Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 20.03.2004, 07:28
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Trotzdem kann es nicht sein das Spieler disqualifiziert werden obwohl sie Materialien benutzen die den Regeln entsprechen.
Wie gesagt dann müsste ich also deiner Meinung nach austesten wieviel Kleber mein Schläger "verträgt" um in den Statuten zu bleiben.
Ich hoffe es gibt bald Kurse von der TT-Industrie zum richtigen Kleben, nur um mich mal weiterzubilden und eben keine Fehler machen zu müssen.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 20.03.2004, 13:30
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Naja Werner Schlager hat schon genau beschrieben welche Materialen bzw. Kleber er benutzt und das es bei ihm dazu kam das er 2 x disqualifiziert wurde weil er seine Beläge nicht lange genug ausgelüftet hat.
Es kann doch aber nicht sein das ein zugelassenr Kleber in Verbindung mit einem zugelassenen Belag eine Disqualifikation hervorruft.
Vielleicht noch in Verbindung mit einem Holz welches mit einem Spezialleim verklebt wurde eine noch höhere Konzentration aufweist und der/die Spieler/in für 2 Jahre gesperrt wird weil ...
Das meine ich und da ist sehr wohl die Industrie gefragt oder muss ich mich als Konsument auch noch hinstellen und Tests durchführen ob mein Holz, meine Beläge, mein Kleber, mein Griffband oder mein Kantenband als Gesamtkunstwerk nicht regelkonform sind?
Ich denke nein, was mich aber deswegen am meisten stört ist die Tatsache das es eben auch die Porfis erwischt obwohl sie ja sehr eng (ich gehe mal davon aus) mit ihren Vertragspartnern zusammenarbeiten.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 20.03.2004, 17:39
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2000
Ort: Wr.Neustadt
Alter: 52
Beiträge: 158
Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Dann müsste man die Lösungsmittelkonzentration in den Klebern generell heruntersetzen. Die Wirkung wäre geringer und die Spieler würden noch einige Schichten draufpacken. Was wäre gewonnen? Wer die maximale Wirkung austestet kommt immer nahe an den Grenzwert und geht ein Risiko ein.
Ab 2006 gibt es das Problem zumindest im Spitzenbereich ohnehin nicht mehr. Dann sind organische Lösungsmittel verboten und damit alle bisher zur kurzfristigen Nutzung gebräuchlichen Kleber.
stimmt nicht.
beim klebertest werden die lösungsmittelgrenzwerte von NICHT erlaubten lösungsmitteln gemessen. d.h. ich kann von einem zugelassenen kleber soviele schichten draufpacken wie ich will- es sind ja nur zugelassene stoffe dabei.
btw. afaik werden die anorganischen verboten.

@OSR:
wenn du dir den thread von anfang an durgelesen hättest, würdest du nicht so eine aussage machen. es würde dir klar sein, daß tanja NICHT falsch geklebt hat.

topspieler verwenden keine "Mixturen" mit oder von verbotenen substanzen. warum sollten sie? der geschwindigkeitsvorteil ist minimal, der preisvorteil ist nicht vorhanden (sponsoring), es wäre giftig und gefährlich dabei erwischt zu werden. außerdem riecht man es sofort. (meine geeichte nase zumindest )

ein topspieler der das macht ist in meinen augen ein idiot.


bei hobbyspielern kann das preisargument überzeugen...
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 20.03.2004, 21:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
1,37

Logisch, wenn Du 100 x besoffen gefahren bist, ohne aufgefallen zu sein (was klappen kann,ich sprech´aus Erfahrung...), war´s okay, oder wie ?
Will sagen: Frau Hain-Hoffmann hat ´nen Fehler begangen, und wenn der Weltmeister für sie Partei ergreift, heißt das für mich nur: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 20.03.2004, 21:46
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
stimmt nicht.
beim klebertest werden die lösungsmittelgrenzwerte von NICHT erlaubten lösungsmitteln gemessen. d.h. ich kann von einem zugelassenen kleber soviele schichten draufpacken wie ich will- es sind ja nur zugelassene stoffe dabei.
Zitat:
@OSR:
wenn du dir den thread von anfang an durgelesen hättest, würdest du nicht so eine aussage machen. es würde dir klar sein, daß tanja NICHT falsch geklebt hat.
hm, irgendwie komme ich hier nicht ganz mit:

wenn die erste aussage stimmt, und der schlägertest ergibt einen vorschriftswidrigen schläger, wie kann dann die zweite aussage stimmen? :confused:
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 21.03.2004, 00:54
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.824
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Wenn die Aussage von Werner Schlager stimmt und nur die verbotenen Lösungsmittel in Klebern gemessen werden, nicht aber die Konzentration der erlaubten Lösungsmittel, dann muss die Konzentration verbotener Lösungsmittel in neuen, verpackten Schlägern hoch sein. Oder es wurden verbotene Kleber verwendet, was ich niemand unterstellen möchte.
Man sollte die Industrie unter Druck setzen.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.03.2004, 08:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
0,01

Zitat:
Zitat von Rahul Nelson
@ Peter

Ich stelle mit Bedauern fest, dass du offensichtlich nach wie vor darum bemüht bist, zu provozieren. Und ich wiederhole meine Feststellung, dass ich den Stil deiner Postings - nun nicht mehr so offen aggressiv, sondern gespickt mit kleinen, versteckten Attacken - als unpassend empfinde.
Was veranlasst dich eigentlich, dir völlig fremde Menschen so unreflektiert öffentlich zu attackieren?



Schon im ersten Satz deiner Antwort direkt wieder die erste Attacke. Der rethorische Kniff, den Angriff in ein vermeintliches Lob ("Schön, dass du dich hier zu Wort meldest") einzuflechten, wiederholt sich im Folgenden.
Zu deinem Vorwurf, ich würde mich verspätet melden: Wenn du eine Frage zur dts-Berichterstattung hast, dann solltest du dich damit auch an die dts-Redaktion wenden. Ich habe leider keine Zeit, hier täglich alle Postings nachzulesen und hätte durchaus auch noch bedeutend später oder gar nicht auf diesen thread stoßen können. Mir daraus einen Vorwurf zu machen, nachdem du den offenkundig sinnvollsten Weg - eine Nachricht an die dts-Redaktion - gar nicht verfolgt hast, zeigt genau, was mich so an deinem Verhalten ärgert: Es gibt keinen sachlichen Grund, aber du greifst mich - einem mir unverständlichen Prinzip folgend - erst einmal an.



Zweiter Satz, zweiter Angriff. Spätestens hier wird deutlich, dass dein vermeintliches Lob ("Schön, dass du dich hier zu Wort meldest"), nicht ehrlich gemeint war, sondern nur rhetorischen Zwecken diente. Die versteckte Botschaft in diesem zweiten Satz: "Du bist so doof, dass du nicht einmal verstanden hast, worum es mir hier geht." Deinen Ton empfinde ich an dieser Stelle als herablassend.

Und in eben diesem Stil geht es munter weiter:



Nächster Satz - und wieder eine Provokation. Das Wort Fachorgan in Anführungsstriche zu setzen, obwohl es sich hier um kein Zitat handelt, und, damit es aber auch jeder versteht, noch einmal das Fragezeichen in Klammern hinterher zu schicken: Es sind diese an zahlreichen Stellen versteckten Spitzen, mit denen du in deinen Postings provozierst. Ich weiß nicht, was du damit erreichen willst, aber m. E. erschwert dies zumindest eine sachliche Diskussion.



Auch hier wieder das gleiche Prinzip: Angriff ohne sachliche Grundlage, herablassender Ton, reine Provokation. Was in diesem Thread betrieben wird, ist kein Journalismus und erhebt auch gewiss nicht diesen Anspruch. Darf hier jeder nur noch mit vollem Namen und seiner Funktion erwähnt werden, ungeachtet der Tatsache, dass sich hier alle duzen? In dem von dir kritisierten dts-Text (dort ist journalistische Qualität gefragt) wird sie übrigens nicht geduzt und nicht nur beim Vornamen genannt. Wie ich schon zuvor gepostet hatte, bin nicht ich der Autor dieses Textes, sondern Simone Hinz. Simone und ich haben beide nicht mit Tanja im Sandkasten gespielt, kennen sie aber seit einigen Jahren; und wir alle duzen uns in der Tat. Dein indirekt erhobener Vorwurf, ich würde nicht objektiv urteilen ("... aber hier ist objektiver Journalismus gefragt"), ist eine Unterstellung und ganz typisch für den Stil deiner Postings.

Ich will an dieser Stelle nicht alle Leser damit langweilen, deinen Stil weiter zu analysieren; und ich betone, dass mir auch nicht an einem Streit mit dir gelegen ist. Ich wollte aber deutlich machen, was ich hier als schlechten Stil empfinde.

Für Kritik am dts bin ich der richtige Adressat und freue mich, dass du nun zumindest René hiervon ausgenommen hast. Ich akzeptiere auch deine Meinung, wenn du findest, Tanjas Disqualifikation sowie den Protest hätte man in diesem Text erwähnen sollen. Dass wir uns (wie bereits dargestellt: unter erheblichem Zeitdruck und somit nicht in der Lage, ernsthaft recherchieren zu können) entschieden haben, ein so komplexes Thema dem Leser nicht nur als Meldung anzubieten, kann man als journalistisch falsch oder richtig betrachten.
Deine Unterstellung der "Hofberichterstattung" ist jedoch nicht nur völlig haltlos, sondern für mich eine schwere Beleidigung; und ich stelle mit Bedauern fest, dass du dich bislang nicht dafür entschuldigt und sie auch nicht zurückgenommen hast.

@Rudi Endres
Es war noch nie und ist auch nicht meine <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Art&v=55">Art</a>, mich in schwierigen Fällen etwas zurückzuhalten. Niemand hat versucht, hier etwas totzuschweigen. Es ist eben diese Unterstellung, gegen die ich mich ausdrücklich wehre.

@ Jancsi
Du bist auf meine Frage zu deinem Posting ("Was ist hier bitte peinlich?") leider nicht eingegangen. Stattdessen präsentierst du gleich die nächste böse Unterstellung ("Mir scheint´s , als wolle man beim dts nicht die Hand beißen, die einen füttert...") und suggerierst zudem noch, wir hätten kritische Leserbriefe von dir erhalten und nicht abgedruckt oder würden dies gar prinzipiell nicht tun. Auch dich fordere ich hiermit auf, deine Kritik an die dts-Redaktion zu richten und dies auszuprobieren, ehe du solche Unterstellungen machst. Die Veröffentlichung von Beleidigungen, Unwahrheiten und bösartigen Unterstellungen lehne ich ab. (Eben aus diesem Grund engagiere ich mich in diesem thread auch so ausführlich.) Alle anderen Zuschriften sind mir ausdrücklich willkommen.
Und ich plädiere hiermit dafür, dass in diesem thread nach dem gleichen Prinzip vorgegangen wird.
Rahul, welch´Ehre, dass Du derart engagiert und ausführlich auf meine Kritik eingehst.
Einige Deiner Feststellungen und Vorwürfe an meine Adresse mögen zutreffend sein, andere hingegen sind haltlos.
Der Reihe nach: Richtig ist, dass ich gerne provoziere, und zu diesem Zweck verwendet man nun mal das Stilmittel der Übertreibung. "Versteckte Attacken" hingegen sind meine <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Art&v=55">Art</a> nicht, aber immerhin scheinst Du mir ja zuzutrauen, "rethorische Kniffe" anzuwenden.
In Wahrheit bin ich doch schon froh, überhaupt einen zusammenhängenden Satz zu Papier zu bringen...;-)
Weiterhin greife ich keineswegs "mir völlig fremde Menschen" an, und schon gar nicht "unreflektiert".
Richtig ist, dass ich Dich persönlich nicht kenne. Ich greife Dich auch nicht persönlich an, sondern lediglich in Deiner Eigenschaft als Chefredakteur des dts; dass Du der richtige Adressat dieser Kritik bist, bestätigen Deine Reaktionen.
Keinesfalls jedoch entbehrt diese Kritik jeglichem Hintergrundwissen; ich nehme für mich in Anspruch, mit der Materie vertraut zu sein, hier redet kein Blinder von der Farbe.
Fakt ist, dass der dts seiner Informationspflicht im Fall Hain-Hoffmann nicht nachgekommen ist.
Die Gründe mögen nachvollziehbar sein, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass Ihr das "offizielle Organ des dttb" seid.
Aber dann nehmt bitte nicht für Euch in Anspruch, "objektiv " zu sein; beides ist unvereinbar.
Insofern ist auch der Vorwurf der "Hofberichterstattung" nicht von der Hand zu weisen. Man könnte diesen Begriff abschwächen, eine Entschuldigung indes wirst Du von mir nicht hören.
Bin gespannt, wie der Klebe-Eklat im neuen dts aufbereitet werden wird und werde zukünftig jeden dts besonders gewissenhaft auf Konformität zu Deinen obigen Aussagen prüfen.

Schönen Sonntag noch.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.03.2004, 12:25
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2000
Ort: Wr.Neustadt
Alter: 52
Beiträge: 158
Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

@difu, OSR
im thread weiter vorne steht doch, daß NICHT der verwendete KLEBER schuld ist, sondern die nicht ventilierten neuen Beläge.
was ist da so schwer zu verstehen?

der rudi endres hat es schon richtig erkannt.

beispiel: der schuhmacher fährt nen sieg ein, im nachhinein wird er wegen nicht regelkonformen sprits disqualifiziert. kann er was dafür? hat er davon gewußt? wenn ja dann war er wohl selten dämlich.

denkt ihr im ernst wir sind dumm?


@peter igel

vielen dank für die "krähe"

leider gibt es immer wieder leute, die glauben sich hervorheben zu müssen, indem sie andere runtermachen.



ich versuche meine meinung/erfahrung möglichst objektiv widerzugeben, damit ihr euch ein bild von unserem sport "aus profisicht" machen könnt.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.03.2004, 12:57
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Also habe ich es doch richtig verstanden das auch die Profis nicht wirklich wissen wie sie es ändern sollen außer den Belag auslüften zu lassen ( im Winter bestimmt Klasse, wenn 20 Beläge in der Wohnung rumliegen ).
Du arbeitest doch bestimmt eng mit Butterfly zusammen, was Weiterentwicklung o.ä. anbetrifft, wieso lässt es sich nicht ändern die Beläge auslüften zu müssen um nicht die Werte zu überschreiten ?
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.03.2004, 13:16
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von macbean
Also habe ich es doch richtig verstanden das auch die Profis nicht wirklich wissen wie sie es ändern sollen außer den Belag auslüften zu lassen ( im Winter bestimmt Klasse, wenn 20 Beläge in der Wohnung rumliegen ).
Du arbeitest doch bestimmt eng mit Butterfly zusammen, was Weiterentwicklung o.ä. anbetrifft, wieso lässt es sich nicht ändern die Beläge auslüften zu müssen um nicht die Werte zu überschreiten ?
Irgendwo weiter vorne hat Werner Schlager doch schon geschrieben, dass er Bty durchaus in engem Kontakt darauf hingewiesen hat, dass dringend Änderungen in der Verklebung von Schwamm und Obergummi erforderlich sind, um die Grenzwertproblematik auszuschalten.
Wahlweise scheint es derzeit keinen Kleberersatz zu geben, der den/die derzeit verwendeten ersetzen kann oder aber ein möglicherweise anderer einsetzbarer erforderte eine Produktionsänderung oder erhöhte die Kosten (das allerdings ist reine Spekulation).
In jedem Fall scheint es irgendwelche Gründe zu geben, die es derzeit (noch?) verunmöglichen, im Produktionsprozess den eingebrachten Schadstoffgehalt zu minimieren.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum ich in diesem Punkt an den Aussagen der Profis Schlager, Wosik und Hain-Hoffmann zweifeln sollte und durch die Blume suggerieren, dass es eben doch um versuchte unerlaubte Vorteilsnahme geht.
Als Profi versuchte ich peinlichst genau darauf zu achten, dass mir eine Disqualifikation wegen unerlaubter Schadstoffkonzentration in meinem Spielgerät nicht passiert, eben weil der "Gewinn" wohl kaum meßbar ist (oder ein wieviel mehr an Spin und Tempo soll denn entstehen?), der Verlust an öffentlicher Reputation dazu in keinem Verhältnis steht, wie wir hier ja über Seiten nachlesen können.
So wird ja an der ein oder anderen Stelle Hain-Hoffmann in Zusammenhang mit Dopingnutzern in anderen Sportarten gebracht.
Das wären mir die letzten 5 km/h beim Rückhandtopspin sicher nicht wert.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77