|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse Rhein-Neckar 11/12
...auch noch schnell (kurz & knackig) meine Tipps:
TTV Weinheim-West II - TTC Weinheim IV: 9:6 TTV mit gutem Lauf und die "Weinheimer Stadtmeisterschaft" voll im Blick! SV Rippenweier - TTF Hemsbach: 8:8 könnte ein spannendes Spiel zweier Nichtabsteiger werden... (Ich muss allerdings zugeben, dass ich an diesem WE lieber spielfrei hätte, um mir, mit 'ner Tüte Popkorn in der Hand, in Viernheim ein schönes Plätzchen zu suchen! Dies natürlich NICHT im Kinopolis, sondern ausnahmsweise mal in der Rudolf-Harbig-Halle ... dort dürfte am Samstag mit ziemlicher Sicherheit der bessere Krimi/Thriller laufen!!! )TSV Amicitia Viernheim II - DJK ST. Pius: 8:8 der "Diplomatentipp" ,wobei ich die Jungs aus Monnem eigentlich schon einen Ticken stärker einschätze, allerdings sind die Viernheimer so heiß, dass ich vorhin sogar (weiß nicht mehr, ob es FFH oder HR 3 war) für morgen ab ca. 18.30 Uhr im Raum Viernheim eine Gefahrenmeldung bzgl. Waldbrand gehört habe ... und das bei diesen Temperaturen!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Viernheim 8:8 Pius.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=5198 http://www.tt-tipps.de/tischtennis-regeln Sehr bitter für uns die Situation beim Spiel Röth-Öhlschläger. Beim stand von 6:8 im 5. Satz fällt Röth der Schläger aus der Hand und er spielt den Ball mit der bloßen Hand zurück. Der irritierte Öhlschläger verschlägt den Ball. Ihle sagt sofort der Punkt muss für Öhlschläger zählen, aber es wird zum 7:8 statt 6:9 gezählt. Öhlschläger verliert zu 10 im 5. Schade drum, dass kein Viernheimer diese Regel kennen wollte! Eigentlich stellt auch die Auswärtsmannschaft den OSR der bei so einem Fall entscheiden darf. Der Tischschiri hätte überstimmt werden müssen. Dennoch ein gutes Spiel mit großer Kulisse, für uns mit einem "Geschmäckle". Let the discussion begin !
Geändert von chrono (04.02.2012 um 23:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist doch eine recht klare Situation.
5.5 Die Schlägerhand ist die Hand, die den Schläger hält. 5.6 Die freie Hand ist die Hand, die nicht den Schläger hält; der freie Arm ist der Arm der freien Hand. 5.7 Ein Spieler schlägt den Ball, wenn er ihn im Spiel mit dem in der Hand gehaltenen Schläger oder mit der Schlägerhand unterhalb des Handgelenks berührt. Ab dem Moment wo der Schläger auf dem Boden liegt, bzw. nicht mehr in der Hand gehalten wird, hat der Spieler keine "Schlägerhand" mehr, und darf den Ball daher nicht mehr spielen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube selbst ein OSR darf den SRaT bei Tatsachenentscheidungen nicht überstimmen, er darf ihn höchstens austauschen lassen. Wobei ich mich frage inwieweit mangelnde Regelkunde noch als Tatsachenentscheidung gelten kann. Wenn z.B. beim Matchball der Ball zweimal auf der Tischhälfte meines Gegners aufspringt und der SRaT dem Spieler den Punkt zuspricht mit der Begründung der Ball dürfe auf jeder Seite zweimal aufspringen käme ich mir auch dumm vor. lG Dominik |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo. Ich fands assi geil. Auch wenn ich beide verloren habe. Nachdem wir so ein gutes satzberaeltnis hatten ist es schade. Nach den negativen adjektiven sage ich nur "die hand gottes"
. Aber dass spiel war geil und ja einnfach nur assi
|
|
|
|||
|
|||
|
Klingt nach ner netten Aftershow-Party....
|
|||
|
|||
|
klingts nicht nur
"Maradona"-Röth feiert in seinen 36. rein. cheers! fettes spiel! danke an alle Zuschauer für das grossartige Ambiente!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann wohl im Namen aller sagen, dass dies ein Spiel der ganz besonderen Art war. Schätzungsweise um die 30 Zuschauer sahen ein spannendes und emotionsgeladenes Spiel...und so viele Zuschauer gibt es nicht mal in der 2. Bundesliga beim TTC Weinheim
. Im Endeffekt war es ein verdientes 8:8...Pius hätte das Doppel 3 anfangs gewinnen können, aber auch wir haben einige Spiele im 5. Satz verloren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja. Es war feucht-fröhlich. Und ich musste ein i-Phone benutzen bei der letzten Nachricht ....
Nochmal: Dieses Spiel war für mich von der Atmospähre ein Beispiel für ein tolles, hitziges, faires (die Hand Gottes werde ich jetzt nicht weiter kommentieren ) Spiel.Ich erinnere nur an 4 strittige Entscheidungen im Spiel Röth - Öhlschläger, die die Spieler selbst korrigierten. Nach jedem Spiel wurde immer wieder sportlich fair gratuliert. Ich persönlich musste Roland sogar nach dem Spiel gegen Christian gratulieren ... Unglaublich, der hat 4 Netzbälle gefischt und macht den Punkt. Auch nach einem unglücklichen letzten Satz gegen Aki war bei mir zwar Frust da, aber keinerlei Nicht-Würdigung seiner guten Leistung. Auch Tim hat direkt nach seinem Sieg gesagt "Das hättest du auch gewinenn können", ich finde das toll. Ich denke, dass es diesen Respekt dem gegenüber in jedem Spiel gab. Und naja bei manchen in der Liga vermisse ich den Respekt ... Ich fands großartig, natürlich aus Viernheimer Sicht auch besser, weil wir ja einen 7:4-Rückstand aufholten. Andererseits können wir uns auch ärgern weil wir von sieben 5-Satz-Matchen nur 2 gewonnen haben. Und den Spielbericht tipp ich jetzt mal ein.... |
|
|
||||
|
||||
|
Insgesamt fand ich die Stimmung und die Zuschauerzahl auch super.
![]() Allerdings bin ich auch heute immer noch sehr angefressen wegen der Aktion von Jochen, denn diese war durchaus spielentscheidend, sowohl für das einzelne als auch für das gesamte Spiel und kann uns jetzt die Meisterschaft kosten. Es gab kein Zweifeln von Jochen an seiner Aktion und so schnell wie er nach dem Händeschütteln mit Benny weggerannt ist, unterstelle ich schon ein schuldiges Gewissen... Und die Aussage "es war doch euer Schiedsrichter" möchte ich darauf auch nicht mehr hören, denn gerade beim Tischtennis greifen die Spieler selbst bei umstrittenen Situation auch schonmal gegen die Entscheidung des Schiedsrichters ein und mir persönlich ist es egal, wer beim Spiel als Schiedsrichter am Tisch sitzt. Relevant ist, welche Entscheidung getroffen wird. Allerdings ist in der Meisterschaft noch nichts 100%ig entschieden. Ich hoffe auf einen Ausrutscher von Viernheim, die jetzt (ohne zu wissen, wie Weinheim-West gegen Viernheim antreten wird) zweimal von unserem Pech profitiert haben...
|
|||
|
|||
|
Ich muss ehrlich sagen so eine Situation hatte ich in 20 Jahren TT noch nie erlebt.
Und genau für solche außergewöhnlichen Situationen sitzt ein Schiedsrichter am Tisch. Nicht jeder kennt das Regelwerk bis ins letzte Detail, welches übrigens von einer Schlägerhand und einer freien Hand spricht. Außerdem war Öhlschläger auch nach der Entscheidung des Schiedsrichters immernoch in Führung. Als Spieler sollte man wissen, dass man nicht wegen einer "Fehlentscheidung" ein ganzes Spiel verliert. Besonders Schade finde ich eure Unterstellung für Jochen, denn er ist ein absolut fairer Sportsmann!!! Somit hat dieses schöne Spiel nun auch für uns ein "Geschmäckle", nämlich des Nachtretens. Vielleicht tun wir euch noch den Gefallen ein paar Punkte abzugeben, aber das wäre nicht schlimm, denn uns geht es diese Saison einfach um Leistung, Spass und schöne Spiele
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|