Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2006, 15:53
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LEHMANN im TOR!

Zitat:
Zitat von tomji
Wenn Kahn nicht zurücktritt und ihn diese Entscheidung noch mal anstachelt, möglichst schnell wieder an seine Bestform ranzukommen, denk ich wird er spätestes nach der Gruppenphase wieder die 1 sein.
Ich denke, dass er zurücktreten wird. Unter so einer Witzfigur wie Klinsi, der mich so lange für dumm verkauft hat, würde ich auch nicht als Nr.2 mitfahren. Ich kann den Kahn zwar nicht leiden. Denke aber, dass er unbestritten immer noch sehr stark ist und zumindest etwas eher mal eine klare Aussage verdient hätte.
Allerdings ist Lehmann auch nicht schlechter. Einfach nur beliebter (zumindest beim Möchtegerntrainer)
Alt 07.04.2006, 15:56
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
war ja abzusehen, dass diese entscheidung so getroffen wird. irgendeinen grund musste es ja geben, dass er solche pfeifen wie den huth oder metzelder immer wieder in die nationalmannschaft berufen hat und seine eigenen voraussetzungen, die er zu beginn seiner amtszeit immer wieder gepredigt hat (vor allem, dass einer stammspieler sein mussund viel spielt), selbst nicht einhält.

an kahn seiner stelle würde ich jetzt zurücktreten (ebenso wie lehmann sicherlich zurecht verfahren wäre, wenn er die nummer zwei gewesen wäre).
blöd nur, dass dies ganze eine pharce war, denn die entscheidung ist mit sicherheit nicht heute gefällt worden, sondern das konzept war auf lehmann aufgebaut worden - schon vor zwei jahren.
alle hätten sich viel ärger ersparen können.

Hier hat die hinterfotzige Art des Herrn Klinsmann wieder zugeschlagen. Als Kahn die bessere Leistung brachte, wurde die Entscheidung immer rausgeschoben, als Lehmann die bessere Leistung brachte, wurde die Entscheidung vorgezogen.
Alt 07.04.2006, 16:10
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer hätte gedacht, dass matthäus mal das ausspricht, was ich denke - gibt mir allerdings wiederum auch ganz schön zu denken....

http://www.sport1.de/coremedia/gener...nsi_20mel.html
Alt 07.04.2006, 16:23
Benutzerbild von bibu09
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
wer hätte gedacht, dass matthäus mal das ausspricht, was ich denke - gibt mir allerdings wiederum auch ganz schön zu denken....

http://www.sport1.de/coremedia/gener...nsi_20mel.html
Es ist wirklich bedenklich, wenn man dem Lodda Recht geben muss
Aber auch ich muss ihm da wohl zustimmen
Alt 07.04.2006, 16:57
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, über den Zeitpunkt der Bekanntgabe von Klinsmann kann man sicherlich streiten, vor allem, da Kahn in den letzten Spielen sehr schlecht war und Lehmann sehr gut. Auf der anderen Seite haben gerade die Bayern jetzt auf eine Entscheidung gedrängt, jetzt haben sie diese bekommen und dann passt sie ihnen nicht. Für mich eher ein Zeichen von schlechten Verlierern.

Meiner Meinung nach hat Kahn bei der WM 2002 überragend gespielt, danach jedoch mit seiner Leistung ziemlich nachgelassen. Und man kann wohl kaum dieses Turnier und dann die Bezeichnung "Turnierspieler" jetzt als Hauptargument pro Kahn anführen. Denn es zählt wohl vor allem die Leistung in den letzten Monaten und da war Lehmann klar besser. Lehmann hatte bisher nie die Gelegenheit zu beweisen, ob er auch ein Turnierspieler ist, weil er immer Kahn vor sich hatte. Warum ihm dann nicht jetzt die Chance geben, da er sich diese durch sehr gute Leistungen auch verdient hat?

Allerdings kann eine WM nicht nur durch einen Torwart gewonnen werden. Dazu gehört auch eine gute Abwehr und da hackt es momentan am meisten... genauso wie bei Rest der Mannschaft

Und noch eine Sache zu Druck auf Kahn: Sicherlich waren die Ausgangspositionen nicht unbedingt gleich verteilt, stimmt schon. Allerdings wird doch immer gesagt, das Kahn so gute Nerven habe und unter Druck (physisch genau wie psychisch) am besten spiele. Ich glaube, die letzten Monate haben meine Meinung diesbezüglich ein wenig geändert... Soviel dazu

B-Lizenz Trainer

Geändert von Sportstudi (07.04.2006 um 17:04 Uhr)
Alt 07.04.2006, 17:00
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sollte er sich auf die Bank setzen, verdient er meine Hochachtung
so ein schrott hab ich selten gehört. an oli seiner stelle würde ich zurücktreten, da querelen vorprogrammiert sind.

die ganz T-Frage wurde m.E. nur in den medien so aufgebauscht. klar war sicher von vornerein, dass lehmann die nummer 1 war.
so einen käse von wegen 1a und 1b....oh mann...sind wir hier im kindergarten...ob das jetzt 1a, 1b heißt oder 1, 2 heißt kommt aufs gleiche raus.

ob die entscheidung richtig war wird die wm zeigen...erst dann kann man sich ein urteil erlauben. aber m.E. ist es nicht sonderlich relevant ob ein oli oder jens im tor ist....die abwehr ist einfach schlecht. und bekanntlich fängt die abwehrarbeit net erst hinten an....das zieht sich durch die ganze mannschaft.

ich vermisse solche persönlichkeiten wie sammer, matthäus, buchwald usw. die einfach die ärmel hochgekrämpelt haben wenn es net so lief...und das kann man net unbedingt behaupten das wir solche leute noch haben. ein ballack fällt dann nur auf, wenn es gerangel und fouls gibt...und der rest..naja, hört mir auf.

aber ich will net alles schlecht reden..wir haben talentierte fußballer. schweini, mertesacker, lahm, lauth, poldi..um jetzt mal die üblichen verdächtigen zu nennen...sie sind halt noch net so weit. aber ich sehe eine gute truppe heranwachsen...und das sollte uns positiv stimmen. scheiß auf den ausgang dieser wm, der beste möge gewinnen.
Alt 07.04.2006, 17:17
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich halte es für unverantwortlich über 2 Jahre lang immer wieder in der Öffentlichkeit verlauten zu lassen "Oliver ist nie Nr.1 und Jens der Herausforderer" (und dies sogar noch letzte Woche) und urplötzlich macht Olli mal einen Fehler, schon wird die T-Antwort vorgezogen und das Lehmännchen ist auf einmal die endgültige Nr.1...ich finde es bedauernswert wie hier mit noch spielenden Legenden umgegangen wird. Ein Maldini wird in Italien auch nicht gleich abgesägt, nur weil er mal ein einem Spiel Mist baut.
Ich möchte auch nicht wissen wieviele Patzer Lehman bei Arsenal in den letzten Jahren hatte (zur Erinnerung...er saß dort lange Zeit nur auf der Bank).

Letzendlich scheint nur der eine Patzer von Olli am letzten Spieltag den Ausschlag gegeben zu haben (obwohl man doch eigentlich die ganzen 2 Jahre in Betracht ziehen wollte) und das finde ich unverantwortlich und unfair.

Wörns hatte schon recht...

Erst er, jetzt Olli, wer kommt als nächstes?

Meine Unterstützung ist Herr Grinsmann jedenfalls los.

Costa Rica vor, noch ein Tor!!!
Alt 07.04.2006, 17:23
Benutzerbild von bibu09
EL Presidente

Zitat:
Zitat von Florry

Wörns hatte schon recht...

Erst er, jetzt Olli, wer kommt als nächstes?
Meine Unterstützung ist Herr Grinsmann jedenfalls los.

Costa Rica vor, noch ein Tor!!!
Der komplette Sturm. Das macht der Klinsi alles selbst
Alt 07.04.2006, 18:19
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lehmann hat bessere spielfeldqualitäten. ich denke, dass das außer frage steht. nur die offensivqualitäten von lehmann sind auch eine gefahr für ein schnelles gegentor. kahn ist auf der anderen seite emtionaler.

die letzte zeit hat lehmann schon gute leistungen gezeigt, kahn hat geschwächelt.
der push in der cl kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. wenn ein spieler frei zum schuss kommt, ist der ball, auch wenn der torwart noch so gut ist, wahrscheinlich drin. ohne die gute abwehr von arsenal wäre eine solche leistung nicht möglich.

für kahn spricht die erfahrung, für lehmann die momentane leistung.

ich persönlich würde es gut finden, wenn kahn im tor stehen würde, weil er, abgesehen von dem wm-finale, immer absolut weltklasse war. jetzt hat er eine schwächephase, stellt sich aufgrund des öffentlichen drucks, mit einer verletzung in den kasten und bekommt jetzt die quittung dafür. dies finde ich persönlich nicht gut.

aber ganz egal wer nun im tor steht, kahn und lehmann sollten beide mit zur wm fahren. lehmann ist schließlich auch nicht zurückgetreten, obwohl er die ganzen jahre oftmals nur auf der ersatzbank saß.
Alt 07.04.2006, 18:26
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
dann definiere doch einfach mal "Leistung", denn wenn ich eine "Leistung" in zusammenhang mit einem beitrag bewerten möchte, dann würde ich - neben einer einigermassen passablen orthographie - mein hauptaugenmerk auf den inhalt legen und nicht, ob der beitrag optisch anspruchsvoll ist.....

war ja nur ein Scherz

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »