|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend-Europameisterschaften in Bratislava (10. - 19.07.2015)
Natürlich trotzdem starke Leistung von Jannick Xu.
Etwas Lospech hatte Denis Klein, dem ich noch einiges zugetraut hätte. Mit Cassin, der schlichtweg überlegen war, erwischt er den stärksen Gegner. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
p.s. Was unterm Strich bleibt: Super Turnier von Xu (im Einzel), mit einem miesen Finale. Geändert von Zigeuner (19.07.2015 um 14:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Noppenzar:
Die richtige Mischung aus Training und Pause zu finden, ist immer wichtig. Beim Krafttraining natürlich auch. So etwas nennt man Trainingssteuerung. Insgesamt ist es richtig, dass schon in frühen Jahren mit Krafttraining begonnen wird. Damit nämlich erst bei den Erwachsenen zu starten, ist einfach deutlich zu spät. Es geht eben um Qualität. Die ist eben oft unbequem, weil man dann nachdenken muss, Geld investieren muss, usw. usf. Es gibt übrigens einen Zusammenhang zwischen Maximalkraft und Schnellkraft. Daher trainieren TT-Spieler auch Maximalkraft. Bedeutet ja nicht, dass man dann nicht auch noch Schnellkraft machen darf. An der Beinpresse kann man übrigens wirklich weniger kaputt machen. Schlicht zu wenig Freiheitsgrade und mögliche Bewegungen. Dafür ist das Training an der Beinpresse nicht so effektiv, zumindest nicht, wenn du funktional arbeiten möchtest. on-Topic: Jannik Xu zeigt eine, das muss ich so sagen, blamable Vorstellung. Habe mich echt geärgert, damit meine Zeit "vergeudet" zu haben. Es ist in Ordnung zu verlieren, aber so eine Körpersprache zu zeigen. Von Anfang an. Das macht mich schon einigermaßen sprachlos. Habe ihn vor zwei Jahren in Wiesbaden bei den Deutschen Meisterschaften gesehen, wie er gegen Stumper mit gelb-roter Karte verlor. Seitdem hat sich da scheinbar nichts getan. Schade. |
|
|
|||
|
|||
|
Starker Auftritt von Kallberg !! Außer arroganter Körpersprache hat Cassin belang nicht viel zu bieten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum werden Cassins Aufschläge bemängelt? Wirft er nicht gerade genug hoch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Oder vielleicht Ochsenhausen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, denke ich nicht. Wird ja jetzt auch in Düsseldorf wohnen und trainieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke, dann macht das Sinn!
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Analyse der Jugend Euros auf der DTTB Seite fällt genauso aus wie hier antizipiert: "Es zählen nicht nur Ergebnisse", "positive Bilanz"
![]() Ziemlich schwaches Interview, wie ich finde. Einige kritischere Fragen hätten durchaus erlaubt sein dürfen, ohne dass Frau Jeler gleich komplett ihr Gesicht verliert.
|
|