Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2014, 09:03
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga Airoc

ML hats irgendwo mal erklärt...seine exklusiven Produkte will er eher an Leute geben, die ihn einfach unterstützen...ihn und seinen Laden, indem sie regelmäßig bei ihm kaufen.
Nichtsdestotrotz bedient er jeden Kunden und jeder Kunde ist ihm gleichwichtig. Aber wenn er mal was Exklusives hat, dann möchte er eher erstmal seine Stammkunden bedienen und nicht die casual-kunden, die nur bei ihm kaufen, wenn es etwas Exklusives gibt.
Jetzt könnte man sagen: "Ach, kriegt man nur was Exklusives, wenn man bei ihm davor ordentlich Kohle lässt?". Ich würd mal behaupten, dass das nicht sein Gedankengang ist. Er will mit den exklusiven Produkten nicht fett Kohle machen, sondern denjenigen eine Freude machen, die ihn unterstützen.
Und bald gibts eh den Airoc auf dem freien Markt. Wo werdet ihr kaufen? Bei ML oder da, wo es 30% Rabatt gibt?
Alt 26.07.2014, 12:25
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen

Jetzt könnte man sagen: "Ach, kriegt man nur was Exklusives, wenn man bei ihm davor ordentlich Kohle lässt?". Ich würd mal behaupten, dass das nicht sein Gedankengang ist.
Ich kenne ML sehr gut, und kann nur sagen, dass das ganz sicher nicht sein Gedankengang ist!
Alt 26.07.2014, 14:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Dann hattest du bestimmt nur mit dem Mitarbeiter im Shop gesprochen und nicht mit ML selber, denke ich mir mal.
Stimmt.

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Ein Tipp: Schreibe mal ML direkt an und ich könnte mit dir wetten, dass du am Dienstag deinen Airoc im Briefkasten hast
(vorausgesetzt er kennt dich persönlich und du bist Stammkunde)
Tut er, und bin ich - wenn auch kein Umsatzgigant. Und den "Mitarbeiter" sehe ich regelmäßig im Training, der hält mich auch nicht für anonyme Laufkundschaft ;-)

Aber sei´s drum, um deinen Tipp zu beherzigen reicht leider die Zeit vor dem Urlaub nicht mehr aus. Bei der nächsten Neuerscheinung dann.
Alt 27.07.2014, 15:13
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Power-Seven: Schreib mich mal vor oder nach Deinem Urlaub kurz an (je nachdem ob Du vorher noch zum trainieren kommst).

@all: Produkte, die wir in größer Anzahl auf Lager haben und die auch schon offiziell nachbestellbar sind, die kann man auch regulär bei uns kaufen. Spezielle Produkte, die es eine Zeitlang nur in limitierter Stückzahl gibt, können in dieser Phase tatsächlich nur unsere Stammkunden kaufen, die zu 100% auf uns setzen. Das muss ja auch keiner machen, es gibt genügend andere Händler, wo man dann ggf. schauen muss, was die für einen tun können. Ich denke aber, dass diejenigen, die auf uns setzen, sicherlich nicht am schlechtesten fahren.

Wirklich gut geschrieben:

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
ML hats irgendwo mal erklärt...seine exklusiven Produkte will er eher an Leute geben, die ihn einfach unterstützen...ihn und seinen Laden, indem sie regelmäßig bei ihm kaufen.
Nichtsdestotrotz bedient er jeden Kunden und jeder Kunde ist ihm gleichwichtig. Aber wenn er mal was Exklusives hat, dann möchte er eher erstmal seine Stammkunden bedienen und nicht die casual-kunden, die nur bei ihm kaufen, wenn es etwas Exklusives gibt.
Jetzt könnte man sagen: "Ach, kriegt man nur was Exklusives, wenn man bei ihm davor ordentlich Kohle lässt?". Ich würd mal behaupten, dass das nicht sein Gedankengang ist. Er will mit den exklusiven Produkten nicht fett Kohle machen, sondern denjenigen eine Freude machen, die ihn unterstützen.
Und bald gibts eh den Airoc auf dem freien Markt. Wo werdet ihr kaufen? Bei ML oder da, wo es 30% Rabatt gibt?
Bitte jetzt keine Beiträge mehr zu Shop usw., wer Fragen hat, kann mir eine e-mail schicken.

Und ab jetzt BITTE nur noch Testberichte und sonstiges zum Thema Stiga Airoc.
Alt 15.08.2014, 08:42
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mitte August , wie sieht's nun aus ?
Alt 17.08.2014, 18:46
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe in den letzten Jahren fast alle weichen STIGA-Beläge über einen längeren Zeitraum gespielt, zuletzt den Tour S. Im Gegensatz zu vielen anderen Berichten bin ich mit dem Tour S sehr gut klargekommen und habe damit meinen derzeitigen TTR-Maximalwert erreicht. Entsprechend neugierig war ich auf den Airoc S.

Nach wenigen Trainingseinheiten habe ich den Belag wieder runtergenommen. Vorausgesetzt, dass das kein Montagsexemplar war, ist der Airoc S für mich(!) der schwächste STIGA-Belag der letzten Jahre. Sehr schade - zumal STIGA insgesamt in Sachen Qualität auf einem guten Weg ist...
Alt 18.08.2014, 08:49
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Geht das bitte etwas genauer, was genau Dir daran nicht gefallen hat?
Alt 21.08.2014, 08:03
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Gelegenheit, den Airoc M in 2,1mm auf einem Infinitiy VPS auf der VH zu testen. Optisch machte der Belag mit seinem schlumpffarbenen Schwamm wirklich etwas her. Qualitativ war der Belag top. Auch der erste Dotztest war vielversprechend. Der Ball sprang deutlich höher ab, als zum Beispiel bei einem Calibra LT, einem Bluefire M1 oder meinem sonst gespielten MX-P.
Beim Kontern spürte ich den extremen Katapult deutlich und ich musste aufpassen, dass die Bälle nicht hintenraus flogen. Da dachte ich noch: Ui, der Airoc ist megaschnell und macht beim Topspin bestimmt Spass.

Leider war das nur ein Wunschtraum. Beim VH Topspin musste ich ganz schön ackern, dass der Ball Rotation bekam. Tempo war da, aber kein Spin. Hier trat 1:1 das Problem zum Calibra Tour auf. Und das, obwohl die Oberfläche eigentlich recht griffig aussieht und nicht so matt wie beim Calibra Tour (Belag wurde richtig montiert!). Im Vergleich zu den oben genannten Belägen geht dem Airoc hier deutlich die Puste aus. Schade eigentlich, da die Werbeprosa den Belag vorher dermaßen in den Himmel hob und am Ende nur ein Durchschnittsbelag herauskommt.

Alles in Allem war der Belag nichts für mich. Getestet wurde das ganze mit Z-Bällen aus dem Hause DHS. Eventuell spielt sich der Belag mit P-Bällen anders; kann ich mir aber nicht vorstellen.
Alt 21.08.2014, 09:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn das stimmt, dann macht Stiga genau so weiter wie bisher auch, nämlich mit katapultstarken schnellen Belägen, die wenig Bogen und Spin erzeugen. Angefangen hat dieses Übel spätestens mit den Almana Belägen.
Aber vielleicht wurde der Airoc ja absichtlich so für das Null-Spin-Geballere mit dem P-Ball konzipiert!
Alt 27.08.2014, 09:36
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hab den Airoc M in 2,1mm nun auch ein Training lang spielen können.
Obergummi geht wieder mehr Richtung alte Calibra, besser als Calibra Tour, aber vom Grip schlechter als neue ESN-Generation, nicht so gut wie das gute Boost-OG.
Weiterhin eher tempo- und katapultoptimiert, Ballabsprung recht flach , Sound für die Härte ganz ok. Mir war er etwas zu hart und schnell, Airoc S würde mich noch interessieren. Haltbarkeit muss man sehn, immerhin nach den 2 Stunden noch keine Ballabriebspuren, beim Tour gab es die sofort.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »