|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schade, hat nicht ganz gerreicht. Die Ballwechsel zum 9:7 und 10:7 waren aber auch abartig.
Trotzdem großes Lob an Stefan, hätte ich nicht gedacht. Jetzt stellen sich natürlich zwei Fragen: - haben wir einen weiteren Top-Europäer neben Ovtcharov, Freitas und Boll, der die Chinesen ärgern kann? - wie ist Fegerls Leistungsanstieg zu erklären? Was meint ihr?
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour (Major Series), Polish Open (21. - 25.10.2015, Warsaw, POL)
Schon krass, dass Fegerl in Siegesreichweite war. Gegen einen Ma Long hätte es nicht für einen Satz gereicht. Aber gut zu sehen, dass auch ein Fan wackeln kann. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn ein fitter Dima gegenüber gestanden hätte statt Fegerl.
|
|
||||
|
||||
du glaubst doch nicht, dass ein fitter dima besser spielen kann als fegerl heute.
es wäre auch glatt 4:0 geworden, wenn fan gleich schummelaufschläge gemacht hätte und nicht soviel pech mit netz gehabt hätte. dennoch hat fegerl riesig gespielt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Im Gegensatz zu Ma Long hat Fan eine relative hohe Fehlerquote in seinen Angriffsbällen, was Fegerl und seinem extrem starken Blockspiel zugute kommt. Ich glaube nicht, dass Ovtcharov viel besser gegen Fan ausgesehen hätte. Passiv ist er deutlich schwächer als Fegerl.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Wäre mal schön gewesen, wenn der Turniersieger mal kein Chinese ist (und das, obwohl Chinesen mitgespielt haben). Ich glaube das letzte mal, dass ein Europäer ein Turnier mit Beteiligung eines Topchinesen gewinnen konnte war Boll 2010 beim VW Cup.
|
|
|||
|
|||
Fegerl hat wohl viel von seiner Frau (Li Qiangbing) gelernt
![]() |
|
|||
|
|||
Ganz offensichtlich verdeckter Aufschlag im Balltreffpunkt und auch für den Schiedsrichter einfach zu sehen...
erstes Bild 1:53 aus dem offiziellen Ittf Video Geändert von MaLongPower (25.10.2015 um 21:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
mein fazit der polish open:
aus unserer sicht find ich es einfach nur furchtbar erbärmlich, dass alibis wegen dem hallenboden gesucht werden. schon komisch, dass es den anderen offenbar jedoch nichts ausgemacht hat ![]() ![]() ebenso kann ich nicht aktzeptieren wenn man ständig an fegerls aufschläge rummäckelt. wie gesagt dafür sind die schiris zuständig, wenn sie sämtliche aufschläge als korrekt ansehen, gut ok, dann ists halt so. wenn man nun hergeht und jeden aufschläger ganz genau unter die lupe nehmen würde, welcher immer 100% perfekt korrekt aufschlägt, (nach der neuen aufschlagregel) wär ich mal gespannt wieviele das für sich in anspruch nehmen könnten. ich glaub nicht arg viele... ich sehe fegerls aufschläge daher nicht falscher an als die meisten anderen auch...ebenso hinkt im übrigen der vergleich mit dem abseits im fussball wiedermal stark, da das viel leichter zu definieren ist, als der aufschlag im tt mit dieser aus meiner sicht eh unsäglichen aufschlagregel. da gibt es bei weitem mehr interpretationsspielraum. von daher sollten man sich diese apfel birnen vergleiche einfach nur sparen, sie führen lediglich ins nirvana... damit wir uns nicht falsch verstehen, mir wäre aus deutscher sicht durchaus auch lieber wenn dima oder timo die topchinesen mal wieder geärgert hätten, aber ich bin dennoch nicht so verblendet, dass ich nicht auch fegerls leistungen hoch anerkennen würde. klar kann man wieder sagen wenn zhang jike normalform erreicht hätte, hätte es auch nicht gereicht. das ist doch vollkommen klar, wenn die topchinesen normalform erreichen kann sie keiner stoppen, das ist doch kein bischen neu. von daher sollten wir froh sein, wenn sie ausnahmsweise mal ein kleines zeichen von schwäche offenbaren. da fegerl aber nicht nur jike in die knie gewzungen hat, sondern auch einem fang zhengdong ein äußerst enges match abverlangt hat, spricht das umso mehr für fegerls leistungen. es soll jetzt nicht wie das pfeiffen im walde klingen, aber ich hielt schon lange zeit viel von ihm (kann man in alten postings von mir durchaus auch dokumentieren). bei der em hat er auch im mannschaftswettbewerb vollauf überzeugt, und auch auf der pro tour hat er immer wieder angedeutet zu was er im stande ist. da schlummert schlichtweg ein großes potential, von daher kommt das für mich persönlich zumindest nicht so extrem überraschend, wie für die meisten anderen... Geändert von Turboblock (25.10.2015 um 21:28 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF World Tour (Major Series), Austrian Open (02. - 06.09.2015, Wels, AUT) | Eriko Hashimoto | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 116 | 07.09.2015 21:34 |
ITTF World Tour (Major Series), Czech Open (26. - 30.08.2015, Olomouc, CZE) | Eriko Hashimoto | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 56 | 01.09.2015 20:38 |
ITTF World Tour (Challenge Series) Croatia Open (19. - 23.05.2015, Zagreb, CRO) | Eriko Hashimoto | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 50 | 25.05.2015 09:56 |
GAC Group ITTF World Tour, Swedish Open, Major Series (Stockholm, SWE) 2013 | mithardemb | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 8 | 03.12.2013 06:55 |
ITTF World Tour, Czech Open, Major Series 21 Aug 2013 - 25 Aug 2013 | Manuel :) | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 41 | 25.08.2013 13:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.