Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Hessenliga Süd/West 2014/2015?
TTC G.-W. Staffel 0 0%
TTC Langen 5 17,24%
SV Mörlenbach 0 0%
TuS Nordenstadt 1 3,45%
SV Vikt. Preußen 6 20,69%
VfR Fehlheim 3 10,34%
TV Braunfels 12 41,38%
TV Erbenheim 0 0%
TTC Dorchheim-H. 2 6,90%
SG Anspach 0 0%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2014, 13:31
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Wenn Du es noch öfter schreibst, bin ich vielleicht irgendwann noch beeindruckt....
dann hast du den Sinn meines postings ja zu 100 % verstanden ...
Alt 24.11.2014, 13:42
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

hochklassiger Sport? könnte auch sagen Dusel im Schlussdoppel wenn man dann noch die anderen Sätze sieht. Viel Glück wie gegen Staffel
Alt 24.11.2014, 14:13
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Vorschlag: HL und tiefer
Daran glaube ich schon lange nicht mehr, weder im richtigen Leben noch im TT.
Ich halte es für angemessen, wenn für eine Bundesliga-Mannschaft andere Regeln gelten als für eine Kreisliga-Mannschaft.
Alles andere ist realitätsfern.

Beispiele hierfür gibt's mehr als genug:
Größe der Spielfläche, OSR, Coaching während dem Satz
Man muss das halt zu Ende denken: Das Coaching-Verbot aufzuheben wird positiv diskutiert in obersten Kreisen, u.a. weil auch der Versuch in den deutschen BL positiv gesehen wird. Sollte es aber generell aufgehoben werden, werde ich mir gut überlegen, ob ich noch eine Veranstaltung im Amateur- ODER Jugendbereich als OSR übernehme, da gibt es dann Zustände wie bei den Bambini auf dem Fußballplatz... und keine Chance für den OSR oder ggf. SR am Tisch für Ordnung zu sorgen....
Alt 24.11.2014, 14:17
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
dann hast du den Sinn meines postings ja zu 100 % verstanden ...
Naja, Patrick, das hier kurzzeitig der eigentliche Sport im Sinne der reinen Ergebnisse etwas in den Hintergrund gerückt ist, dürfte Dich wohl nun wirklich nicht überrascht haben.
Aber wie immer werden die Wogen sich glätten, die Thematik wird unter den Tisch fallen und nur ganz vielleicht am Ende der Saison nochmal auf den Tisch kommen, falls irgendein umgewertetes Spiel letztlich Einfluss auf sportliche Entscheidungen haben sollten, was Auf-/Abstieg anbelangt.

Ein fader Beigeschmack wird immer bleiben, zumal ihr die sagen umwobenen Protestgründe nicht aufklären wollt.
In meinen Augen lautet der einzige Protestgrund, dass Linke keinen Ball gespielt hat. Nur das kann letztlich der Grund gewesen sein, danach ist ja auch umgewertet worden. Da ihr aber keine Aufklärungsarbeit leisten wollt, müsst ihr mit den Folgen leben und habt dafür genügend Gesprächsstoff für die nächsten Spiel geliefert - vermutlich für all Eure Mannschaften. Bärendienst nennt sich so etwas wohl
Alt 24.11.2014, 15:12
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja, Patrick, das hier kurzzeitig der eigentliche Sport im Sinne der reinen Ergebnisse etwas in den Hintergrund gerückt ist ...
Na das ist doch prima, dass du doch verstanden hast, warum ich das so geschrieben habe. Ich hatte mich schon gewundert ...
Alt 24.11.2014, 22:37
Pabo Pabo ist offline
Rückhand-Schnittblocker
Junior-Forenmitglied

Pabo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein fader Beigeschmack wird immer bleiben, zumal ihr die sagen umwobenen Protestgründe nicht aufklären wollt.

In meinen Augen lautet der einzige Protestgrund, dass Linke keinen Ball gespielt hat. Nur das kann letztlich der Grund gewesen sein, danach ist ja auch umgewertet worden. Da ihr aber keine Aufklärungsarbeit leisten wollt, müsst ihr mit den Folgen leben und habt dafür genügend Gesprächsstoff für die nächsten Spiel geliefert - vermutlich für all Eure Mannschaften. Bärendienst nennt sich so etwas wohl
Also, jetzt nochmal im Klartext!
Durch die ganzen Diskussionen sind wir doch alle ein bißchen schlauer!

Es wurde angefragt (ich vermute wie bei allen anderen Spielberichten mit kampflosen Spielen in der Hessenliga), ob ein „Mitwirken nach WO“ gegeben war. Alle Begegnungen, in denen dies offensichtlich nicht erfüllt war, wurden 0:9 gewertet (auch unser Spiel in Anspach), ob das „Nicht-Mitwirken“ nun „abgesprochen“ war oder nicht.

Wohl einziger Unterschied: Staffel hat mit uns NICHTS abgesprochen. Es fand KEINE Kommunikation darüber statt. Doppel und erstes Einzel wurden nicht aufgerufen. Für uns nicht schön (eigentlich spricht man darüber), aber auch kein Grund für uns, hier irgendetwas "auszunutzen".

Einige von uns haben nicht einmal mitbekommen, dass Gerolf dann kurz später die Halle verlassen hat. Auf unsere Anfrage gegen Ende des ersten Einzeldurchgangs, wo er denn sei, meinte Staffel, er sei weg und habe seine Spiele geschenkt. Okay... Bei 6:4 haben wir uns dann mit der Mannschaft besprochen und mehrheitlich entschieden, dass Staffel uns gegenüber nicht den nötigen Respekt erbringt, von uns erwartete faire Rahmenbedingungen im sportlichen Wettkampf zu schaffen und im Gesamtkontext die ordnungsgemäße Durchführung in Frage gestellt.

Nach Spielende wurde der Sachverhalt dann auf dem Spielbericht vermerkt, mit allgemeinem Bezug auf die WO. Uns ging es nicht um "den Ball" oder "das Mitwirken". Nirgendwo steht von uns etwas davon, außer bei Staffel und auf Facebook.

Natürlich wussten wir, dass Gerolf verletzt ist, aber selbst wenn man nach der Begrüßung nach Hause darf (DTTB), gehe ich doch als MF oder wer auch immer vor dem Spiel mal hin und gebe Bescheid, selbst wenn alles WO-konform und keine Zustimmung erforderlich ist.

Wenn ich mir das hier im Forum so durchlese, hat wohl kaum einer gewusst, dass "der Ball“ auch dann gespielt werden muss, wenn in beiderseitigem Einvernehmen nicht darauf bestanden wird (siehe alle anderen 0:9-Wertungen). Und man muss jederzeit mit einer Anfrage rechnen, wenn der Spielbericht „Auffälligkeiten“ aufweist.

Auch ohne Hinweis auf dem Spielbericht ist also jede Mannschaft mit nicht einsatzbereiten Spielern in der Vergangenheit das Risiko eingegangen, angerufen zu werden. Und wer macht dann eine Falschaussage?

In Zukunft sollten wir einfach "den Ball" spielen lassen (tut nicht weh), aber trotzdem miteinander reden!

Mit sportlichen Grüßen,
Patrick Bornhütter

MF TTC Dorchheim/H.

Geändert von Pabo (24.11.2014 um 23:40 Uhr)
Alt 24.11.2014, 23:00
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Das Problem ist, wenn einmal durch eine Mannschaft sowas in Gang gesetzt wurde, muss spätestens dann der Klassenleiter dem auch nachgehen. Und damit gleiches Recht für alle gilt, muss er auch bei den vergleichbaren Fällen nachfragen und ggf. umwerten. Deshalb sollte man ihm im konkreten Fall keinen Vorwurf machen.
Ich möchte in diesem Fall auf keinen Fall dem Klassenleiter irgendeinen Vorwurf machen! Dass die Regel so besteht, wie sie besteht, habe ich letztes Jahr schon gelernt - wobei lediglich aus einem 7:9 ein 0:9 wurde - aufgrund aktiver Nachfrage durch den Klassenleiter, kein Protest des Gegners! Kein großer Anlass zur Diskussion also.

Was ich hätte letztes Jahr allerdings hätte lernen sollen, das habe ich nicht gelernt. Nämlich, dass die Klassenleiter ihre ehrenamtliche Tätigkeit durchaus ernst nehmen, was ich ausdrücklich willkommen heiße! Keine Ahnung, was Klassenleiter so alles leisten müssen, aber auf jeden Fall opfern sie sicher einen schönen Teil ihrer Freizeit, um uns den Spielbetrieb zu ermöglichen.

Auf der einen Seite bin ich bei denjenigen, die sagen, dass das alles nur Hobby ist und wir es nicht so ernst nehmen sollen. Auf der anderen Seite bin ich sogar dafür, dass Strafen für uneinheitliche Spielkleidung ruhig ausgesprochen und auch kassiert werden sollten - egal in welcher Spielklasse.

Und wenn man es mal ganz genau nimmt, dann ist es ja in den allermeisten Fällen auch gar kein Problem, dass sich der verletzte oder kranke Spieler kurz an den Tisch stellt, einen Ball ins Netz schlägt und dann aufgibt. Oder, wenn sich alle Beteiligten einig sind, dann tragen wir nicht 0:11, 0:11, 0:11 ein, sondern 1:11, 0:11, 0:11 - dann ist die Sache auch klar.

Keine nachträgliche Nachforschung notwendig, alle zufrieden - auch der Klassenleiter.

Geändert von Vorhandwrack (24.11.2014 um 23:23 Uhr)
Alt 24.11.2014, 23:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
da gibt es dann Zustände wie bei den Bambini auf dem Fußballplatz... und keine Chance für den OSR oder ggf. SR am Tisch für Ordnung zu sorgen....
die spielen jetzt ohne jeden Schiedsrichter,wer am lautesten schreit hat Recht (im Ernst)
Alt 24.11.2014, 23:27
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack Beitrag anzeigen
Oder, wenn sich alle Beteiligten einig sind, dann tragen wir nicht 0:11, 0:11, 0:11 ein, sondern 1:11, 0:11, 0:11 - dann ist die Sache auch klar.
Wahrscheinlich postet noch jemand, dass dann der Klassenleiter auch irgendwann bei 1:11, 0:11, 0:11 anfängt, aktiv nachzufragen - aber dann beteilige ich mich aus Protest nicht mehr an der Diskussion...
Alt 25.11.2014, 05:29
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt kommen wir der Sache näher. Staffel hat euch quasi den nötigen Respekt nicht gezeigt oder gegeben? Unter Respekt verstehe ich was ganz anderes.

Hätte man nicht gegenüber Linke Respekt zeigen müssen? Er hat immerhin Jahre zu vor Oberliga vorne gespielt!

Geändert von Neubaur (25.11.2014 um 07:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »