Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2014, 23:51
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Als Seelzer kann man ja mittlerweile fast keine Lust mehr haben, sich das Woche für Woche wieder zu geben! Das muss einem ja wirklich völlig ernstgemeint leidtun.
Unfassbar, und in der Folge sind dann eben auch Einzel- wie Doppelbilanzen keineswegs die eines Tabellenletzten.

Vom mir auf jeden Fall mal großen Respekt, was Ihr aus einer vermeintlich schwierigen Ausgangssituation bisher gemacht habt, auch wenn es den Frust wohl kaum lindert.

"Unser" Sieg bei SWO ließ sich frühestens nach Abschluss der ersten Runde in der Mitte absehen. Alle Oldenburger Doppel mit Chancen, Jo Schnabel mit Klassespiel gegen Daniel, der einfach für sein Alter dann in den entscheidenden Situationen sehr clever variiert und der Glücklichere von zwei Guten ist 9 im Fünften. Danach nur noch klare Spiele in beide Richtungen. Insofern insgesamt i.O. Nach den Auftritten der ersten Runde war es aber vielleicht ganz gut, dass es unten mit je einem Einzel gut war.
Reichlich Zuschauer und stimmungsvolles Spiel = gutes Derby.

Gruß, Tom.
Alt 19.10.2014, 09:00
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr da Parallellen zwischen Seelze und Werder. Das Spiel gegen die Bayern steht noch aus...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 19.10.2014, 10:15
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Sehr da Parallellen zwischen Seelze und Werder. Das Spiel gegen die Bayern steht noch aus...
Bin da jetzt an Werder nicht so dicht dran, aber die überzeugen auch ständig durch vernünftige Leistungen, spielen als Einzelspieler besser als erwartet und verlieren immer nur sehr unglücklich? Respekt, dass las sich in der Presse bis jetzt anders. Wenn es so ist gibt es in der Tat Parallelen...

Geändert von imu (19.10.2014 um 10:17 Uhr)
Alt 19.10.2014, 13:16
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus unserer Sicht natürlich wieder ein ganz bitteres Ergebnis.
Wir sind immer dran und am Ende reicht es nicht.
Mir hat das Spiel gestern auch noch einen Besuch im Krankenhaus eingebracht. Wie es aussieht habe ich mir wohl im Einganögsdoppel die Fingerkuppe gebrochen.

Die letzten drei Spiele werden für uns natürlich sehr hart. Ich gehe aber davon aus dass ich spätestens in der Rückrunde die ersten Spiele gewinnen werden.
Alt 19.10.2014, 16:14
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Hallo zusammen,
der Spielbericht zum Spiel MTSV Eschershausen - TuS Seelze ist unter

www.mtsv-tt

zu sehen.

Der Rückhandball von Jacek beim dritten Matchball gegen Philipp wäre wohl etwas für "den Ball des Monats" - unfassbar!

Bis denn
Micha
Alt 19.10.2014, 16:54
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSV Lunestedt – MTV Wolfenbüttel 8:8

Mit relativ geringen Hoffnungen auf einen Punktgewinn starteten wir ohne Nils Schulze, der an diesem Wochenende beim Top 48 der Schüler mitspielte, unsere Fahrt zum Meisterschaftsfavoriten nach Lunestedt. Als wir jedoch die Halle betraten und erfuhren, dass Marcy krankheitsbedingt für das Spiel absagen musste, stiegen unsere Chancen etwas zählbares mitzunehmen unerwartet in die Höhe. Als Ersatz stellte Lune Björn Oldenstädt an Position 6 auf und Puh der Bär rutschte ins mittlere Paarkreuz hoch. Die Eingangsdoppel endeten mit 2:1 für die Gastgeber. Matti und Dennis waren für Klaupe und mich nicht zu bezwingen und leider verpasste auch unser Einserdoppel zum dritten Mal in Folge den Sieg zum Auftakt und mussten sich Gluza/Bruns in vier Sätzen geschlagen geben. Zum Glück verhinderten der auf unserer Seite wiedergenesene Nick the Quick Holland und unsere tschechische Kampfsau Josef Oleksik eine erneute Nullausbeute und siegten gegen Pump/Oldenstädt in drei knappen Sätzen. Im oberen Paarkreuz hofften wir im Vorfeld zumindest einen Sieg erreichen zu können, doch wie sich herausstellen sollte, war dieses Ziel bedingt durch die gezeigten Leistungen nicht zu erreichen. Zunächst verlor unser Holländer nach gutem Spiel mit 0:3 Sätzen gegen Gluza und ich nach weniger gutem Spiel, bedingt durch die kluge Spielweise von Matti und eigenem Unvermögen, mit dem gleichen Ergebnis. Somit stand unser mittleres Paarkreuz bereits gehörig unter Druck, um uns nach dem 1:4 Fehlstart im Spiel zu halten. Dann folgte das beste Spiel des Tages, als sich Dennis Heinemann und Thilo Marschke gegenüber standen Nach deutlich verlorenem ersten Satz und einem 0:5 Start im zweiten Satz sahen wir unsere Fälle bereits davon schwimmen, doch dann besann sich Thilo auf seine Kämpferqualitäten, puschte sich Ballwechsel für Ballwechsel nach Vorne und gewann noch den so wichtigen zweiten Satz. Auch in den Sätzen Drei und Vier lief Thilo meist einem Rückstand hinterher, doch auch diese Sätze gewann er nach zahlreichen sehenswerten Topspin-Topspinduellen jeweils am Ende knapp mit zwei Punkten Unterschied. Am Nebentisch belohnte sich unser Oldie im Team nach ansprechender Leistung gegen Pumpi mit seinem ersten Einzelsieg in dieser Saison. Somit stand es nur noch 3:4 aus unserer Sicht und es folgten die Spiele im unteren Paarkreuz, wo wir uns aufgrund der Gegebenheiten ein klein wenig Vorne sahen. Zunächst bestätigte sich unser Glaube, als sich Josef gegen Bruns durchsetzte und in den knappen Phasen die bessere Antwort hatte. Doch Klaupe konnte seine Leistungen aus der letzten Saison noch immer nicht kompensieren und verlor in der Deutlichkeit für uns überraschend gegen Oldo mit 0:3. Somit führten die Lunestedter zur Halbzeit mit 5:4. Danach demonstrierte Martin seine überragende Form und seine Sicherheit gegen Abwehr und gewann gegen mich am Ende deutlich in vier Sätzen. Matti wollte dem nicht Nachstehen und siegte ebenfalls ungleich deutlicher. Somit musste unsere Mitte wieder mit dem Druck umgehen uns im Spiel zu halten, was leider nur teilweise gelang. Zunächst verlor Gandalf der Graue gegen Heinemann in vier Sätzen, wobei die Chance in den fünften Satz zu gelangen, durchaus gegeben war. Im Anschluss schraubte allerdings Thilo seine Einzelbilanz in dieser Saison auf 8:0 hoch und zeigte, dass er momentan der beste Spieler im mittleren Paarkreuz und unser Rettungsboot ist.
Dennoch stand es 5:8 und es mussten nun alle Spiele gewonnen werden, um am Ende nicht leer auszugehen. Trotz des früheren Beginns des 5er Duells zwischen Bruns gegen Specht, war das Spiel am Nachbartisch zwischen unserem Tschechen und Oldo früher zu unseren Gunsten beendet, so dass es nur noch 6:8 aus unserer Sicht stand. Unser Aufschlagkünstler Klaupe führte zwischenzeitlich mit 2:1 Sätzen gegen den sympathischen Bruns, währenddessen am Paralleltisch das Abschlussdoppel im Gange war und wir den ersten Satz gewinnen konnten. Die Gesichtsmienen kehrten sich um, als Klaupe den Satzausgleich hinnehmen musste, im fünften Satz mit 3:6 hinten lag und unser Einser-Doppel nach 7:2 Führung im dritten Satz den 7:7 Ausgleich zu verkraften hatte. Zunächst war es Klaupe vorbehalten, die drohende Niederlage abzuwenden und schaffte dies letztlich auch mit viel Nerven- und Willensstärke. Und auch unser Doppel 1 konzentrierte sich nach dem Einzelsieg wieder auf das Wesentliche und gewann den ganz ganz wichtigen dritten Satz.
Zu Beginn des vierten Satzes hatte dann der ansonsten eher unauffällige Oberschiedsrichter seinen großen Auftritt, nachdem er sich vor 110 fairen Zuschauern zu einer emotionalen und übertriebenen Reaktion hinreißen lies. Nachdem die Schuhe unseres Grauhaars neu geschnürt werden mussten, erlaubte er sich die Frechheit seinen Schuh auf den Tisch zu stellen, um diese wieder zu richten. Wie von der Tarantel gestochen erhob sich der Schreiberling von seinem Sitz, um mit der Hand in der Brusttasche ermahnende Worte auszusprechen. Eine total übertriebene Reaktion, die keinerlei Verständnis hervorrief und in dieser wichtigen Situation völlig unpassend gewesen ist. Dennoch zeigt es Wirkung und wir verloren die nächsten vier Punkte in einem gefühlten Zeitfenster von einer halben Minute. Danach fingen wir uns wieder, kämpften uns zurück in den Satz und konnten diesen am Ende denkbar knapp gewinnen und das Unentschieden retten. Ich denke am Ende hilft dieser Punkt beiden Mannschaften, wobei uns der Punktgewinn nach dem hohen Rückstand wie ein Sieg vorkam. Fazit: Lunestedt wird Meister werden, so sie denn von Verletzungen und Krankheiten verschont bleiben und wir werden weiter kämpfen um unser ausgegebenes Ziel zu erreichen.
Ich persönlich habe die Oberliga vermisst, da trotz der Rivalität und den vereinsinternen Interessen eine andere Gemeinschaft vorherrscht, die für unser "Hobby" mehr Wert ist, als irgendwo hin zu fahren, sich eine Klatsche abzuholen und sich kommentarlos wieder zu verabschieden. In diesem Sinne allen einen schönen Sonntagabend.
Alt 19.10.2014, 17:54
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imu Beitrag anzeigen
Bin da jetzt an Werder nicht so dicht dran, aber die überzeugen auch ständig durch vernünftige Leistungen, spielen als Einzelspieler besser als erwartet und verlieren immer nur sehr unglücklich? Respekt, dass las sich in der Presse bis jetzt anders. Wenn es so ist gibt es in der Tat Parallelen...
Beste Beschreibung der Saison von Werder die ich bisher gelesen habe.

Alt 19.10.2014, 20:04
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Aus unserer Sicht natürlich wieder ein ganz bitteres Ergebnis.
Wir sind immer dran und am Ende reicht es nicht.
Mir hat das Spiel gestern auch noch einen Besuch im Krankenhaus eingebracht. Wie es aussieht habe ich mir wohl im Einganögsdoppel die Fingerkuppe gebrochen.

Die letzten drei Spiele werden für uns natürlich sehr hart. Ich gehe aber davon aus dass ich spätestens in der Rückrunde die ersten Spiele gewinnen werden.
Gute Besserung, aber du hast dennoch beide Einzel gewonnen?

Zitat:
Zitat von Michael Podwonek Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
der Spielbericht zum Spiel MTSV Eschershausen - TuS Seelze ist unter

www.mtsv-tt

zu sehen.

Der Rückhandball von Jacek beim dritten Matchball gegen Philipp wäre wohl etwas für "den Ball des Monats" - unfassbar!

Bis denn
Micha
gibt es ein Video? wenn die beiden 6 Buden machen, kann man kaum gegen euch gewinnen...

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Beste Beschreibung der Saison von Werder die ich bisher gelesen habe.
knappes Ding heute...war mehr drin?

Daniel K wird ja langsam unheimlich....

weitere sieben Tage Tabellenführer, aber weil Lune nächstes We 9:6 gegen Göttingen gewinnt und Bledeln 9:6 sich Eschershausen zieht, wars das dann wohl auch...
Alt 19.10.2014, 20:06
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
...
Daniel K aus H wird ja langsam unheimlich gut....
Habe Deinen Satz mal vervollständigt. Du hattest da aus Versehen ein Adjektiv vergessen, kann vorkommen.
Wirklich stark, was er da macht. Jörn allerdings deutlich verbessert gegen Abwehr( so reichte es dann auch gg Felix) und Hannes kam gg Daniel nicht durch.
Spielstand nach zwei Stunden Spielzeit 3:2!
Wie immer echt nett gg Bledeln, leider allerdings diesmal kein Abschlussdoppel-Gluza in Sicht.
Wäre ein netter Punkt gewesen für einen möglichen siebten Platz. Die Richtung stimmt, insofern kein Beinbruch.
Oberliga ist und bleibt eine wirklich feine Liga, da ist Sven uneingeschränkt beizupflichten.

Gruß, Tom.
Alt 19.10.2014, 21:05
Hümör-Bombe

Ja es war mehr drin. Wir müssen das Ding vor dem abschlussdoppel eintüten. Ding = mindestens ein Punkt. Auf Martin zu verweisen ist unnötig @ Tom. Im Einzel ist Daniel gleichwertiger Ersatz. Und Pohl ist zusätzlicher "neuzugang" so dass man auch vor den Doppeln fertig werden kann. Statt 9:7 müssen wir jetzt halt immer 9:6 gewinnen. Allerdings schwer wenn untig die Form fehlt. Kommt die noch halten wir aber die Klasse. In der derzeitigen Verfassung wird es eng.

Nachtrag: verdienter erfolg für bledeln. Nicht, dass das falsch rüber kommt...

Geändert von Felix Lingenau (19.10.2014 um 21:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »