Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2013, 15:41
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 6 2012/2013

falls das so stimmt ist dies ja ne riesen sauerei und eine schande.

Geändert von nevada (02.03.2013 um 21:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 03.03.2013, 13:16
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja, das wäre wirklich alles andere als Fairplay. Mal gespannt ob es noch weitere Informationen oder gar eine Aussage aus Altburg gibt.

Unterreichenbach nach ihrem Sieg gegen Herrenberg an der Tabellenspitze, da wir gegen ein starkes Böblinger Team den Kürzeren gezogen haben.
Alt 03.03.2013, 21:16
J.S.Patrick J.S.Patrick ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

J.S.Patrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mein Herrenberger Vereinskollege geschrieben hat, stimmt und hat sich genau so zugetragen. Auf eine Stellungnahme der Altburger wäre ich auch gespannt, da wir bislang vergeblich auf irgendeinen Versuch, das zu erklären, warten...
Alt 10.03.2013, 16:20
Jochen K. Jochen K. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jochen K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ziemlich schwach, dass die Altburger keine Eier in der Hose haben und sich zu dieser Sache mal äußern.
Meine Vermutung ist, dass dies der „allmächtige“ Vereinsvorsitzende Michael S. mehr oder weniger im Alleingang entschieden hat, um die Punkte sicher einzusacken - nach dem Motto „Sch…. auf die Moral - Hauptsache wir steigen nicht ab!“. Nachdem man vor der Saison mit dem souveränen Klassenerhalt rechnete
Zitat:
Schwarzwälder Bote vom 08.09.2012: "Die Mannschaft hat die Spielstärke für die Bezirksliga … eine Verwicklung in den Abstiegskampf kann man sich nicht vorstellen.“
, sind für diesen inzwischen wohl alle Mittel recht.
Auf jeden Fall haben sie sich mit dieser Aktion in Herrenberg (und vermutlich auch bei den gegen den Abstieg kämpfenden Vereinen) keine Freunde gemacht.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die ganze Angelegenheit sportlich löst, das Fairplay siegt … und Altburg absteigt. Dann könnte ich den Satz von Michael S. „Für TT Altburg ist die Sache damit erledigt.“ auch unterschreiben.
Alt 10.03.2013, 22:08
Checker Checker ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich hatte zwar keinen direkten Kontakt zum Altburger Lager, habe aber über Umwege von den Beweggründen der Altburger gehört. Natürlich weiß ich nicht, ob das alles auch wirklich richtig so bei mir angekommen ist, aber da es keine direkte Stellungnahme aus dem Altburger Lager gibt, bringt es denke ich zumindest ein klein wenig Licht ins Dunkel.
Anscheinend ist sich Altburg verschaukelt vorgekommen, da am selben Tag wohl in einer anderen Herrenberger Mannschaft noch ein Angehöriger einer der betroffenen Familien gespielt hat. Zudem hat in der ersten Herren-Mannschaft noch ein Spieler der zweiten Mannschaft Ersatz gespielt. Nach Kenntnis dieser Infos erschien den Altburgern die Spielabsage eher ein geschickter Vorwand gewesen zu sein, um zu einem anderen Termin in einer besseren Aufstellung auflaufen zu können.
Wie gesagt, ich kann nicht sagen ob diese Punkte auch genau die Beweggründe waren oder ob noch weitere oder andere Punkte zu der Entscheidung geführt haben, geschweige denn ob die dies alles auch den Tatsachen entspricht.
Ich persönlich kenne sowohl die Herrenberger, als auch die Altburger als sportlich faire Teams, und möchte den Vorfall daher auch nicht werten, da ich das o.g. nur quasi gerüchteweise gehört habe.
Grundsätzlich finde ich es natürlich immer schade wenn Spiele kampflos gewertet werden. Wir spielen doch alle Tischtennis um uns am Tischtennis-Tisch und nicht am grünen Tisch zu messen (wobei meist beide grün sind ).
Alt 10.03.2013, 23:04
Jochen K. Jochen K. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jochen K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Checker Beitrag anzeigen
... da am selben Tag wohl in einer anderen Herrenberger Mannschaft noch ein Angehöriger einer der betroffenen Familien gespielt hat. ...
Dies stimmt nicht! Keiner der beiden betroffenen Spieler hat an diesem Wochenende gespielt!
Zitat:
... Zudem hat in der ersten Herren-Mannschaft noch ein Spieler der zweiten Mannschaft Ersatz gespielt. ...
Dies stimmt. Der Spieler Götzner hat nach dem Spielausfall an diesem Samstag kurzfristig in der ersten Herren-Mannschaft mitgespielt. Wenn Altburg meint, dass dies ein Grund für unsere Spielverlegungsanfrage gewesen sei, sind sie wohl bisher von Todesfällen in der Familie verschont geblieben. Wir hätten an diesem Wochenende lieber gespielt, als zwei Todesfälle zu haben.
Zitat:
... Nach Kenntnis dieser Infos erschien den Altburgern die Spielabsage eher ein geschickter Vorwand gewesen zu sein, um zu einem anderen Termin in einer besseren Aufstellung auflaufen zu können. ...
Die Aufstellung von uns wäre an einem anderen Termin definitv schwächer gewesen...
Alt 11.03.2013, 12:57
Checker Checker ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... dann verstehe ich es auch nicht. Zumal ja öfters auch mal zwei Spieler in der Ersten gebraucht werden. An diesem Spieltag ist es ja nur einer gewesen und ihr habt ja in der zweiten Mannschaft genügend Variantionsmöglichkeiten bzgl. der Aufstellung, so dass dies kein Grund für solch eine Entscheidung sein kann.
Schade, auf diese Weise sollte der Abstiegskampf natürlich nicht beeinflusst werden.
Alt 17.03.2013, 10:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Böblingen und Herrenberg verlieren ihre Spiele jeweils mit Ersatz.
Hinten schiebt sich die Tabelle somit noch enger zusammen. Kommende Woche dann für Oberjettingen und Gärtringen ein "4-Punkte-Spiel". Bin schon sehr gespannt wie es in der Tabelle dann ausschaut.
Alt 27.03.2013, 17:05
stefank1990 stefank1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefank1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade in der entscheiden Phase der Saison schläft das Forum ein

Verständlich wenn schon alles gegessen wäre aber bis jetzt ist ja für 7 von 10 Teams noch alles drin, schon außergewöhnlich wie ich finde!

Für Gärtringen wirds sehr schwer die Klasse zu halten. Da dürften sowohl Oberjettingen als auch Altburg nicht mehr punkten. Dann würde wohl nur WDS an ihnen vorbeiziehen.
Ich geh davon aus dass es Gärtringen und Altburg/Oberjettingen erwischen wird.

Gibts mittlerweile was neues zum "Spiel" Altburg - Herrenberg?

Im Aufstiegsrennen läuft es wohl tatsächlich auf ein Endspiel heraus. Gibt ja wohl nix geileres
Alt 28.03.2013, 12:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jetzt müssen wir aber erst einmal den "Hexenkessel" von Birkenfeld überstehen, falls es wirklich am 20.04. zum Showdown zwischen Steinenbronn und Unterreichenbach kommen soll.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »