Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2013, 10:01
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für wen ist die ITTF da?

Wenn ich das richtig sehe, sollen in dem neuen Verband nur Verbände stimmrecht haben, die ihre Entscheidungen Basisdemokratisch treffen.
Organisiert werden sollen diese Abstimmungen über das Internet.

Was macht ihr eigentlich mit Ländern, in dennen nicht fast jeder einen einfachen Zugang zum Internet hat, oder gerne mal zensiert wird?
In eurem Verband hätte China dann also keinen Platz. Bzw. dürfte nur mitspielen ohne Stimmberechtigung.

Wie sieht es mit den ganzen älteren Jahrgängen in Deutschland aus, die icht so fit im Umgang mit dem Netz sind? Ignorieren wir die?

Ich halte eure Vorschläge zwar fur eine nette Utopie, aber leider nicht für realisierbar.
Direktes Mitspracherecht bedeutet auch gleichzeitig eine individuelle Informationsplicht, denn ur wenn 7ch mich informiere gehe ich mit meiner Stimme nicht irgendwelchen Populisten auf den Leib.
Ich glaube aber nicht darann, dass sich die Masse überhaupt informieren will.
Deswegen halte ich das aktuelle Delegierten System für deutlich Sinnvoller.
Jeder der wirklich etwas ändern will kann sich engagieren
Alt 06.01.2013, 11:08
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Für deine dämlichen Beiträge gibt es keine Mehrheit lieber TT-Philosoph, das siehst du schon daran das die vernünftigen Leute diesen Threat auch schon verlassen haben.
Das passt! Danke, Tyson, für diesen Freud'schen Schreibfehler: Denn dieser Thread ist wirklich ein Threat ... und zwar für den Tischtennissport, wenn sich die verqueren Ideen des TT-Philosophen durchsetzen sollten!
Alt 06.01.2013, 14:27
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Threat war auch so gemeint, vom TT-Philisophen eröffnet mit dem Versuch alle von seiner recht abenteuerlichen Meinung mit deutlich zu vielen Worten zu überzeugen.

Geändert von Hansi Blocker (06.01.2013 um 17:52 Uhr)
Alt 06.01.2013, 17:55
Benutzerbild von Iliam Ayan
Iliam Ayan Iliam Ayan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Iliam Ayan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Alt 06.01.2013, 18:17
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, sollen in dem neuen Verband nur Verbände stimmrecht haben, die ihre Entscheidungen Basisdemokratisch treffen.
Organisiert werden sollen diese Abstimmungen über das Internet.

Was macht ihr eigentlich mit Ländern, in dennen nicht fast jeder einen einfachen Zugang zum Internet hat, oder gerne mal zensiert wird?
In eurem Verband hätte China dann also keinen Platz. Bzw. dürfte nur mitspielen ohne Stimmberechtigung.

Wie sieht es mit den ganzen älteren Jahrgängen in Deutschland aus, die icht so fit im Umgang mit dem Netz sind? Ignorieren wir die?
Internet gibt es schon überall auf der Welt, das ist nun wirklich kein Problem mehr. Jeder kann den wirklich minimalen notwendigen Umgang mit dem Browser lernen. Und wer soll TT Foren und Abstimmungen über TT Regeln zensieren? Das ist doch absurd.
Alt 06.01.2013, 18:20
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Ich glaube aber nicht darann, dass sich die Masse überhaupt informieren will.
Deswegen halte ich das aktuelle Delegierten System für deutlich Sinnvoller.
Genau, so kann man die Masse wie Vieh treiben, wie man will .
Alt 06.01.2013, 19:01
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daß Leute andere Leute wie Vieh vor sich hertreiben wollen, ist natürlich.

Aber richtig entwürdigend wird es, wenn das Vieh sagt: "Ist doch gut, wenn andere für uns entscheiden!"

Zitat:
"Der größte Feind der Freiheit ist der glückliche Sklave"
oder, umgemünzt:

"Der größte Feind der Demokratie ist derjenige, der nicht gefragt werden will"

Ich will gefragt werden.
Schließlich bin ICH ja derjenige, der mit den neuen Bällen spielen und sie kaufen soll, und nicht dieser Sharararar...
Alt 06.01.2013, 19:07
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Daß Leute andere Leute wie Vieh vor sich hertreiben wollen, ist natürlich.

Aber richtig entwürdigend wird es, wenn das Vieh sagt: "Ist doch gut, wenn andere für uns entscheiden!"
Das sagen eher "Treiber" hier, denke ich mal, die Getriebenen schweigen noch. Sie müssen die Idee noch verarbeiten.
Alt 07.01.2013, 08:32
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klappt das, was Du vorschlägst denn in Deinem Verein? Sind da alle Entscheidungen basisdemokratisch unterlegt? Das ist doch ein guter Testfall, da sollten sich die Ideen ja leicht durchsetzen lassen.

Berichte doch bitte, auch in welchem Verein Du spielst, damit wir uns diese interessante Struktur mal ansehen können.
Alt 07.01.2013, 09:54
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Internet gibt es schon überall auf der Welt, das ist nun wirklich kein Problem mehr. Jeder kann den wirklich minimalen notwendigen Umgang mit dem Browser lernen. Und wer soll TT Foren und Abstimmungen über TT Regeln zensieren? Das ist doch absurd.
Ich kann mich noch an den Sturm der Entrüstung erinnern, der losbrach als man vor 3-4 Jahren Spielberichte nur noch Online eingeben durfte. Da hieß es wir würden die älteren vom Spielbetrieb ausschließen...
Für absurd halte ich eher die Idee in China auf absehbare Zeit ein basisdemokratischen Verband zu gründen.

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Daß Leute andere Leute wie Vieh vor sich hertreiben wollen, ist natürlich.Aber richtig entwürdigend wird es, wenn das Vieh sagt: "Ist doch gut, wenn andere für uns entscheiden!"
Ich nehme an, dass ihr demnächst auch Umsturzpläne gegen das diktatorische System Bundesrepublik Deutschland einleiten werdet.
Denn auch hier treffen andere die Entscheidungen für uns. Wir entscheiden nur wer entscheiden soll. (Wie übrigens bei uns im Verband auch)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ittf

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »