|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Für wen ist die ITTF da?
Wenn ich das richtig sehe, sollen in dem neuen Verband nur Verbände stimmrecht haben, die ihre Entscheidungen Basisdemokratisch treffen.
Organisiert werden sollen diese Abstimmungen über das Internet. Was macht ihr eigentlich mit Ländern, in dennen nicht fast jeder einen einfachen Zugang zum Internet hat, oder gerne mal zensiert wird? In eurem Verband hätte China dann also keinen Platz. Bzw. dürfte nur mitspielen ohne Stimmberechtigung. Wie sieht es mit den ganzen älteren Jahrgängen in Deutschland aus, die icht so fit im Umgang mit dem Netz sind? Ignorieren wir die? Ich halte eure Vorschläge zwar fur eine nette Utopie, aber leider nicht für realisierbar. Direktes Mitspracherecht bedeutet auch gleichzeitig eine individuelle Informationsplicht, denn ur wenn 7ch mich informiere gehe ich mit meiner Stimme nicht irgendwelchen Populisten auf den Leib. Ich glaube aber nicht darann, dass sich die Masse überhaupt informieren will. Deswegen halte ich das aktuelle Delegierten System für deutlich Sinnvoller. Jeder der wirklich etwas ändern will kann sich engagieren |
|
|||
|
|||
Das passt! Danke, Tyson, für diesen Freud'schen Schreibfehler: Denn dieser Thread ist wirklich ein Threat ... und zwar für den Tischtennissport, wenn sich die verqueren Ideen des TT-Philosophen durchsetzen sollten!
|
|||
|
|||
Also Threat war auch so gemeint, vom TT-Philisophen eröffnet mit dem Versuch alle von seiner recht abenteuerlichen Meinung mit deutlich zu vielen Worten zu überzeugen.
Geändert von Hansi Blocker (06.01.2013 um 17:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Genau, so kann man die Masse wie Vieh treiben, wie man will .
|
|
|||
|
|||
Daß Leute andere Leute wie Vieh vor sich hertreiben wollen, ist natürlich.
Aber richtig entwürdigend wird es, wenn das Vieh sagt: "Ist doch gut, wenn andere für uns entscheiden!" Zitat:
"Der größte Feind der Demokratie ist derjenige, der nicht gefragt werden will" Ich will gefragt werden. Schließlich bin ICH ja derjenige, der mit den neuen Bällen spielen und sie kaufen soll, und nicht dieser Sharararar... |
|
||||
|
||||
Das sagen eher "Treiber" hier, denke ich mal, die Getriebenen schweigen noch. Sie müssen die Idee noch verarbeiten.
|
|
||||
|
||||
Klappt das, was Du vorschlägst denn in Deinem Verein? Sind da alle Entscheidungen basisdemokratisch unterlegt? Das ist doch ein guter Testfall, da sollten sich die Ideen ja leicht durchsetzen lassen.
Berichte doch bitte, auch in welchem Verein Du spielst, damit wir uns diese interessante Struktur mal ansehen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für absurd halte ich eher die Idee in China auf absehbare Zeit ein basisdemokratischen Verband zu gründen. Zitat:
Denn auch hier treffen andere die Entscheidungen für uns. Wir entscheiden nur wer entscheiden soll. (Wie übrigens bei uns im Verband auch) |
Lesezeichen |
Stichworte |
ittf |
|
|