Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 03.04.2015, 08:11
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2014
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 169
Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Ich habe jetzt ein bisschen quer gelesen.

Worin unterscheidet sich das Infinity zum Korbel???
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 03.04.2015, 08:19
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Stiga Infinity VPS V

Also ein Unterschied ist schonmal die Blattgröße. Das Korbel ist größer (ca. 157x151), das Infinity ist definitiv kleiner (ca. 153x148).

Den Rest kann ich nicht wirklich beurteilen, das Korbel spielt ein Vereinskollege und nicht ich selbst, da werden sicherlich andere etwas zu sagen können.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 03.04.2015, 10:21
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 30
Beiträge: 198
Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Ein Vergleich zum Korbel würde mich auch brennend interessieren!

Habe nach dem Primorac lange überlegt, ob ich ein Korbel oder ein Infinity VPS nehmen soll.

Aufgrund der positiven Resonanzen hier habe ich mir das Infinity vor 3 Wochen zugelegt.
Mir gefällt es gut. Es hat viel Power, aber trotzdem im AS/RS viel Touch.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 04.04.2015, 15:08
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: aus dem schönen Bayern
Alter: 36
Beiträge: 282
Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Ich habe sehr lange ein altes Korbel gespielt und das Infinity auch mal mehrere Wochen angetestet. Das Korbel spielt sich lienarer und weniger katapultig als das Infinity, daher war es für mich besser zu kontrollieren und das Infinity kam in den Schrank.
__________________
Regeneration ist der Schlüssel zum Erfolg
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 06.04.2015, 11:10
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Ich empfinde es genau anders herum. Für mich spielt sich das Infinity wesentlich kontrollierter und es hat einfach mehr Reserven.
Aber ich denke das sind einfach subjektive Wahrnehmungen. Für mich ist das Infinity eines der besten Hölzer, da es einfach keine Schwächen hat und trotzdem so viel Power

Andere mögen es nicht, aber deswegen ist es ja schön, dass man genügend Auswahl hat, was Material angeht.
Es gibt halt nicht das perfekte Material. Das Material muss halt zu einem passen.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 06.04.2015, 11:37
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Ich fand das Infinity absolut gefühllos im Vergleich zu anderen Vollhölzern. Jeder der mal ein OSP, THCB oder Ähnliches gespielt hat weiß was ich meine.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 08.04.2015, 16:14
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 43
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Wie ist denn das Tempo vom Infinity im Vergleich zum Korbel einzuschätzen?
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 13.04.2015, 14:21
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Infinity ist meiner Einschätzung nach etwas schneller aber nicht unkontrollierter. Fühlt sich halt einfach anders an als ein Butterfly Holz. Musste 2 Wochen trainieren, um mich an das Holz zu gewöhnen. War für mich ursprünglich nur ein Übergangsholz... Der WOW-Effekt kam auch nicht sofort, sondern erst später. Nämlich als ich merkte, dass ich mit dem Holz alles ein wenig länger, temporeicher und sicherer spiele.
Nach 2 Wochen habe ich mein altes Material mal wieder gespielt und ich war deutlich unsicherer und ungefährlicher.
Das Holz ist gesetzt, auch wenn ich noch ein ganz neues Ebenholz NCT V hier rumliegen habe. Lediglich eine Stunde gespielt. Ebenfalls ein Traumholz, aber bin mit dem Infinity so zufrieden, dass es keinen Grund gibt zu tauschen.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 25.04.2015, 09:10
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hat jemand Erfahrungen mit dem Infinity + Tenergy 05 auf der Rückhand? Mein Vorhandbelag ist gesetzt, jedoch teste ich noch auf der Rückhand. Ist gerade der richtige Zeitpunkt dafür.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 01.06.2015, 21:52
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Inzwischen ist an meinem Infinity auf beiden Seiten das Außenfurnier ringsum angebröckelt. Und nun ist auch noch ein Stück Furnier aus dem Griff rausgefallen. Sollte vielleicht nicht Stiga Infinity heißen, sondern Stiga Lepra...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga infinity vps v

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche diverse Hölzer, Suche Stiga Rosewood V, Stiga Ebenholz V und Maplewood V st Maader tausche 0 10.10.2012 11:41
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II Fëanor verkaufe 1 09.10.2011 16:11
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Acoustic LasertTT Wettkampfhölzer 5 19.05.2011 23:02
Schlägersuche: unter anderem: Stiga Hypertech CR 35/45 vs. Stiga Offensiv Classic CR pizzaklo Wettkampfhölzer 2 02.11.2009 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77