|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Slovenian Open 2012 (Velenje, 25.-29. Januar)
Zitat:
Verstehe ich Dich richtig: Du findest solch ein Verhalten zumindest akzeptabel? |
|
|||
|
|||
Ich sehe allerdings noch einen kleinen Unterschied. Joo hat gegen einen XU Xin in so einer Form einfach keine Chance. Das System von Xu ist einfach perfekt gegen ihn und da ist es klar, dass er dann irgendwann den Blick aufs Gewinnen verliert (ist natürlich nicht richtig aber zumindest verständlich).
Baum hat sich eher von leichten Fehlern aus der Ruhe bringen lassen und dann abgebaut, obwohl man von Anfang an gesehen, dass es sich gegen Joo gelohnt hätte, alles zu geben. Ein knappes Ergebnis wäre ja schon viel Wert gewesenn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe das da gaz ähnlich wie Hillegosser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist mir selbst schon passiert, warum sollte ich das Joo vorwerfen? Baum hat hingegen (in diesem Spiel) nicht aufgegeben, dann wäre es wohl eher ein 1:4 geworden. Nehmen wir da nur den letzten Satz. In dem hat Joo einfach mit gut vorgetragenen Angriffen Baum völlig aus dem Takt gebracht und diesen Satz so für sich entschieden. Zu behaupten Baum hätte sich da nicht gewehrt, heißt für mich auch Joo`s Leistung zu schmälern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir geht es im Übrigen auch nicht nur um dieses Spiel. Mir geht es darum, dass jemand WIEDERHOLT am Tisch steht und am besten noch anfängt zu heulen. 1 x kann sowas schon 'mal passieren. Dafür ist man ein Mensch. Aber wiederholt = geht gar nicht. Ich behaupte einfach mal, dass sich beim Training ein Baum oder ein Steger definitiv nicht so hängen lassen. Jeder Trainer dieser Welt würde sich weigern, das Training mit ihnen fortzusetzen. Kannst Du Dir in etwa vorstellen, wie Trainer von Weltformat IM WIEDERHOLUNGSFALL darauf reagieren würden? Genau genommen tun mir die beiden Akteure auch ein wenig leid. Denn das ist offensichtlich derart tief in ihnen drin, dass sie immer wieder in dieses Muster verfallen. Und sich im Ergebnis dann selbst im Wege stehen. Schade drum. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das beantwortet auch den zweiten Teil deines Postes. Wiederholt =!= ständig. Sondern nur schon bei mehreren Gegebenheiten. @Hillegosser: Deswegen ist Joo, Baum, oder welcher Profi auch immer, ja genau das= ein Profi. Keinen interessierts(außer unsere Mannschaftskollegen vielleicht) wenn wir in unseren Amateurligen mal keinen Bock haben und uns lustlos von der Platte ballern lassen. Kurze Analogie: Wenn Bayern gegen irgendeinen Verein spielt und meinetwegen Ribery keinen Bock hat und keinen Schritt läuft, dann findet man das am nächsten Tag sicher irgendwo auf den Sportseiten der Zeitungen. Also wird er das meistens, selbst wenn er gar keinen Bock hat, nicht tun. Wieso sollten sich Tischtennis Profis weniger professionell verhalten, nur weil Tischtennis im Vergleich zu Fußball ne Nischensportart in Deutschland ist ? Geändert von Schnitzellover (30.01.2012 um 20:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir erschien es eben so, dass über die Deutschen im Allgemeinen geschrieben wurde, und jeweils derjenige im Gesprächsfokus das Fett von allen weg bekommt. Daher schreib ich auch "Mir kommt es so vor". Deutlicher kann ich meinen subjektiven Eindruck leider nicht kennzeichnen. Sry. Zitat:
Wenn man von Anfang an ohne jegliche Motivation und Siegeswillen spielt sehe ich die Kritik ja ein. Jemanden anzuprangern wenn er nach einem verlorenen Punkt nicht Cho! ruft ist jedoch nicht gerechtfertigt. Geändert von Funjix (30.01.2012 um 20:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bezog mich zum Fußball eigentlich nur um darzulegen wie die Reaktionen der Öffentlichkeit bzw Presse auf einen komplett unmotivierten Sportler in einer populäreren Sportart wären und dass sich Profis in anderen Sportarten(wie Tischtennis) auch nicht so präsentieren dürfen, nur weil die Sportart nicht so bekannt ist/weniger Aufmerksamkeit bekommt. Aber um auf dein Beispiel einzugehen: Wenn die Mannschaft als ganzes komplett unmotiviert auf den Platz geht und dann aufgrund dessen die 5:0 Klatsche bekommt, dann wäre der Shitstorm halt deutlich größer, als wenn die Mannschaft kämpft wie ein Löwe, aber einfach unterlegen ist. Und um den Bogen zurück zu spannen:Keiner hätte was negatives gesagt, wenn Baum 0:4 verloren hätte, aber sich wirklich motiviert hätte und gekämpft hätte. So aber kamen verpasste Chancen, (er hat ja in 2 gewonnen Sätzen gezeigt, dass er beileibe nicht chancenlos ist) zusammen mit zur Schau gestellter Demotivation, was insgesamt einen deutlich schlechteren Eindruck abliefert als anderer Fall. gruß |
Lesezeichen |
|
|