|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was habt Ihr im TT alles erlebt
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal von der Grammatik und der Rechtschreibung abgesehen, ja, das hat er !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
lol danke leute besser konnte ichs nich
Aber die andere geschichte mit dem noppenschläger ist echt traurig und voll brutal
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine ähnliche Aufholjagd ist mir auch mal geglückt - weiss nur nicht mehr genau, wer der Gegner war. Vor ca. 2 Jahren habe ich mal in der Herren-Bezirksklasse in Scharnhorst (Dortmund) gespielt. Mein Gegner (Rechtshänder) konnte eigentlich nur Rückhand spielen, aber ich junger Dödel habe natürlich null Taktikverständnis und denke mir - mit dem Kopf durch die Wand - sch...### auf die Tips der Mannschaftskameraden und spiele über die normalerweise schwächer ausgeprägte Rückhand. Es passiert, was passieren muss: der erste Satz geht knapp weg. Egal. Der zweite Satz geht deutlich weg. Nicht mehr egal, da Muffensausen vor dem Spielverlust. 0:6 im dritten Satz - AUSZEIT! Ich sammel mich und nehme mir vor, JEDEN Ball auf die Vorhand zu spielen... Gesagt - getan...ich komme 'ran...3:7, 5:9, 8:10, 10:10, 15:13!!! Wie die Sätze 4 und 5 ausgingen ist wohl klar Was lernte ich daraus? Höre auf die Erfahrung der Anderen - Fremde Fehler muss man nicht mehr selber machen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es war beim letzten Spiel: Ich war sowieso schon ziemlich heiss, da wir das Eingangsdoppel und ich beide Einzel gewonnen hatte. Nach 7:5 kam kein Punkt mehr und wir spielten das Schlussdoppel bei 7:8. Wir hatten Matchball zum Satz, Spiel und Gesamt-Unentschieden. Da kommt ein Ball in meine Rückhand - ich stehe ca. 2 Meter hinter und 1 Meter neben der Platte auf der Rückhandseite und von da an verlässt mich die Erinnerung. Sie setzt erst wieder ein, da der Ball auf der gegnerischen tiefen RH-Seite einschlägt, ca. 10 cm. vor Plattenende und genau auf der Seitenlinie. Der Gegner hatte gar keine Zeit zu reagieren, guckt nur noch verdutzt und die Halle rastete aus. Ich würde mich ja gerne an den Schlagablauf erinnern, aber ich habe bis jetzt nicht den blassesten Schimmer, was für ein Rohr ich da gezogen / geschossen / oderwasauchimmerichmitdemballangestellthabe. So einen Adrenalinkick, wie bei und vor allem nach diesem Schlag habe ich noch bei keinem Spiel erlebt. Es scheint, als wäre es ein purer Instinktschlag gewesen - ohne jede Rationalität... Lustschläge sind mir sehr vertraut, wenn es um nichts geht, aber bei so einem Spielstand und in dieser Intensität ist mir so was noch nie passiert... |
|
||||
|
||||
AW: Was war das geilste was euch beim Tischtennis je passiert ist?
Es war einmal im Training, als ich mit 'nem Vereinskollege ein Spiel gemacht hatte
Im jedem Satz hatte der 6:0 vorne gelegen und ich hatte immer wieder aufgeholt und das Spiel 3:0 gewonnen 11:7, 11:6, 11:7 |
|
|||
|
|||
Das geilste was mir beim Tischtennis passiert ist?
Meine Traumfrau kennengelernt zu haben! |
|
|||
|
|||
Vor ca. 15 Jahren hab ich als Junger Spieler in unserer ersten Mannschaft Herren Verbandsklasse im hinteren Paarkreuz gespielt. Es war das Abstiegsspiel. Unsere Nummer 5, mein Paarkreuzkollege, war ca. 48 oder 49 Jahre alt, ein ganz korrekter höflicher Mann, der immer sportlich fair war, nie ein Wort sagte und niemals Ärger hatte.
Jedenfalls lagen wir 6:7 zurück, im ersten Durchgang hatten wir beide Einzel hinten verloren, wir waren also kurz davor abzusteigen. Die gegnerische Nummer 5 war ein (Entschuldigung für den Ausdruck) dummes, unfaires Arschloch, das durch aggresive Verbalattacken und Gesten provozierte. Ich hatte gegen ihn leider wie gesagt im ersten Durchgang verloren und auch mein Paarkreuzkollege hatte sich wohl auch schon in sein Schicksal ergeben und war am verlieren, bis sich sein Gegner immer asozialer verhielt. Jedenfalls sagte unsere bis dahin wie immer völlig ruhige Nummer 5 zum Gegner plötzlich für alle überraschend: "Du gewinnst nicht! Und wenn ich an der Platte verrecke." Das extreme war, wie er es gesagt hat, nämlich ganz ruhig aber völlig ernst, ohne einen Hauch von Zweifel. Und er hat das Spiel gewonnen, saß dann auf der Bank vergrub die Hände in sein Gesicht und fing an zu weinen. Mann das war echt brutal, der Typ war ja wie gesagt schon Ende 40 und das hat ihn aber voll mitgenommen irgendwie, also der ist echt an seine Grenze gegangen. Als ich das gesehen hab, gewann ich mein letztes Einzel auch ganz knapp und der achte Punkt hat uns gelangt um die Klasse zu halten. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.