehren können, einen Matchball leichtfertig vergeben und in den Folgesätzen verdient hoch verloren...

einen gebrauchten Tag erwischte bei uns leider Lars Wienands, der sowohl gegen Balzer als auch gegen Platen völlig konzeptlos schien und letztlich ohne Chance blieb.

............. blubb... was soll ich dazu noch sagen.......
Glückwunsch an Turnerschaft.... Moral kann man denen diese Saison definitiv nicht abstreiten!
Alt 11.11.2011, 13:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Sportsfreunde,

hier wieder die Ergebnissvorhersage - auf theoretischer Basis

7. Spieltag :

Forstwald....- Lank...............9:5
Schiefbahn..- Osterath 3.......9:1
Willich 2......- Hüls 3.............9:4
TS 1872......- Rheinkamp 2....9:6
St. Tönis 2..- Königshof 3......7:9
Bayer 4.......- Anrath 6.........5:9 ( würde mit D.Schages ein 9:4 ergeben ! )

Ein interessanter Spieltag finde ich, - man könnte sagen, die obere Hälfte sowie die untere Hälfte der Klasse spielt unter sich.
Vielleicht also eine Mini-Vorentscheidung über Auf- und Abstieg

Da Ihr ja nun alle gelernt habt, daß bisher stets mind. 1 Ergebnis dieser Art der Vorhersage korrekt war, nun die Aufforderung, endlich dies zu verhindern...
Es sollte doch dieses mal auch möglich sein, da wohl mit dem Spiel Schiefbahn - Osterath 3 an diesem Spieltag nur ein deutliches Ergebnis " errechnet " wird.
Bei allen restlichen Spielen scheint also auch jedes andere Ergebnis möglich zu sein.
Allen viel Erfolg dabei,

Gruß
Eisenfuß

Geändert von Eisenfuss (11.11.2011 um 13:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »