Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2012, 18:04
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Slovenian Open 2012 (Velenje, 25.-29. Januar)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Dann hat Joo sich also auch wie ein Lappen benommen, als er im 5.Satz gegen Xu schlicht aufgegeben hat?
Ja.

Verstehe ich Dich richtig: Du findest solch ein Verhalten zumindest akzeptabel?
Alt 30.01.2012, 18:07
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe allerdings noch einen kleinen Unterschied. Joo hat gegen einen XU Xin in so einer Form einfach keine Chance. Das System von Xu ist einfach perfekt gegen ihn und da ist es klar, dass er dann irgendwann den Blick aufs Gewinnen verliert (ist natürlich nicht richtig aber zumindest verständlich).
Baum hat sich eher von leichten Fehlern aus der Ruhe bringen lassen und dann abgebaut, obwohl man von Anfang an gesehen, dass es sich gegen Joo gelohnt hätte, alles zu geben. Ein knappes Ergebnis wäre ja schon viel Wert gewesenn.
Alt 30.01.2012, 18:09
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ja.

Das Verhalten von Steger bei den Hungarian Open war wirklich inakzeptabel. Baum in diesem Spiel jedoch schon motiviert. Wenn du aber merkst das du absolut ratlos bist was du noch versuchen sollst, dann hat er gegen Ende akzeptiert das Joo der Bessere war.
Sehe das da gaz ähnlich wie Hillegosser.
Alt 30.01.2012, 18:18
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Irgendwann resignieren, wenn der Gegner an einem Tag einfach wie von Zauberhand alles trifft, was man gegen ihn aufbietet?
Das ist mir selbst schon passiert, warum sollte ich das Joo vorwerfen?

Baum hat hingegen (in diesem Spiel) nicht aufgegeben, dann wäre es wohl eher ein 1:4 geworden.
Nehmen wir da nur den letzten Satz.
In dem hat Joo einfach mit gut vorgetragenen Angriffen Baum völlig aus dem Takt gebracht und diesen Satz so für sich entschieden.
Zu behaupten Baum hätte sich da nicht gewehrt, heißt für mich auch Joo`s Leistung zu schmälern.
Alt 30.01.2012, 18:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
...

Zu behaupten Baum hätte sich da nicht gewehrt, heißt für mich auch Joo`s Leistung zu schmälern.
Hast Du das Video gesehen?

Mir geht es im Übrigen auch nicht nur um dieses Spiel. Mir geht es darum, dass jemand WIEDERHOLT am Tisch steht und am besten noch anfängt zu heulen. 1 x kann sowas schon 'mal passieren. Dafür ist man ein Mensch. Aber wiederholt = geht gar nicht.

Ich behaupte einfach mal, dass sich beim Training ein Baum oder ein Steger definitiv nicht so hängen lassen. Jeder Trainer dieser Welt würde sich weigern, das Training mit ihnen fortzusetzen. Kannst Du Dir in etwa vorstellen, wie Trainer von Weltformat IM WIEDERHOLUNGSFALL darauf reagieren würden?

Genau genommen tun mir die beiden Akteure auch ein wenig leid. Denn das ist offensichtlich derart tief in ihnen drin, dass sie immer wieder in dieses Muster verfallen. Und sich im Ergebnis dann selbst im Wege stehen.

Schade drum.
Alt 30.01.2012, 18:37
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich behaupte einfach mal, dass sich beim Training ein Baum oder ein Steger definitiv nicht so hängen lassen.
Stimmt, im Training wirkt Baum viel motivierter. Versteh auch nicht, warum er das nicht im Wettkampf zeigt

Alt 30.01.2012, 18:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hast Du das Video gesehen?

Mir geht es im Übrigen auch nicht nur um dieses Spiel. Mir geht es darum, dass jemand WIEDERHOLT am Tisch steht und am besten noch anfängt zu heulen. 1 x kann sowas schon 'mal passieren. Dafür ist man ein Mensch. Aber wiederholt = geht gar nicht.

Ich behaupte einfach mal, dass sich beim Training ein Baum oder ein Steger definitiv nicht so hängen lassen. Jeder Trainer dieser Welt würde sich weigern, das Training mit ihnen fortzusetzen. Kannst Du Dir in etwa vorstellen, wie Trainer von Weltformat IM WIEDERHOLUNGSFALL darauf reagieren würden?

Genau genommen tun mir die beiden Akteure auch ein wenig leid. Denn das ist offensichtlich derart tief in ihnen drin, dass sie immer wieder in dieses Muster verfallen. Und sich im Ergebnis dann selbst im Wege stehen.

Schade drum.
Auch wenn die kritisierten Spieler alle aus Deutschland kommen, so sind sie doch Einzelspieler. Mir kommt es so vor, als würdest du plötzlich das Verhalten von Steger oder anderen mit dem Baum Video in Verbindung bringen. Und so meinst du das Baum ständig so spielen würde (ob das im Spiel gegen Joo wirklich so dramatisch war, sei mal als Ansichtssache abgetan)
Alt 30.01.2012, 20:19
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
Auch wenn die kritisierten Spieler alle aus Deutschland kommen, so sind sie doch Einzelspieler. Mir kommt es so vor, als würdest du plötzlich das Verhalten von Steger oder anderen mit dem Baum Video in Verbindung bringen. Und so meinst du das Baum ständig so spielen würde (ob das im Spiel gegen Joo wirklich so dramatisch war, sei mal als Ansichtssache abgetan)
Im von dir zitierten Post wurde weder eine direkte Implikation Baum=>Steger, noch Steger=>Baum geschlagen. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, sowas raus zu interpretieren. Es wurde lediglich gesagt, dass man sowohl bei Baum als auch bei Steger dieses Verhalten schon häufiger(wiederholt) beobachtet hat.

Das beantwortet auch den zweiten Teil deines Postes. Wiederholt =!= ständig.
Sondern nur schon bei mehreren Gegebenheiten.

@Hillegosser: Deswegen ist Joo, Baum, oder welcher Profi auch immer, ja genau das= ein Profi.
Keinen interessierts(außer unsere Mannschaftskollegen vielleicht) wenn wir in unseren Amateurligen mal keinen Bock haben und uns lustlos von der Platte ballern lassen.

Kurze Analogie: Wenn Bayern gegen irgendeinen Verein spielt und meinetwegen Ribery keinen Bock hat und keinen Schritt läuft, dann findet man das am nächsten Tag sicher irgendwo auf den Sportseiten der Zeitungen. Also wird er das meistens, selbst wenn er gar keinen Bock hat, nicht tun.

Wieso sollten sich Tischtennis Profis weniger professionell verhalten, nur weil Tischtennis im Vergleich zu Fußball ne Nischensportart in Deutschland ist ?

Geändert von Schnitzellover (30.01.2012 um 20:27 Uhr)
Alt 30.01.2012, 20:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Im von dir zitierten Post wurde weder eine direkte Implikation Baum=>Steger, noch Steger=>Baum geschlagen. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, sowas raus zu interpretieren. Es wurde lediglich gesagt, dass man sowohl bei Baum als auch bei Steger dieses Verhalten schon häufiger(wiederholt) beobachtet hat.
Ich wollte nur nicht alle Beiträge von HSV zitieren...
Mir erschien es eben so, dass über die Deutschen im Allgemeinen geschrieben wurde, und jeweils derjenige im Gesprächsfokus das Fett von allen weg bekommt.
Daher schreib ich auch "Mir kommt es so vor". Deutlicher kann ich meinen subjektiven Eindruck leider nicht kennzeichnen. Sry.

Zitat:
Kurze Analogie: Wenn Bayern gegen irgendeinen Verein spielt und meinetwegen Ribery keinen Bock hat und keinen Schritt läuft, dann findet man das am nächsten Tag sicher irgendwo auf den Sportseiten der Zeitungen. Also wird er das meistens, selbst wenn er gar keinen Bock hat, nicht tun.
Dann schau dir mal ein Fußballspiel an, in dem eien Mannschaft 10 Minuten vor Ende 5:0 zurück liegt. Dann siehst du wie unprofessionell (deiner Meinung nach) Fußballer sind.

Wenn man von Anfang an ohne jegliche Motivation und Siegeswillen spielt sehe ich die Kritik ja ein. Jemanden anzuprangern wenn er nach einem verlorenen Punkt nicht Cho! ruft ist jedoch nicht gerechtfertigt.

Geändert von Funjix (30.01.2012 um 20:57 Uhr)
Alt 30.01.2012, 21:18
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
Dann schau dir mal ein Fußballspiel an, in dem eien Mannschaft 10 Minuten vor Ende 5:0 zurück liegt. Dann siehst du wie unprofessionell (deiner Meinung nach) Fußballer sind.

Wenn man von Anfang an ohne jegliche Motivation und Siegeswillen spielt sehe ich die Kritik ja ein. Jemanden anzuprangern wenn er nach einem verlorenen Punkt nicht Cho! ruft ist jedoch nicht gerechtfertigt.
Sorry aber dieses Beispiel ist ,aus mehreren Gründen, komplett aus dem Zusammenhang(Äpfel und Birnen) gerissen.

Ich bezog mich zum Fußball eigentlich nur um darzulegen wie die Reaktionen der Öffentlichkeit bzw Presse auf einen komplett unmotivierten Sportler in einer populäreren Sportart wären und dass sich Profis in anderen Sportarten(wie Tischtennis) auch nicht so präsentieren dürfen, nur weil die Sportart nicht so bekannt ist/weniger Aufmerksamkeit bekommt.

Aber um auf dein Beispiel einzugehen: Wenn die Mannschaft als ganzes komplett unmotiviert auf den Platz geht und dann aufgrund dessen die 5:0 Klatsche bekommt, dann wäre der Shitstorm halt deutlich größer, als wenn die Mannschaft kämpft wie ein Löwe, aber einfach unterlegen ist.

Und um den Bogen zurück zu spannen:Keiner hätte was negatives gesagt, wenn Baum 0:4 verloren hätte, aber sich wirklich motiviert hätte und gekämpft hätte. So aber kamen verpasste Chancen, (er hat ja in 2 gewonnen Sätzen gezeigt, dass er beileibe nicht chancenlos ist) zusammen mit zur Schau gestellter Demotivation, was insgesamt einen deutlich schlechteren Eindruck abliefert als anderer Fall.

gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »