Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 20.12.2011, 08:48
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.299
Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fiege Beitrag anzeigen
Es ging ja garnicht um mich. Wir haben dies nur im Verein... Und du redest jetzt von einer Disqualifikation von einem Turnier (ob von ihm, oder seinen Gegnern! Das ist unwarscheinlich)! Das ist nur Spekulation.
Dumm ist einfach, dass es nicht nachvollziehbar ist, was nun genau passiert ist. Das finde ich einfach eine Frechheit. Die Berechnungen und von mir aus auch die Korrekturen, sollten alle nachvollziehbar sein (sind Sie leider nicht). Allerdings werden spaetere Eintraege einfach verbessert ohne Vermerk, oder sonst was. Das diese Fragen dann auftauchen, ist ja klar...
Es war ja nur ein BEISPIEL. Kann natürlich mehrere Gründe geben, wie zum Beispiel ein Turnier, das irgendjemand gespielt hat. Hier kann die Person auch "Miese" gemacht haben. Das wirkt sich dann auf seinen TTR aus und dementsprechend auch minimal auf den deinen.
Sicher kann man das nachvollziehen wenn man die Berechnung des TTRs versteht, was du anscheinend nicht tust. Hättest du es verstanden, würde sich deine Frage erübrigen.
Nimm es doch am besten einfach so hin, wie es ist. Bevor du ein Auto kaufst, lässt du dir bestimmt auch nicht erklären, in welcher Reihenfolge die Zündkerzen, der einzelnen Zylinder schalten, sondern freust dich, dass es funktioniert. Der TTR ist ein System, das funktioniert und den Großteil der Fälle sehr gut abarbeitet. An den paar Schwächen für die wenigen Sonderfälle wird gearbeitet und ich denke, dass es auch da zu einer Vernünftigen Lösung kommt.

Da wird schon niemand was manipulieren, nur damit euer Verein darunter leidet.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
wenn nur diese Ungereimtheiten bzgl der "Geschäftsidee" nicht wären....
*ZUSTIMMUNG*
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 20.12.2011, 10:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wenn nur diese Ungereimtheiten bzgl der "Geschäftsidee" nicht wären....
Schade, dass du nicht ebenso kritisch mit Leuten wie KTzG und CW ins Gericht gehst
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 20.12.2011, 11:19
Fiege Fiege ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Beiträge: 193
Fiege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Sicher kann man das nachvollziehen wenn man die Berechnung des TTRs versteht, was du anscheinend nicht tust. Hättest du es verstanden, würde sich deine Frage erübrigen.
Es ist nicht nachvollziehbar. Und du hast nicht verstanden, worum es in dem Falle geht. Zumindest würdest du mir dann nicht mit der Berechnung des TTR-Wertes kommen^^
Eine Veraenderung, bzw. Verbesserung kannst du nicht mehr einsehen, da dann nur die neuberechneten Werte stehen. Die, die Vorher zur Berechnung da standen, sind dann geaendert und nicht mehr einzusehen. So kann man nicht sehen, an welcher stelle sich was geaendert hat. Die Gründe sind mir schon klar, warum sich der Wert aendern kann. Allerdings ist es Bloed, die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Das finde ich etwas Bloed gemacht und haette gerne etwas mehr Transparenz. Mehr wollte ich dazu garnicht wissen^^
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 20.12.2011, 11:26
Fiege Fiege ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Beiträge: 193
Fiege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Das ist kein Einzelfall. In der neuen Q-TTR-Rangliste vom 11.12.2011 sind insgesamt 404.730 Spieler (mit den inaktiven, die bei myTischtennis nicht angezeigt werden). Bei 73,51 % davon hat sich der Q-TTR-Wert gegenüber dem aktuellen TTR-Wert vom 11.12.2011 nicht geändert, bei 12,85 % gab es eine Änderung von +1 oder -1, und bei 13,62 % eine Änderung um +2 bzw.
-2 bzw. noch mehr. 0,02 % hatten am 11.12.2011 noch gar keinen TTR-Wert - das sind Anfänger, deren Spiele erst am 11.12., 12.12. oder 13.12. eingegeben worden sind oder Teilnehmer an lange zurückliegenden Turnieren, die bei der Q-TTR-Berechnung erstmals berücksichtigt worden sind.

Die Verbände haben immer gesagt, dass ausschließlich die Q-TTR-Werte für sportliche Entscheidungen wie Mannschaftsmeldungen oder Turnierklasseneinteilung oder Setzungen genommen werden. Sie haben nie gesagt, dass die aktuellen TTR-Werte dafür taugen.
Das ist Richtig! Aber nochmal... Es ist nur Bloed, dass man die Aenderungen immer so bloed suchen muss und meist schlecht oder manchmal garnicht nachvollziehen kann. Wenn die Werte des Gegners oder sonst was geaendert wurde, kann man das nie direkt sehen, weil man dann nur die neuen Werte sieht und nicht weiss, dass sich genau dieser geaendert hat. Ich finde es halt nur etwas undurchsichtig. Ansonsten finde ich das TTR bzw. QTTR System garnicht so schlecht.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 20.12.2011, 11:45
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.299
Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fiege Beitrag anzeigen
Es ist nicht nachvollziehbar. Und du hast nicht verstanden, worum es in dem Falle geht. Zumindest würdest du mir dann nicht mit der Berechnung des TTR-Wertes kommen^^
Eine Veraenderung, bzw. Verbesserung kannst du nicht mehr einsehen, da dann nur die neuberechneten Werte stehen. Die, die Vorher zur Berechnung da standen, sind dann geaendert und nicht mehr einzusehen. So kann man nicht sehen, an welcher stelle sich was geaendert hat. Die Gründe sind mir schon klar, warum sich der Wert aendern kann. Allerdings ist es Bloed, die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Das finde ich etwas Bloed gemacht und haette gerne etwas mehr Transparenz. Mehr wollte ich dazu garnicht wissen^^
OK, aber was bringt es dir zu wissen wo die Wurzel dieses Übels liegt? Würde man diese Veränderung heraussuchen und darstellen wollen, gäbe es ein riesiges Tohuwabohu. Es werden ständig Dinge nachgetragen, die deinen TTR minimal verändern, du es aber nicht mitbekommst, weil es kein ganzer TTR Punkt ist, sondern nur ein Bruchteil. Manchmal passiert es, dass ein Ereignis, etwas näher bei dir stattfindet, das nachgetragen wird. Dann hat es natürlich größere Auswirkungen auf deinen TTR.
Du müsstest dir vorstellen, dass sich dein TTR aus den TTR deiner Gegner bildet/verändert (nachdem dir einer zugewiesen wurde). Der TTR deiner Gegner bildet sich wiederum aus den TTRs ihrer Gegner usw ... irgendwann hast du ein riesiges Geflecht, ähnlich wie eine Baumkrone. Immer wieder fallen hier und da paar Äpfel ab und neue wachsen nach. Die Gesamtanzahl der Äpfel bleibt mehr oder weniger konstant (wenn dieser sich nicht weiterentwickelt und wächst).
Zerflückt mein Beispiel bitte nicht zu sehr, aber mir ist gerade nichts besseres eingefallen um die Komplexität seiner Aufgabenstellung besser bildlich darzustellen.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 20.12.2011, 11:51
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
...
Es wird über unterschiedliche Dinge geredet. Der Kritik am TTR wird mit Kommentaren über den Charakter der betroffenden Spieler aus dem Weg gegangen, das ist einfach nur unsachlich. Aber das solls dazu jetzt von mir gewesen sein.

Im allgemeinen ist Ironie aber sehr unterhaltsam
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 20.12.2011, 12:40
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.467
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Wenn die Werte des Gegners...
oder die Werte der Gegner des Gegners oder die Werte der Gegner der Gegner des Gegners oder die Werte des Gegners der Gegner der Gegner der Gegner...
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 20.12.2011, 13:04
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schade, dass du nicht ebenso kritisch mit Leuten wie KTzG und CW ins Gericht gehst
Du sprichst in Rätseln. Wer sind KTzG und CW, und was haben die mit dem TTR-System zu tun?
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 20.12.2011, 13:07
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
... KTzG und CW ...
Politiker (oder welche, die sich dafuer halten)!
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 20.12.2011, 13:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Du sprichst in Rätseln. Wer sind KTzG und CW, und was haben die mit dem TTR-System zu tun?
Karl Theodor zu Guttenberg und Christian Wulff.

Die haben natürlich nichts mit dem TTR-System zu tun!

Peters kritische Haltung gegenüber dem myTT-Geschäftsmodell und speziell gegenüber dem Geschäftsführer, das/den er für (einen) Abzocke(r) hält, veranlasste mich zu dieser Bemerkung. Die beiden genießen nämlich sein vollstes Vertrauen

Das Geschäftsmodell myTT stört mich persönlich weniger, auch wenn ich mir da ein wenig mehr Transparenz wünschen würde. TTR stört mich eigentlich auch nicht, nur halte ich ein derartig ausgeklügeltes System, das bis in die Kreise hinunter bindend ist, für unnötig.

Wie sagte (sinngemäß) es Noppenzar aus meiner Sicht treffend: "Es erspart den Staffelleitern das Denken."

Das muss sicher kein Nachteil sein, nur einen unbedingten Vorteil sehe ich darin auch nicht unbedingt

Ich bin halt der Meinung, dass auf Kreisebene - je nach Kreis in anderer Ausprägung - anderen Dingen eine höhere Priorität eingeräumt werden sollte, als das strickte Befolgen der Q-TTR-Werte.

Machen wir uns doch nix vor, wer es drauf anlegt sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen zu wollen, der kriegt das auch trotz Q-TTR-Bindung für die Aufstellungen hin. Sind vielleicht nicht 1001 Möglichkeiten, die sich durch die WO ergeben, aber sicher noch eine ganze Menge.

Mehr als eine nette technische Spielerei ist der TTR nun mal nicht. Mit dem System in Verbindung mit der WO wird man Wettbewerbsverschiebungen nun mal auch nicht besser in den Griff kriegen...

Nee, den Spaß am TT kann mir der Q-TTR nicht vermiesen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77