Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2003, 14:42
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bezirksliga Gruppe 2 Wer steigt auf und wer steigt ab wer landet wo???

oberrad - eschersheim 5:9
wie ist das spiel denn genau gelaufen?

Grüße
BEnjamin
Alt 05.10.2003, 14:49
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Benjamin

Grüße
BEnjamin
Würde mich auch interessieren. Bin ja der Meinung, dass die Eschersheimer sehr stark sind, wenn sie sich zusammen reißen. Daher würden mich die Einzelergebnisse interessieren. Wenn Oberrad vollständig war, dann ist das schon eine sehr gute Leistung des TVE.

Bitte bring etwas Licht in's Dunkel, Mephisto.

Dirk
Alt 05.10.2003, 14:52
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, dirk, auch ich empfinde eschersheim als sehr stark. gerade vorne können die durchaus 4 punkte machen!
also mephisto... tue was dirk dir sagt
Alt 05.10.2003, 15:23
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjamin
ja, dirk, auch ich empfinde eschersheim als sehr stark. gerade vorne können die durchaus 4 punkte machen!
also mephisto... tue was dirk dir sagt

Grüße
BEnjamin

5:9 ist für mich eine echte Überraschung.
Ich habe mich zwar von Anfang an gefragt warum keiner Eschersheim auf der Rechnung hat

Wir haben ja nun gegen beide gespielt und ich hätte ein Unenschieden oder einen knappen Sieg für Oberrad getippt.
Ich teile die Meinung von Bejamin mit 4 Punkten für Eschersheim vorne nicht. Vorne sind beide Teams ausgeglichen stark. Ich halte Eschersheim in den Doppeln und im hinteren Paarkreuz für etwas favorisiert.
Schau mer mal wie weit ich mit meiner Einschätzung von der Realität weg bin.
Mefisto Du bist dran, bring Licht ins Dunkel.

Grüße,
Noppenjoe
Alt 05.10.2003, 16:43
mrpuebla mrpuebla ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mrpuebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mephisto lässt uns wohl noch im dunkeln sitzen..da verschwand er einfach, ohne was zu schreiben, obs an der niederlage gelegen hat?
bei siegen postet er ja immer ganz schnell!
@mephisto:
ihr werdet dennoch aufsteigen, da die liga einfach von der konstanz schwächer geworden, also war diese niederlage kein beinbruch!
Alt 05.10.2003, 16:48
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
TV Eschersheim - TSG Oberrad 9:5

Also, um es auf den Punkt zu bringen, war ein rabenschwarzer Tag aus Oberräder Sicht. Wenn wir nur halbwegs die Leistung der letzten Spiele gebracht hätten, wäre es ein Sieg geworden. Eschersheim hat bis auf die Nr.1 Schönauer (halte ich für den besten Mann in der Klasse) und phasenweise Cremer nicht sonderlich gut gespielt (aber motiviert), wir waren einfach schlechter und haben mehrmals trotz deutlicher Führungen Spiele und Sätze nicht heimgebracht. Gibt zwar auch Gründe (Kaminski eigentlich Sportverbot wg Krankheit, bei anderem Todesfall in Familie, ...), die aber im Endergebnis keine Rolle spielen und nichts schönreden sollen. Jeder hat mal gute und mal weniger gute Ausgangsvoraussetzungen, entscheidend ist, was dann im Endeffekt rauskommt. Trotzdem war zu jeder Zeit mehr drin, mit einem Spiel mehr wären wir zumindest im Schlußdoppel gewesen. War mehr Oberräder Versagen als eine herausragende Eschersheimer Leistung (Glasz war trotz Satzgewinne chancenlos, unmotiviert, Neininger in Mitte überfordert, Lindenlaub und von Kriegstein dürfen hinten eigentlich nicht gegen uns punkten). Ich glaube nachwievor, daß der TVE noch genügend Punkte woanders lassen wird. Vielleicht ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt für uns. Ich hatte gewarnt, uns zum klaren Favoriten zu ernennen. Wenn wir gut drauf sind, ist es schwer, uns zu schlagen - doch es gibt nicht nur gute Tage. Die Spitzengruppe ist jedenfalls wieder spannend und jetzt können wir wieder angreifen.

Hier der Spielverlauf:

Schönauer/Cremer-Krämer/Seipel 3:1
Glasz/Neininger-Radojevic/Uddin 0:3
Lindenlaub/von Kriegstein-Kaminski/Jöst 3:0

Schönauer-Krämer 3:2
Glasz-Radojevic 2:3
Cremer-Seipel 3:2
Neininger-Kaminski 1:3
Lindenlaub-Jöst 3:2
Von Kriegstein-Uddin 3:2

Schönauer-Radojevic 3:1
Glasz-Krämer 2:3
Cremer-Kaminski 3:0
Neininger-Seipel 1:3
Lindenlaub-Uddin 3:1
Alt 05.10.2003, 16:52
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mrpuebla
mephisto lässt uns wohl noch im dunkeln sitzen..da verschwand er einfach, ohne was zu schreiben, obs an der niederlage gelegen hat?
bei siegen postet er ja immer ganz schnell!
@mephisto:
ihr werdet dennoch aufsteigen, da die liga einfach von der konstanz schwächer geworden, also war diese niederlage kein beinbruch!
Zu früh gefreut, hier bin bzw. war ich (war heute moin noch in Sachen TT unterwegs). Meistens poste ich ja erst unter der Woche. Wer konnte ahnen, dass ihr so neugierig seid.
Alt 05.10.2003, 21:07
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: TV Eschersheim - TSG Oberrad 9:5

Ist eigentlich kein wirklich überraschendes Ergebnis dabei. Manche Spiele hätten vielleicht auch anders ausgehen können, aber hinten ist Eschersheim meiner Ansicht nach nicht schlecht (wenn auch die Nummer 6 aus meiner Sicht kein Sympathieträger ist, aber das ist vielleicht auch nur meine Erfahrung). Dass Glasz (Sympathieträger Nr.2) vorne chancenlos ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dass er unmotiviert spielt, ist ja eigentlich immer so, aber eigentlich spielt er, wenn er sich denn mal zusammenreißt, sehr stark.
Er könnte auch meiner Ansicht nach deutlich höher spielen, wenn er sich mal normal benehmen würde.

Dass Neininger beide Spiele so klar verliert, empfinde ich eher als eine kleine Überraschung, da ich ihn vor zwei Jahren für ziemlich stark hielt.

Also, nach den Ergebnissen (auch wenn Oberrad einen "rabenschwarzen Tag" hatte) bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass Eschersheim ganz oben mitspielen würde, wenn sie sich zusammennehmen würden. Allerdings glaube ich daran nicht, wenn mich daran erinnere, dass Glasz gegen uns einmal 5 Minuten vor Spielbeginn in die Halle kam und sich mit Pizza in der Hand eingespielt hat...das wird sich nicht ändern, glaube ich. Mal sehen, wie weit ich damit von der Realität weg bin.

Ciao,
Dirk
Alt 05.10.2003, 21:40
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: TV Eschersheim - TSG Oberrad 9:5

Hy Leute,

da war ich mit meiner Einschätzung ja gar nicht so schlecht.
2:1 Doppel für TVE vorne ausgeglichen Mitte auch und Hinten für für TVE.
Ich teile die Meinung von Mephisto, das Schönauer der Beste Spieler der Klasse ist, da gibt es nix dran zu deuteln.
Auf der anderen Seite halte ich seine Einschätzung, das TVE gegen TSG O Hinten nichts hätte gewinnen dürfen für etwas überzogen. Was v.Kriegstein (Sympatieträger Nr. 1) gegen Heiko Leese gezeigt hat war erste Sahne (nach 0:2 Satzrückstand 14:12 im 5.) und Heiko hat Uddin regelrecht verhauen und (sorry Mephisto) ich glaube er hätte auch sein 2. Einzel gegen TSG O sicher gewonnen. Selbst wenn TSG O fit ist kann das Spiel so ausgehen. Wenn es TSG O nicht schaft es zu verhindern das es ins 3. Paarkreuz geht.

Die Saison ist und bleibt spannend und diesmal nicht nur in Abstiegskampf.

Grüße,
Noppenjoe
Alt 05.10.2003, 21:49
mrpuebla mrpuebla ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mrpuebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

uddin scheint eine schwachstelle zu sein..ich denke, dass oberrad ihn demnächst bei zu erwartenden engeren spielen gegen oskroban austauschen wird, denn dieser scheint derziet in höchstform zu sein..die stärke von obberad liegt nicht hinten, sondern eher in der augeglichenheit von position 1-4...

@ habe dir doch gesagt, dass ihr meister werdet, daran ändert dieses ergebnis recht wenig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »