Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2012, 09:30
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013

Zitat:
Zitat von A.C.B. Beitrag anzeigen
Routinier und Urstratege Friedel Wilhelm aus der 2.Mannschaft (2.KK) steuert einen sensationellen Sieg bei, wer hätte gedacht, dass 2 Anti-Beläge mit Uhu festgeklebt sich so tief (oder auch nicht) in den Ball graben können mit 3:2 am Ende als Sieger dar zu stehen, Respekt!
Ich bin mir zwar über die chemische Zusammensetzung von UHU nicht ganz sicher, aber wenn das mal keinen nachträglichen Einspruch hagelt
Alt 30.11.2012, 11:19
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

offiziell handelt es sich hierbei natürlich nur über eine reine Spekulation.
Insider wissen hier sicher mehr..
Außerdem ist es nicht der Flüssige, aktuell könnte es sogar ein "Pritt-Stift" sein,
der dem neuen, standartisierten Belagkleber auf Wasserbasis stark ähnelt.

Also lassen wir das einfach mal so stehen

trotzdem war es sensationell
Alt 30.11.2012, 12:19
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für uns jedenfalls sehr wichtig

Mal gucken, ob wir nachher die Herbstmeisterschaft feiern dürfen. Schätze die Gümmeraner als für uns unangenehmen Gegner ein, vor allem, weil sie auf den Positionen 3-6 ziemlich gut besetzt zu sein scheinen. Noch dazu ist der JES mit von der Partie, was sicherlich keine Schwächung bedeutet. Es gilt also, möglichst viele Punkte in den Doppeln und im oberen Paarkreuz zu sammeln, um das Spiel siegreich zu gestalten.

Vielleicht ticker ich nachher noch live.
Alt 30.11.2012, 12:25
ThomasB-SVV ThomasB-SVV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThomasB-SVV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann gibts auch mal von mir ein paar Worte zum Spiel:

Bei uns und bei Langreder fehlten die Spitzenspieler, was Arne aber vergessen/nicht bemerkt hat, ist dass bei uns auch noch die Nr.4 (Gewalt) gefehlt hat. Ich denke mit Gewalt hätte es dann zum 9:7 gereicht.

Insgesamt eine spannende und faire Partie auf Augenhöhe. Ich denke wenn in der Rückrunde beide Mannschaften komplett sein sollten wird es wieder spannend. Mit dem Unentschieden konnten beide Teams gut leben, auch wenn es etwas schade ist, dass alle drei 5-Satz-Spiele an Langreder gingen.

Zu den einzelnen Partien:

Doppel 2:1 (Tom und ich verlieren relativ deutlich gegen Doppel 1; Fiedler schießt und trifft alles)

Oben 2:2 Tom verliert knapp nach 2:0 Führung gegen Fiedler, gewinnt aber stark gegen Arne. Swen ist ohne Chance gegen Arne, gewinnt dafür deutlich gegen Fiedler.

Mitte 2:2 Wente gewinnt verdient beide Spiele mit seinen kurzen schnittfreien Aufschlägen und den darauf folgenden guten und sicheren Angriffsbällen. Nieschalk verliert beide Einzel auf Grund einer zu geringen Trefferquote seines Kamikaze-Vorhandangriffs.

Unten 1:3 Gress gewinnt beide Einzel gegen unsere Ersatzleute und Wilhelm gewinnt fast gegen Skowron, der sich dann aber in einem Jahrhundertspiel souverän durchsetzt. Unserm zweiten Ersatzmann gelang das leider nicht.

Im hochklassigen Abschlussdoppel gewinnen Swen und Kiri dann knapp mit 3:1.

So Fazit steht ja schon oben Gegen Ahlem hoffen wir am Dienstag komplett antreten zu können.

Gruß Thomas

Geändert von ThomasB-SVV (30.11.2012 um 21:48 Uhr) Grund: Der Terminus " irgendwie durchgammelt" wurde nach erneuter Reflektion des Spieles durch "Jahrhundertspiel" ersetzt. ;)
Alt 30.11.2012, 13:28
Benutzerbild von A.C.B.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ThomasB-SVV Beitrag anzeigen
SGegen Ahlem hoffen wir am Dienstag komplett antreten zu können.

Gruß Thomas
dieses Wort wird auf jeden Fall mein Modewort für 2013, ich hoffe ich kann es öfter benutzen als in diesem Jahr
Alt 30.11.2012, 14:07
thommyslaw thommyslaw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thommyslaw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ThomasB-SVV Beitrag anzeigen
Unten 1:3 Gress gewinnt beide Einzel gegen unsere Ersatzleute und Wilhelm gewinnt fast gegen Skowron, der sich dann aber noch irgendwie "durchgammeln" kann. Unserm zweiten Ersatzmann gelang das leider nicht.
Durchgammeln? Das war ein Jahrhundertspiel!!
Alt 30.11.2012, 23:31
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

Enges 9:3 gegen Gümmer. Details, wenn ich zu Hause bin.
Alt 01.12.2012, 01:56
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

Es war das erwartet schwere Spiel für uns gegen die Drittvertretung vom TuS Gümmer, die sich mit JES André von der Brelie an Position 3 verstärkt hatte.

Die erste Führung: Ersatzmann Andy Pfeifer und meine Wenigkeit können Lohrke jun. und Streicher sen. deutlich bezwingen.

Der erste Schock: Unser Altherren-Doppel, die doch zuvor oft geglänzt haben, müssen gegen Sebastian und André frühzeitig die Segel streichen, weil sie dem komprisslosen Angriffsspiel nichts entgegezusetzen haben, es aber auch nicht schaffen, dies zu unterbinden.

Das Aufatmen: Marc und der Schwimmer zeigen nach durchwachsenen Leistungen eine sehr gute und bringen uns wieder mit 2:1 in Führung. Etwa zeitgleich kann ich vor allem aufgrund des Aufschlagspiels Lohrke jun. niederhalten.

Der Ausgleich: Toto kann auch im Einzel das ausgeklügelte Schiebespiel mit eingestreuten tödlichen Angriffen gegen Sebastian nicht aushebeln und unterliegt trotz Aufbäumen 1:3. Carsten darf gegen Lohrke sen. in jedem Satz nochmal rankommen, danach macht der Mannschaftsführer den Sack aber jeweils zu. Ist schon lange her, dass ich Carsten so deutlich habe verlieren sehen. Es steht nun also 3:3

Und nun stand das Spiel auf Messers Schneide. Doch wenn man oben steht, steht man halt oben. Ein taktisch kluger Marc, der sich in den entscheidenden Phasen immer wieder auf die besprochene Strategie besinnen kann, hält André in fünf Sätzen nach 1:2-Satzrückstand nieder. Zeitgleich hält der Schwimmer gegen Heino, seines Zeichens einer der besten im unteren Paarkreuz mit 3:0 nieder. Noch während Marcs Spiel startet unser Ersatzmann Andy und dreht das Ding nach 1:2 gegen Thielking noch zu unseren Gunsten, Flo macht derweil den nächsten Punkt klar und demonstriert Toto, wie man's richtig macht, wobei der auf die Idee kommt, das nächste Mal auch mit meinem Schläger an den Tisch zu gehen

Erneutes Aufatmen - 7:3, aber noch kein Ende in Sicht.

Unsere beiden Oldies, die am heutigen Abend noch keinen Punkt beisteuern konnten, gehen erneut an die Tische. Und erneut liegen beide mit 1:2 zurück. Torsten dreht zwei knappe Sätze noch einmal zu seinen Gunsten in ein 3:2, zeitgleich kann Carsten zum 2:2 ausgleichen, auch hier nicht zuletzt weil die Taktik bedingungslos durchgesetzt wird und André mit Carstens Fortune zeitweise etwas zu hadern hat. Im fünften kann Carsten seine Überlegenheit dann auch ohne Netz und Kante, dafür mit noch mehr Konsequenz in der Spielgestaltung, zeigen und markiert den Siegpunkt, der für das Team die Herbstmeisterschaft bedeutet.

Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wenn es bei den Leistungsträgern mal nicht läuft, springt halt der Rest ein. So hatten wir das in Egestorf schon einmal und so funktioniert anscheinend eine Mannschaft, die oben steht. Unglaublich enges Match heute, was sich bei diesem Spielverlauf auch erst im Schlussdoppel entscheiden könnte, ggf. sogar zu unseren Ungunsten.

Hoffen wir nur, dass sich die Gümmeraner jetzt nicht an unserer Zweiten rächen, ich drücke die Daumen für den ersten Punktgewinn.

Gegen Neustadt wollen wir nun am kommenden Dienstag die Serie weiter halten und sind gespannt auf das Verfolgerduell Velber gegen Ahlem.

Gute Nacht.

Geändert von FlorianSVF (01.12.2012 um 01:58 Uhr)
Alt 01.12.2012, 10:05
alo alo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Florian (und natürlich auch alle Anderen),

auch aus unserer Sicht war das eines der knappsten 3:9, das wir je gespielt haben. Dein Resummee passt!
Ihr steht halt oben...

Wir sind unter dem Strich aber zufrieden, dass wir etwas gegenhalten konnten.
Der eine oder Andere haderte hinterher beim Griechen aber doch ein wenig mit seiner Leistung bzw. dem Schicksal. Na Ja

Schade dass der Grieche bei Euch in Frielingen schon "Küche dicht" hatte. So mussten wir in heimatliche Gefilde fahren.

Nochmals Glückwunsch aus Gümmer.

Sonntag gegen Eure Zweite wird es hoffentlich eine andere (und damit für uns lösbare) Aufgabe.
Heiß scheinen die Jungs ja zu sein (Andreas Pfeiffer hat es als Ersatzspieler bei Euch gezeigt).
Alt 01.12.2012, 10:31
Benutzerbild von A.C.B.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wir unterliegen gestern den "Turnsport-Freunden" aus Neustadt mit einer schwachen Leistung zu recht 5:9.

Doppel 1:2
Fiedler/Wente souverän, von Oesen/Gress konnten eine 2:0 Führung gegen Sartorius/Franke nicht nach Hause schaukeln (trotz konstant gutem Spiel). Neustadt's Spitzendoppel wurde einfach immer stärker.

Oben 3:1 Fiedler mit nur einem Satzverlust, von Oesen kann gegen Franke erneut eine 2:0 Satzführung nicht nutzen und verliert 2:3.
(Ich hoffe der Weihnachtsmann bringt mir nen Mentaltraining-Gutschein)

Mitte 0:4 leider hat unser stärkstes Paarkreuz (wenn wir komplett sind) an diesem Abend keine Möglichkeit die Mannschaft auf die Siegesschiene zu führen.
Wente total von der Rolle, sitzen die Woche und die letzten Spiele in den Knochen und unterliegt Sartorius als auch Köhler deutlich klar.

Unten 1:2 Gress kann einen Ehrenpunkt gegen Ersatzspieler Ostermann ergattern, der allerdings auch 9 von 10 Angaben nicht annehmen konnte,
Redweykies und Gress ohne/mit wenig "Landsicht" gegen Merkel, wobei interessant war, dass Gress im zweiten Einzel das Spiel von Redweykies imitierte und sich "hinten rein" stellte.. -

(Es gibt Dinge die sind einfach so wie sie sind)

eine harte Woche mit 3 Punktspielen ist vorrüber und ich für mich bin auch froh darüber, jetzt wird der TT-Kopf erstmal 2 Wochen zugemacht, denn die Hinserie ist vorrüber.

WIr stehen mit 9:9 im Mittelfeld, dort wo wir, wie ich finde nicht hingehören, aber naja es ist schon eine gute Leistung, wirft man einen Blick auf die personelle Situation.

Es kann Rückrunde nur besser werden und ich hoffe und wünsche mir, dass wir das Suboptimum umdrehen können, statt einem Spiel komplett zu spielen, evtl. nur ein Spiel mit Ersatz?

Man wird sehen..

Allen soweit schon mal 'ne schöne Winter-Weihnachtszeit, see you later.

Geändert von A.C.B. (01.12.2012 um 10:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »