|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz-Aufbau
Hey,
mich intressiert der Aufbau der folgenden Hölzer(s.u.). Kann mir jemand da weiterhelfen, welche Holzarten (wie dick) wurden verwendet. Gibts da irgednwo Quellen, z.b. für BTY Hölzer Ansonsten könnte man ja hier die kleine Datenbank zusammenstellen wo man den Aufbau einzelner Hölzer nachgucken kann. So nun die Hölzer: BTY Boll Spirit BTY Maze BTY Korbel Donic Waldner Senso Carbon THX |
|
||||
|
||||
AW: Holz-Aufbau
Spirit: Koto/Arylate-Carbon/Abachi/Kiri/Abachi/Arylate-Carbon/Koto
Maze: Limba/Arylate-Carbon/Abachi/Kiri/Abachi/Arylate-Carbon/Limba Korbel: Limba/Fichte/Abachi/Fichte/Limba Senso Carbon: Limba/Limba(?)/Carbon/Abachi/Carbon/Limba(?)/Limba
|
||||
|
||||
Aufbau
Hey Leute ,
Also mich würde es mal interessieren ein Primorac nachzubauen oder ein Stiga OFF Classic ....... deshalb mein Vorschlag dass wir hier mal eine Auflistung machen mit Furnierzusammenstellung und am besten noch Dicke ..... Ich fang mal gleich an auch wenn die Daten nicht von mir sind ^^ _________________________________________________________________ Spirit: Koto/Arylate-Carbon/Abachi/Kiri/Abachi/Arylate-Carbon/Koto Maze: Limba/Arylate-Carbon/Abachi/Kiri/Abachi/Arylate-Carbon/Limba Korbel: Limba/Fichte/Abachi/Fichte/Limba
|
||||
|
||||
AW: Aufbau
Servus,
kann mir nicht vorstellen,dass das Korbel Fichte als Sperrfurnier hat. Anbei zwei Bilder vom P 500 welches sicher Fichte als Sperre hat und vom Korbel. Die Idee mit der Liste vom Aufbau der Serienhölzer ist nicht schlecht mfg Sam
|
||||
|
||||
Servus,
ich hab mir gedacht wir schreiben vom Deckfurnier nach innen bis zum Kern Eine Seite reicht, ausser bei Kombihölzern Spirit: Koto/Arylate-Carbon/Abachi/Kiri Maze: Limba/Arylate-Carbon/Abachi/Kiri Korbel: Limba/Abachi/Abachi P500: Abachi 0,5/Fichte 0,7/Abachi 3,0 DHS HK: Koto 0,6/Fichte 0,8/Abachi 2,8 dann macht mal fleissig weiter! mfg Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (30.12.2008 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Sam: Das Korbel ist ein 5-schichtiges Holz. Demnach kannst du die Fragezeichen entfernen. Meinst du aber nicht, dass eher Abachi statt Limba das Kernfurnier ist?
|
||||
|
||||
Oje,der Fehlerteufel hat zugeschlagen.Natürlich ist das Korbel 5-schichtig,Kern Abachi,DF Limba.Das Fragezeichen bezieht sich aufs Sperrfurnier. Hab schon Ausgebessert.
mfg Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Hansi Blocker (01.02.2019 um 15:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
ich bin mir ziemlich sicher, dass das Sperrfurnier beim Korbel Abachi ist (~0,8 - 1 mm). Habe ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr, wo... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Danke!
mfg Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Hansi Blocker (01.02.2019 um 15:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also die Daten kommen nicht von mir hab es aus nem andere Fred rausgenommen und gesdacht es wäre richtig .....
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|