Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2009, 00:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wieviel verdient so ein DTTL-Profi

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Vor Mitternacht schlafen gehen?

Wen interessiert schon das Thema?

Ich glaub im der Tischtennis stand da vor 1-2 Ausgabe mal was drüber drin.
Darüber dass es ein paar Einkommens Millionäre gibt – aber sich das Geld halt ziemlich auf die Spitze konzentriert.

Jetzt hab ich doch noch was zum Thema geschrieben.
warum sollte es nicht interessieren?mich interessiert sehr wohl was die besten spieler meiner lieblingssport so kassieren.die summen sind auch nachvollziehabar und ok,und zumindest von meiner seite aus ohne jeden neid aufgedeckt,von daher ruhig blut...

vöölig anders sieht das mit den gehältern beim tennis,fussball,motorsport usw aus.das ist nicht mehr nachvollziehbar...
Alt 04.02.2009, 00:24
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...vöölig anders sieht das mit den gehältern beim tennis,fussball,motorsport usw aus.das ist nicht mehr nachvollziehbar...
Wenn Du auch nur andeutungsweise wüsstest, wie "Wirtschaft" funktioniert und auf welche Art und Weise Geld in Umlauf gebracht wird und dort auch (überwiegend) bleibt, würdest Du so etwas nicht schreiben. Denn dann könntest Du das nachvollziehen.
Alt 04.02.2009, 09:43
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wenn Du auch nur andeutungsweise wüsstest, wie "Wirtschaft" funktioniert und auf welche Art und Weise Geld in Umlauf gebracht wird und dort auch (überwiegend) bleibt, würdest Du so etwas nicht schreiben. Denn dann könntest Du das nachvollziehen.
Erklärs mir.
Angebot und Nachfrage? Ich weiß es tatsächlich nicht.
Alt 04.02.2009, 10:09
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Interessante Runde da gestern Abend...

Habe schon häufiger in diesem Zusammenhang die Aussage vertreten, dass das offizielle Gehalt eines durchschnittlicher DTTL Profis in den mittleren Einkommensriegen liegt. Ob du nun Möbel schreinerst, dich als Facharbeiter in der Industrie verdingst, einem Steuerberater unter die Arme greifst oder Sachbearbeiter im Amt bist, die Einkommensunterschiede dürften i.d.R. nicht groß ausfallen. Sicherlich spielen Berufsjahre, Betriebszugehörigkeit und tarifliche Gegebenheiten, etc immer eine Rolle in Bezug auf den Verdienst, jedoch sollte man dies nicht bis ins Äußerste jetzt thematisieren.
Der durchschnittliche DTTL Profi findet sich, wie gesagt, gehaltsmäßig in dieser Gruppe wieder.
Zum Gehalt des Clubs kommen noch Preisgelder, Sponsorengelder,u.ä. hinzu, die Höhen sind da letztendlich sehr unterschiedlich. Da kann mann nur spekulieren.
Insgesamt kommt so ein DTTL Profi wohl schon auf ein gehobenes Einkommen und ist nicht wirklich weit von Hartz IV entfernt.

Die Summen, die außerhalb der Lohnsteuerkarte gezahlt werden, lasse ich mal außen vor. Das ist stets eine Frage der Möglichkeiten der Clubverantwortlichen.
Und mal ehrlich, wer ist in dieser Beziehung schon unbefangen? Im privatbereich ist dies doch auch Gang und Gäbe, zB Aufwandsentschädigungen für Renovierungsarbeiten in dieser Form auszuschütten!

Im Amateursport teile ich es mit Peters Gleichung...
Alt 04.02.2009, 12:36
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und ja,ich weiß sehr wohl wie wirtschaft funktioniert,aber die zahlen bleiben für mich utopisch,und dazu steh ich.steinigt mich
Vielleicht gehen sie über deinen Horizont hinaus.
Aber im Prinzip kann man die Gehälter mit ziemlich simpler Mathematik erklären. Und wenn du auch nur ein wenig darüber Nachdenken würdest (statt einfach pauschal abzublocken) müsste das auch dir klar werden.
Alt 04.02.2009, 13:03
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Weiß jemand welche Art der Bezahlung allgemein am verbreitetsten ist: Grundgehalt, leistungsabhängige Vergütung oder eine Mischung aus beiden, wenn ja welche Mischung?
Das kann man pauschal nicht sagen. Das ist von Verein zu Verein unterschiedlich und hängt auch vom Vertrauen, das man zu seinen Spielern/innen hat, ab.
Bei uns werden alle unabhängig von Leistung bezahlt.
Alt 05.02.2009, 08:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier sind ja jede Menge Beiträge ins Offtopic verschoben worden.
Warum eigentlich?
Denn so richtig "offtopic" war das doch nicht, was wir da vorgestern abend "besprachen"....
(okay, mal davon ab, dass es nicht mehr um den "Profi"-Sport im engeren Sinne ging, aber da sind die Grenzen doch eh fließend...)

Oder wurde das Thema "Steuer- und Sozialbetrug" dem ein oder anderen hier zu "heiß"?
Alt 05.02.2009, 11:23
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Reiner Selbstschutz des Forumbetreibers. Man will ja nicht selbst zur Zielscheibe werden...
Alt 06.02.2009, 22:52
johannes1994 johannes1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

johannes1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo
jan ove waldner verdient bei seinem verien fulda maberzell 40000 euro im weitere 40000 euro kommen duch sponsoren zusammen
Alt 20.04.2009, 17:36
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was verdienen Profis?

Wie viel verdienen denn die Profis?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »