|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennis App
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich habe eben festgestellt, dass ich ihn (myTTT) persönlich kenne und auch sehe am Samstag. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Da gibt es übrigens noch mehr, was click-TT nie anbieten wird, da die Werbeeinnahmen immer über der Funktionalität stehen und die Bedürfnisse der Tischtennisspieler eher nachgelagert sind wenn es ums Thema Geld geht - z.B. das Einbinden von Tabellen auf Vereinshomepages oder eine kostenfreie E-Mail Benachrichtigung über neue Ergebnisse. Beides wird es bei click-TT nie geben, da dadurch die Werbebanner auf der Seite seltener aufgerufen würden. In erster Linie geht es bei click-TT und myTT darum, Geld zu verdienen. Daher wird jeder, der die Einnahmen möglicherweise schmälern könnte aus dem Markt getrieben - seien es andere Ergebnisdienste oder Hobbybastler, die mit Apps, Programmen und sonstigen Anwendungen kostenfrei etwas für die Sportart tun wollen. Entwicklungen, die unsere Sportart vorantreiben, sind - auch wenn sie kostenlos sind - unerwünscht. Das ist halt das Ergebnis davon, dass man die entsprechenden Tools nicht in Eigenentwicklung vor 10 Jahren auf den Markt gebracht hat. Einer gewinnorientierten Firma ist zunächst einmal egal, ob sie zur Entwicklung einer Sportart beitragen kann - wichtig sind einzig und allein die Einnahmen. Wäre das alles unter dem Dach des DTTB oder der ETTU/ITTF entstanden, hätte man hier weitaus mehr Möglichkeiten, die Außendarstellung unserer Sportart weiterzuentwickeln und könnte den Vereinen und Spielern viel mehr an die Hand geben als das unter den aktuellen Rahmenbedingungen jemals machbar sein wird. Parallel laufende ehrenamtliche Entwicklungen werden hier auch in Zukunft nicht möglich sein - bei Zuwiderhandeln drohen Klagen und Gerichtsverfahren - schöne neue Welt! Geändert von Frank Schmidt (16.02.2016 um 17:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das es das bei TT-Info gibt/gab ist mir sehr wohl bekannt, war ja von mir programmiert
![]() War ja auch mal bei TT-Liga groß angekündigt in Bayern wurde aber wie so vieles nicht umgesetzt .Hilft nichts, wünschen darf man sich ja was, vielleicht kommt es auch irgendwann. Was z.b. auch cool wäre einen standarddisierten Spielbogen zu entwickeln, der per Hand ausgefüllt wird, den man danach abfotograftiert und hochläd und dann werden alle Spiele automatisch in click-tt eingetragen. Technisch auch kein Problem ......
|
||||
|
||||
|
Das wäre allerdings echt cool, nur dann kann in BW ja keiner mehr so richtig Geld verdienen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du das mal ausprobiert? Also meine ersten Tests mit allen gängigen OCRs, und einer sehr ordentlichen Handschrift waren katastrophal
|
|
|
||||
|
||||
|
Bzgl des digitalen Spielbogens: Ich würde den sogar noch lieber als App haben, kann ihn direkt aufem Tablet ausfüllen und auch unterschreiben lassen. Brauche also gar kein Papier mehr und keine Spielberichtsbögen. Und das wäre technisch einfach und kann jeder Verein nutzen, der möchte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum denn unterschreiben? Einfach vom Gegner in click-tt "bestätigen" lassen, nachdem das Ergebnis importiert wurde. Ist ja aktuell nicht anders, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja heute unterschreibt er auf dem Bogen, im click-tt bestätigt der Gastverein nichts. Aber auch das ist denkbar, ob jetzt bestätigen oder unterchreiben ist ja genau das Gleiche.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bei uns (Bayern) muss der Gastverein das Ergebnis bestätigen. Die Spielbögen werde meines Wissens nach auch nicht mehr an den Spielgruppenleiter geschickt. Daher ist die Unterschrift ohnehin hinfällig.
Bitte korrigieren, falls ich falsch liege. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

.
und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA