|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?
Zitat:
Man beachte den Gesamtkontext, und der Spruch erscheint in ganz anderem (nachvollziehbaren) Lichte. |
|
|||
|
|||
Äh ja... konstruieren wir mal folgende Situation:
Die USA statt China wären die TT-macht und jemand würde bei der EM bezogen auf drei eingebürgerte weiße US Amerikaner sagen: "Ich klatsche nicht für Amis!" Wäre das rassistisch? Wäre das rassistisch wenn es bspw. Boateng sagen würde? Wenn nein, dann war "Chinesin" bestimmt eine Beleidigung für die neudeutschen Damen chinesischer Abstammung. Naja da Wette ich mal mein Pausenbrot gegen. Und was ist bitte diskriminierend, wenn man auch gute Bälle einer Mannschaft nicht beklatscht? Haben Weikert, Schimmelpfennig und alle anderen die Rumäninnen diskriminiert? War Schöpp deshalb gar rassistisch gegenüber den Rumäninnen? Wirklich merkwürdig...
|
||||
|
||||
im Moment klatsch ich sogar für ne Chinesin.
Nämlich für Yu Fu. Die kommt aus Portugal!! Und spielt gegen Silbereisen ![]() |
|
||||
|
||||
Wirklich merkwürdig finde ich, dass man nicht differenzieren kann, zwischen, etwas nicht zu tun - Klatschen - weil man sich das für ein bestimmtes Team aufspart (wobei ich das zumindest unsportlich nennen würde) und der Handlung diese Tatsache mit der Nationalität der Akteuere zu verbinden und es laut auszusprechen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass eine "Nationalmannschaft" etwas mit Nationalität zu tun hat ist wirklich erschütternd. Vielleicht sollten man den Begriff in Zukunft als diskriminierend einstufen und konsequent vermeiden. Wie wärs mit "Delegation". Da müßte man dann auch nicht unbedingt die jeweilige Nationalität besitzen - das würde dann auch der EU besser Rechnung tragen. [/achtung satire] Für mich assoziiert der Begriff Nationalmannschaft, dass ihre Vertreter den konkreten Sport in diesem System erlernt haben. Eine Spielerin die in China geboren ist, aber z.B beim Deutschen Tischtennisbund den Sport erlernt hat passt hervorragend zu einer EM. Wenn die Spielerin allerdings in China das dortige System durchlaufen hat und im fortgeschrittenen Alter nach Europa kommt, kann man ihre Erfolge doch schwerlich auf den neuen Verband auslegen. Wenn ich mir das Tableau der Damen ansehe, dann werden im Viertelfinale vermutlich 7 von 8 Spielerinnen in China geboren sein. Ich kenne nicht die Biographie aller Damen, aber wenn diese auch noch alle China ausgebildet wurden, dann gibt sehr dringenden Handlungsbedarf. |
|
||||
|
||||
Rassist!
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wen diese Entwicklung wundert/stört, der lebt im besseren Fall hinter dem Mond und verschließt die Augen krampfhaft vor diesen Realitäten. Im schlechteren Fall stört es ihn, dass in unserem schönen Vaterland asiatisch stämmige Menschen sich erdreisten in einer Nationalmannschaft spielen zu wollen/können, anstatt ihrer Aufgabe nachzukommen, dort wo sie herkommen Laptops zu verpacken. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@$PoRt$mAnn
Weshalb zitierst du eigentlich meinen Beitrag wenn du eh nicht auf ihn eingehst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast recht. Du hast Recht es besteht Handlungsbedarf wenn man weiterhin Sponsoren fürs Damen-TT finden will und ich geben dir auch recht dass drohen nichts hilft. Ich finde es aber menschenverachtend sich beim retten der Füchtlingen im Mittelmeer zurückzuhalten. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seilschaften, die man kennen muss, bevor man sich mit Peter Igel anlegt | Fozzi | Stammtisch | 29 | 25.08.2011 14:13 |
Neuer Wirbel um DTTB-Präsident Gründahl | Günter | allgemeines Tischtennis-Forum | 40 | 30.03.2005 23:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.