Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.04.2004, 13:01
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

excalibur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 4 2003/04

[QUOTE=rollerboy]Ja, Zech steigt nun doch wieder gleich ab!
Zech verliert im letzten Spiel gegen Wangen klar mit 4:9.

Glückwunsch an Wangen zum Klassenerhalt. Nach diesem klaren
Erfolg habt ihr diesen Erfolg auch redlich verdient.
Vochezer, Fischer und Fießinger mit je zwei siegen - hut ab!

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 18.04.2004, 14:23
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wow, herzlichen glückwunsch an den underdog aus witzighausen!
mit der ersten übernahme der tabellenführung zum richtigen zeitpunkt hatten wir ja einigen grund zum feiern.

somit sind wir witzighausener also die dritte mannschaft aus dem bezirk ulm, die am spielbetrieb der verbandsklasse im nächsten jahr teilnehmen wird.

viel erfolg!!
Alt 18.04.2004, 15:27
Geilo Geilo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geilo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Wangen ist wirklich nicht abgestiegen!
Im letzten Spiel gegen Lindau-Zech haben wir dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gewonnen.

Pfuhl ist sicher abgestiegen, da das Ergebnis Wangenfuhl=7:9 falsch eingetragen ist(4:9)!

MFG
Alt 18.04.2004, 16:37
Geilo Geilo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geilo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt doch nicht, wenn Pfuhl mindestens 9:1 gegen Staig 2 gewinnt, dann ist Staig 2 abgestiegen, aber Wangen hats sicher geschafft!!! (vorausgesetzt das Spielverhältnis ist noch um 3 falsch s.o.)
Alt 18.04.2004, 22:23
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSV Pfuhl - SVD I 8:8

Grüß Gott schön,

Wenn ich es schon die ganze Saison gemacht habe, dann fasse ich der guten Ordnung halber auch unser letztes Saisonspiel in Pfuhl nochmals zusammen:

Für uns ging es praktisch nur darum, den Abstiegskampf nicht durch eine Katastrophenleistung zu verzerren. Für Pfuhl zählte nur ein Sieg und Chrissi Hengge spielte in erster Linie dafür, daß die Null steht. Und Chrissi hat es tatsächlich geschafft, zwei letztlich sichere Einzelerfolge bescherten ihm eine 14:0-Rückrundenbilanz im hinteren Paarkreuz – was den ein oder anderen noch etwas kosten wird…

Ich selber hatte gehofft, meine Bilanz vorne noch ausgleichen zu können, war aber von meiner Ostererkältung noch dermaßen wacklig, daß mir in wichtigen Situationen jeglicher Mumm abging. Fünf Sätze an einem Abend mit zwei Bällen verloren war natürlich nicht so ganz der glorreiche Abschluß…

Dani Frick konnte erstmals gegen Böhler gewinnen und im Doppel hatten wir mit 3:1 das Übergewicht, das am Ende das 8:8 sicherte. Ansonsten kamen noch je ein Einzel von Marc Wannagat und Oliver Barth.

TSV Pfuhl – SVD 8:8 Einzelergebnisse

Mit 13:5 Punkten haben wir eine sehr gute Rückrunde gespielt und dabei auch die vor uns plazierten Teams aus Witzighausen und Friedrichshafen schlagen können. Mit Platz 3 sind wir mehr als zufrieden und hoffen auf Fortsetzung des positiven Trends in der nächsten Saison.

Gruß, Galatin

Alt 18.04.2004, 23:25
maddent maddent ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

maddent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Logitec
Guten Morgen,
wir haben den Klassenerhalt mit einem Sieg (9:0) errungen, den eigentlich keinen so richtig freuen kann.
Aber eine Nichtabstiegsparty gab´s trotzdem!!!!
Der TSV Pfuhl hat mit dem nicht antreten in Weiler, erst als wir um 19.30 Uhr anriefen wurde uns die Absage mitgeteilt, den größten Vogel der Runde abgeschossen.

Eine solche Unsportlichkeit ist wohl einmalig. Selbst in dieser Klasse werden also Verein regelrecht verschaukelt und zahlreiche Zuschauer stellten sich berechtigter Weise die Frage:
geht das so einfach bei Euch in dieser Klasse?

Ich hoffe, das die ansonsten gut organisierte und abgelaufene TT-Runde in der Landesliga bis zum Ende ohne weitere Unsportlichkeiten weitergeht.
guten abend zusammen,

dieser kommentar von weiler kann so nicht stehenbleiben. wir hatten spieler der 1. mannschaft bei den süddeutschen seniorenmeisterschaften und haben uns sehr frühzeitig an weiler und den klassenleiter zwecks spielverlegung gewandt. weiler war leider zu keiner zeit, nicht einmal nach intervention des klassenleiters, willens einer spielverlegung zuzustimmen. da wir bis zu letzt nach ersatzleuten gesucht haben, kam uns weiler mit besagtem telefonanruf zuvor................
so hat weiler zwar den klassenerhalt geschafft, leider durch regelgeschenke und "nichtverlegenkönnen"............. insofern sollte sich weiler den schuh der unsportlichkeit selber anziehen!!!!!!!!!

schönen abend noch, und vielleicht braucht weiler auch mal eine verlegung..........

herzlichst, maddent
Alt 18.04.2004, 23:32
registrierter Besucher
Foren-Neuling

maddent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KV-Allgäu
Mein lieber Logitec,

diese Sache möchte ich schon sehr differenziert sehen.
Einzig Recht gebe ich dir, wenn du von Unsportlichkeit redest, weil Pfuhl nicht angerufen hat (ich glaube das einfach mal so).

Auch wir, Wangen sind in Unterkochen aus dem selben Grund nicht angetreten.
Bei Pfuhl war K.H.Böhler, bei Wangen G.Kreutzer offiziell als Spieler und ich als offizieller Betreuer bei der Süddt.Senioren-Einzelmeisterschaft in Chemnitz. Auch ich bin immer davon ausgegangen, dies sei ein Verlegungsgrund und musste mich belehren lassen, es ist eine Kann-Bestimmung.

Was will ich damit sagen. Nach meinen Informationen war Weiler nicht bereit, das Spiel auf einen anderen Tag zu verlegen.
Bei uns war die erste Info an U´kochen bereits im Januar wegen einer Spielverlegung und wir konnten uns auf keinen gemeinsamen Termin einigen, wobei es bestimmt nicht an Wangen lag, wir wären sogar bereit gewesen, an einem Mittwoch abends zu fahren.

Wenn ich die Tabelle ansehe, mache ich mir dabei schon meine Gedanken, wer sich in beiden Fällen "unsportlich" verhalten hat und überlasse es jeden, sich auch seine Gedanken zu machen.

Eine Anfügung meinerseits: dass wir in U´kochen definitiv am Samstag zu spielen gehabt hätten, wurde uns vom KL am Freitag am späten Nachmittag mitgeteilt und zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits nach Chemnitz unterwegs zwischen Hof und Plauen.
Auch da scheiden sich die Geschmäcker.

Trotz allem hoffe ich, dass dieses Thema nicht zu sehr Staub aufwirbelt und der Rest der Saison sportlich zu Ende geht

Karl Vochezer

P.S. Logitec, ich würde es gut finden, wenn du dich namentlich zu erkennen gibt,
wie du siehst, habe ich auch kein Problem damit

lieber karl,

du sprichst mir aus der seele........... ich sehe die unsportlichkeit auch bei weiler!!!!!!!!! sie konnten es sich nicht verkneifen, die ausstehenden punkte so billig wie möglich einzufahren. kein sportlicher zug, aber was will man machen........ die regeln sind halt so.
insofern finde ich es nur gerecht, wenn weiler sich wenigstens warm spielen musste und der abend "versaut" war. bei uns ist mehr versaut............

liebe grüße nach wangen, maddent

dr. andreas schilling

p.s. ich stehe auch zu dem was ich schreibe!!!!!!!!!!!!!
Alt 19.04.2004, 00:33
whiskey whiskey ist offline
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo maddent

du schriebst: ... weiler war leider zu keiner zeit, nicht einmal nach intervention des klassenleiters, willens einer spielverlegung zuzustimmen

meines Wissens war Weiler mit einer Spielverlegung deshalb nicht einverstanden, weil sie dann (unter der Woche?) nicht mit den ersten sechs hätte spielen können, deshalb finde ich den Vorwurf der Unsportlichkeit an Weiler nicht berechtigt
Alt 19.04.2004, 06:54
registrierter Besucher
Foren-Neuling

guten morgen,

das würde ich an weilers stelle auch behaupten......... wenn eine verlegung von weiler wirklich gewollt gewesen wäre, hätte sich sicher eine lösung finden lassen. zumal der klassenleiter bei fast allem mitgemacht hätte.

wo ein wille ist, ist auch ein weg!!! deshalb bleibe ich bei meinem vorwurf an weiler.

schönen tag, andreas
Alt 19.04.2004, 08:11
KV-Allgäu KV-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KV-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whiskey
Hallo maddent

du schriebst: ... weiler war leider zu keiner zeit, nicht einmal nach intervention des klassenleiters, willens einer spielverlegung zuzustimmen

meines Wissens war Weiler mit einer Spielverlegung deshalb nicht einverstanden, weil sie dann (unter der Woche?) nicht mit den ersten sechs hätte spielen können, deshalb finde ich den Vorwurf der Unsportlichkeit an Weiler nicht berechtigt

Hallo Whiskey,
vielleicht hast du immer noch nicht begriffen dass "dein Kommentar" zu diesem Thema aus meiner Sicht völlig fehl am Platze ist.
Wer nichts weiss und trotzdem immer seinen Senf dazu gibt, ist ein riesiger Klugscheisser.
Karl
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »