Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2003, 12:17
Benutzerbild von Sidemaster
Sidemaster Sidemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von klugscheisser

Es gibt leider auch Negativ-Beispiele, aber ich bin der Meinung, dass die Kooperation der Vereine bei der Jugendarbeit auf Dauer allen mher bringt, als ängstliches Abschotten. Bei uns trainieren auch viele Kinder aus anderen Vereinen mit und umgekehrt.
Was bezeichnest du als negativ:
Die Abschottung?
Wenn mich ich erinnere hat Dragonspin von negativ Äußerungen von anderen Vereinsverantwortlichen geredet. Die Verhindern das groß werden von kleinen Vereinen. Was kann man in diesem Fall machen? Sich Abschotten bis man einige Erfolge hat, weil der Einfluss der entsprechenden Personen zu groß ist. Oder gibt es sinnvoller Vorschläge!
Alt 31.07.2003, 12:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mal erlebt, dass ein sehr talentierter C-Schüler regelrecht versteckt wurde. Ranglisten und Jahrgangsmeisterschaften wurden ihm verheimlicht, "weil er sonst doch nur abgeworben wird". Einladungen zu Lehrgängen wurden nicht an ihn weitergegeben. Weil er für die anderen Schüler des Vereins viel zu stark war, konnte er nur mit "alten" Männern traineren. Folge: Lust verloren, hat aufgehört mit TT.

Das meinte ich mit "Abschotten"
Alt 31.07.2003, 13:12
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talent ?!?!

Sprichst du von einem Kind aus "Uups" ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Geändert von fresh-clue (31.07.2003 um 21:21 Uhr)
Alt 31.07.2003, 18:29
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab auch schon von einem Trainer gehört, dass er seine Kinder nicht ins KLZ oder zu Ranglisten schickt. Die Trainer wollten sich eh nur profilieren und die Kinder abwerben...
Alt 31.07.2003, 19:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich werde hier ganz sicher keine Vereinsnamen nennen, wenn man etwas negatives annehmen könnte. Wenn jemand glaubt, auf Grund einer Beschreibung jemand bestimmten zu erkennen, ist das seine Sache ....

Ich glaube auch nicht, dass das ein Einzelfall war
Alt 27.05.2007, 13:03
solar solar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

solar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Bezirk ist bei Jugendarbeit top?

Hallo,

Erfolge bei der Jugendarbeit in einem Bezirk ist kein Zufall, wie zu lesen ist, sondern der Erfolg einer klassischen Struktur (Verein, Kreisleistungszentrum, Bezirksleistungszentren usw.) Dort, wo solche Strukturn vorhanden sind, ist auch Erfolg da (Süden und Westen).

Je weniger Struktur vorhanden ist, je wichtiger ist die Vereinsarbeit mit Kindern. Beispiel Bezirk Mitte und Vereine wie NSC GSV u.Wiesmar!!

Alle anderen Vereine können diese Arbeit nicht leisten.

Dringende Empfehlung an die Verantwortlichen: Schnellstemöglich Strukturen schaffen, die die Vereinsarbeit unterstützen und Talente kanalisieren und fördern.

Beste Grüße
Alt 27.05.2007, 13:08
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und welche Vorstellungen hättest Du für eine erfolgreiche Struktur im Bezirk Mitte?
Wie sollte Deiner Meinung nach sowas aussehen unter Berücksichtigung u.a. geografischer und demographischer Unterschiede zu den Bezirken Süd und West?

Sind keine Fangfragen ...
Alt 27.05.2007, 13:58
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Im Westen gibt es kein Bezirksleistungszentrum.
Alt 27.05.2007, 15:21
derchecker-tim derchecker-tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

derchecker-tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von solar Beitrag anzeigen

Je weniger Struktur vorhanden ist, je wichtiger ist die Vereinsarbeit mit Kindern. Beispiel Bezirk Mitte und Vereine wie NSC GSV u.Wiesmar!!
wobei man sehen sollte, dass der gsv keine gute nachwuchsarbeit leistet. die guten jüngeren leute sind alle zu denen geködert worden mit belägen oder anderen dingen (ausnahme: rubi schacke).

und wißmar hat jugendliche aus krofdorf übernommen.

deshalb leistet der nsc schon die beste nachwuchsarbeit, da sich die spieler dort auch merklich verbessert haben.
Alt 28.05.2007, 10:20
solar solar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

solar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

natürlich hast Du recht. Ich wollte keine vergleichende Wertung der Jugendarbeit in den Vereinen NSC, Wißmar und GSV abgeben. Wichtig ist für mich festzustellen, dass alle drei Vereine sich gerade für die Jugend engagieren und sicher das Beste wollen. Das ist zu würdigen. Diese Vereine leisten deutlich mehr, als es kleinere Vereine heute können.
Diese Vereine gewinnen viele Kinder für den TT-Sport, bringen Ihnen die Anfänge bei und können Sie aber nicht weiterentwickeln, weil die Leute fehlen.

Hier wären auf Kreisebene vereinsübergreifende Trainingsgruppen zu organisieren (Leistungszentren), wo Leistungswillige Kinder abgegeben und weiterentwickelt werden können.

Bis dann und sportlicher Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »