|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Bluefire M1
kurz: In jeder ESN-Serie gibt es unterschiedliche Qualität, 1Q und Bluefire unterscheiden sich in Nuancen, auch bei den früheren Generation (Genius, etc) gab es marginale Unterschiede (bzgl. des Schwamms, Obergummi ist gleich).
Wer jedoch die "beste" Qualität erhält, wie diese hergestellt wird, etc kann man nur spekulieren. Für mein empfinden spielen sich 1Q und Bluefire auch gleich, mal abwarten wie es mit der Haltbarkeit aussieht.
|
|||
|
|||
Danke
If table tennis was easy, it would be called football! Geändert von nevada (27.04.2012 um 09:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Habe den 1Q-XD noch nicht getestet, aber der Erklärungsversuch, dass der Farbstoff für einen Gewichtsunterschied spricht, ergibt für mich keinen Sinn. Die hauen da doch nicht tonnenweise Farbstoff rein, sodass jeder Belag 5g Farbstoff enthält und somit schwerer ist :o
|
|
|||
|
|||
Der Bluefire soll ein stinknormaler 1Q sein oder ist der 1Q xd gemeint?
|
|||
|
|||
Da hier nich so viel passiert habe ich mir heute erstmal 2 Bluefire gekauft. Trainiert habe ich mit den Belägen noch nicht aber beim Test im Laden konnte ich mir schon eine Meinung bilden (Test auf meinem I-AL).
Vom Gefühl her sind die Bluefire Aurus+ Beläge. Beide verfügen über einen höheren Ballabsprung und sind ziemlich spinnig und hart. Der Bluefire ist allerdings noch schneller und Katapultiger. Ich kann es noch nicht 100% sagen aber ich schätze den Bluefire auch spinniger ein. Ansonsten war es für mich erstmal keine große Umstellung vom Aurus. Wer einen giftigeren Aurus sucht sollte den Bluefire auf jeden Fall mal testen.
|
|||
|
|||
kann jemand den Bluefire mit dem Xiom Sigma Pro vergleichen?
|
|
|||
|
|||
So, nach der 1. Trainingseinheit mit den Bluefires kann ich sagen dass sie auch spinniger sind. Der Ballabsprung ist auch ziemlich ähnlich, beim Bluefire vielleicht minimal höher.
|
|||
|
|||
Hab meinen bei einem Onlineshop bestellt und warte schon seit dem 22.4. drauf.Hoffe das gilt nicht als erbung, weil ich werde da nichts mehr besetellen.ab 30.4. hieß es es wäre jetzt neue da und der ginge raus.wie gesagt,immer noch nicht da.
|
|
|||
|
|||
Gestern hab ich mal wieder trainiert und ich bin begeistert. Im Vergleich zum Aurus geht das Spiel mit dem Bluefire viel leichter von der Hand. Er ist fehlerverzeihender und nochmal spürbar spinniger als ein normaler Aurus. Topspin auf Unterschnitt ist auch ein Traum. Wo ich mit dem Aurus auf der Rückhand eine hohe Fehlerquote hatte geht es jetzt mit dem Bluefire viel besser. Wenn man gerne harte und spinnige Beläge spielt sollte man den Bluefire auf jeden Fall mal antesten.
|
||||
|
||||
Klingt fast ein wenig widersprüchlich:
Fehlerverzeihender und trotzdem - wie von vielen Usern berichtet - dynamischer/schneller? |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternativen, bluefire, donic, ersatz, tenergy |
|
|