|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen? | |||
| Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov |
|
31 | 40,26% |
| Timo Boll und Patrick Franziska |
|
28 | 36,36% |
| Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska |
|
9 | 11,69% |
| eine andere Kombination (bitte im Text nennen) |
|
9 | 11,69% |
| Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
In der Pfalz gibt's doch gar keine Kreise.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Zitat:
Ich erlaube mir dann allerdings auch, meine Meinung zu anderen Meinungen zu äußern. Zum "Inhaltlichen" hab ich meine Meinung gesagt. Wie man Schlager oder Gatien mit Boll vergleichen kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
|
|||
|
|||
|
Stimmt, die haben garnix, nur Krummbeere !
|
|
|
|||
|
|||
|
dafür mit dem ex-perten aber riesengroße...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nein, meinte ich nicht. Der Experte hat das schon genau richtig verstanden. Trotzdem danke Aber ich glaube, die Threadintention war wohl eine andere!!
|
|||
|
|||
|
Wenn es um die Frage geht, wer in den letzten 10 bis 12 Jahren der beste europäische Spieler ist, lautet die Antwort wohl Boll vor Samsonov. Wenn es um die Frage geht, wer den renommiertesten Titel eingesackt hat, so ist dies nun mal Schlager. Die Umschreibung "Ex-Einzelweltmeister" ist halt schön simpel und griffig.
Gruß vom aktuellen zweifachen Regionalverbandsmeister (Ü40)
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann eben nicht
![]() Okay um mal wieder auf Olympia zurückzukommen: Glaube, dass sich die Chancen der deutschen Mannschaft bei Olympia gegen China nicht verschlechtern. Ob jetzt das Doppel weggeht oder eben der 3er verliert ist auch egal. Boll muss dann weiterhin 2 Punkte machen und Ovtcharov einen. Sehe da jetzt keinen Nachteil, wie es einige geschrieben haben
|
|||
|
|||
|
Wenn man das hier liest, schreit es einen an...
![]() Ich hab' auch 'ne Meinung, was Boll/Schlager betrifft. Vorab muss ich aber dem ex-perten sagen, dass ich es genauso machen würde wie er. Sogar noch extremer. 50 KM-Titel für 1 BM-Titel. Das Doofe ist nur, dass ich nur einen KM-Titel habe. Da komme ich mit niemandem ins Geschäft... ![]() Man kann Boll und Schlager nicht wirklich miteinander vergleichen. Boll ist und war in der Regel der klar bessere Spieler. Kann mich allerdings an die EM 2002 erinnern. Da bin ich zum Boll-Fan geworden. Da hatte Boll im Halbfinale gegen Schlager Matchball gegen sich. Der Werner war im direkten Vergleich also auch nicht gerade 'ne Pflaume. Die Diskussion hier, wer erfolgreicher ist, kann man mit einer Diskussion um die Art der Darstellung des Medaillenspiegels bei Olympia vergleichen. Für mich ist eine beschissene GOLDmedaille mehr wert als 50 SILBERmedaillen. Selbst wenn du 150 x Silber holst, hörst du nicht ein einziges Mal deine Hymne. Das hat 'n Grund. Bin mir ganz schön sicher, dass geradezu jeder Profi in fast allen Sportarten genau so darüber denkt. Kann ich aber nicht belegen. Und weil das meine Meinung ist, ist Schlager imho sogar ganz klar der BISHER erfolgreichere Spieler. Boll ist der bessere. Da kann er sich in 10 Jahren allerdings 'n Ei drauf braten... Vielleicht spielt er sich in London ja doch in einen Rausch. Nach eigenen Worten ist ihm das in Dortmund nicht gelungen. Vielleicht ja aber in London. Ich wäre begeistert!
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehen wir es von den Auswirkungen her. Es sind die großen Titel mit denen eine Sportart steigt. Ein Zweiter wird in Deutschland kaum wahrgenommen. Saive stand übrigens wesentlich öfter auf Platz eins der WRL, als Waldner. Ich glaube fast doppelt so oft. Waldner holte die Titel.
Würde durch glückliche Umstände ein anderer Deutscher Olympiasieger, so bliebe er in der kollektiven Erinnerung, nicht Boll.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|