|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Allround/Offensive Classic Carbon
Zitat:
Klingt zwar in Ordnung, doch die Frage stellt sich schon, wieso Stiga nicht gerade bei zwei Hölzern, die offenbar zu modernen Klassikern aufgebaut werden sollen, in besonderem Maße auf eine hochwertige Qualität zu achten scheint... |
|
|||
|
|||
Habe gerade ein OCC gebraucht gekauft...die Oberfläche erinnert mich stark an das Metalwood. Sehr glatt und glänzend, wie schon vorab versiegelt. Nur etwas dunkler.
Erster Test heute Abend...
|
|||
|
|||
Das ist auch ne Versiegelung . Haben sehr viel Stigamodelle. Die Schicht ist schon fast zuviel des Guten, Beläge haften nicht so toll.
|
|
|||
|
|||
So,
inzwischen schon 2 Trainingseinheiten getestet... Zunächst mit FS729 Cream mit Transcend Sponge 2,2 (mid-hard) und Tibhar Rapid soft 1,8. harmonierte nicht so gut....extrem weich oder hart passt nicht so gut zu dem steifen Holz, da wird im niedrigen Geschindigkeitsbereich nicht genug Druck aufgebaut. Der Katapult setzt dann sowohl von den Belägen als auch dem Holz fast gleichzeitig ein. Besser ging es gestern mit LKT Rapid Soft 2,2 und Tibhar Supra 1,8 (beide medium Härte)...die brachten für Einleitungsschläge genug Dynamik mit und dann konnte bei mehr Power das Holz übernehmen ohne jetzt mit zuviel Katapult zu überfordern. RH Blocks kamen sehr sicher nur bei sehr aktiven RH Kontern oder aktiv-Blocks bräuchte ich etwas länger um das unter Kontrolle zu bringen (oft zu lang)
|
|||
|
|||
Was haben eigentlich Testberichte für einen Wert wenn sie über einen Belag berichten den es ( wie den Supra) seit 10 Jahren nicht mehr zu kaufen gibt.
|
|
|||
|
|||
...Ei,Ei,Ei wie die Zeit vergeht, sind schon wieder 10 Jahre um dafür hat er sich noch ganz gut gehalten
Da magst Du rechthaben, aber besser als gar nix reinzuschreiben...um was es mir ging, habe ich ja geschrieben. So lässt es sich zumindest einordnen, was m.M.n gut harmoniert. Fazit: Lieber medium als weich bzw. hart. ...und ausserdem...wenn ich diesen Belag spielbar im Schrank liegen habe, dann benutze ich Ihn auch, so hat er zumindest als Testbelag noch einen Nutzen...Ihn wegzuwerfen, nur weil er nicht mehr im Handel ist, dafür ist er mir zu schade
|
||||
|
||||
spiele derzeit das wsc mit dem ich relativ zufrieden bin....vielleicht geht ja noch mehr?
das stiga oc ist mir zu wabbelig (too much vibration=) das hurrican king (clone des oc?) ist da chinatypisch etwas härter ausgelegt aber im vergleich zum wsc fehlte etwas der bums bei harten schlägen (blockrate der Gegner deutlich besser als beim wsc) ausserdem war der griff chinatypisch etwas klein (immer das gleiche!) und da fehlt dann auch ein letztes bischen sicherheit ist das OCC eher schneller und durchschlagskräftiger als das hurricane king?
|
||||
|
||||
habe immer zugelassenen kleber dabei, sollte sich was lösen 5 min isses wieder drauf, besser als wenn ständig die furniere ausreissen
|
|||
|
|||
Zum Thema Gewichtsschwankungen des OCC kann ich hier auch noch meinen Senf dazugeben .
Mein kürzlich erworbenes OCC ist mit einem Gewicht von 69 gr eines der leichtesten überhaupt würde ich mal sagen. Fühlt sich in der Hand an wie ein Fremdkörper, vibriert wie die Sau und ist einfach zu leicht, selbst mit 2* 2.0mm Belägen. Somit mein Fazit: Ein Satz mit x !!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe mir auch mehr davon versprochen. Ich kam von einem ALL+ Carbon und wollte mich mal steigern. Allerdings habe ich mit dem OCC keine wirkliche Verbesserung erfahren. Tempo mit Müh und Not OFF-. Die Versiegelung habe ich im Randbereich etwas angerauht, damit die Beläge halten (spiele Bluefire M3). Für meinen Anti auf der RH war die Steifheit ganz passabel. Aber auf der VH war kein Druck aufzubauen, da hätte ich bei meinem alten Holz bleiben können. Vielleicht geht es ja mit medium oder harten Belägen besser. Hat da jemand positive Erfahrungen zu berichten? Also die Kombi mit weichen Tensoren würde ich nicht empfehlen, wenn ihr druckvoll spielen wollt. Leider sind das Ergebnis/ die Erfahrungen mit dem OCC weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Schade, STIGA. Da wäre bestimmt noch mehr gegangen. |
Lesezeichen |
|
|