|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Trainingsbälle (Plastik/Poly/Nicht-Zelluloid)
siehe Post 122
|
|
|
|||
|
|||
|
dann können sie ja auch kaputt gehen, brauchbar sind sie dann trotzdem nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist nicht der Punkt, die 1. Generation ging direkt kaputt bei vielen harten Treffern oder Kante, oder Hallenwand oder oder oder... auch wenn sie neu waren. Die neuen aus ABS lassen sich etliche Stunden spielen und müssen dann erst ausgetauscht werden. Also ein DEUTLICHER Gewinn an guten Spielstunden pro Ball!
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
wir spielen seit Anfang dieser Saision mit Plastikbällen im ganzen Verein. Welcher Wettkampfball genommen wird war schon eine schwere Entscheidung. Nach Andro und DHS sind wir bei dem Tibhar SYNNT 40+ geblieben und sind zumindest in allen Spielklassen sensibilisiert und den Umständen entsprechend zufrieden im Verein. (Leider fällt der für nächste Saison raus) Was die Trainingsbälle angeht: Hier gibt es für uns immer noch keinen guten Ball. Entweder NUR Eier im Karton oder die Bälle gehen zu schnell kaputt. Von den Spieleigenschaften mal ganz zu schweigen.... Die DHS Bälle nehmen wir jetzt, da hier die Langlebigkeit zumindest da ist und nicht soviele Eier dabei sind, aber die fühlen sich "pelzig" an, das dauert 4 Wochen bis die sich "normal anfühlen". Aber alles andere als optimal!!! Mit welchen Bällen spielt Ihr im Training und welche Erfahrungen habt ihr mit den Trainingsbällen gemacht? Können echt etwas Hilfe und Inspiration brauchen! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Trainingsbälle Plastik
1. Der Synnt 40+ ist der Ball aus Ca von Tibhar. Es ist zu befürchten, das die Bälle aus Ca bald nicht mehr gebaut werden Und dann ab 1.7.2019 evtl nicht mehr zugelassen sind), da fast alle die solche Bälle haben nun einen neuen aus ABS auf dem Markt haben zb den Synnt NG von Tibhar.
2. Joola ist hier die erste große Ballmarke die sowas gemacht hat. Der Joola Super P 40+ Ball ist nur noch bis 30.06.2018 zugelassen. 3. Tip: Solltet ihr also nächstes Jahr auch noch beim Synnt aus CA bleiben wollen, würde ich versuchen irgendwo die Joola Super P 40+ im Sonderangebot (auslauf) zuz kaufen und dann habt ihr Trainingsbälle in Wettkampfqualität. 4. Was garkeinen Sinn macht ist den CA Wettkampfball zu spielen und im Training einen TRainingsball aus ABS zu verwenden
|
|||
|
|||
|
Schaut mal nach dem Sanwei Trainingsball aus ABS, den finde ich gut. Ihr solltest dann sowieso bald auf ABS umstellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also die 3*** Sanwei sind morgen wieder im Test, die sind gut für Plastik und ABS 😉
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Ich habe hier jetzt viel gelesen, aber so richtig blicke ich immer noch nicht durch.
Bei allen Balltests ging es bisher nur um die Spielbälle im Wettkampf. Jetzt gibt es ja nicht von jedem Hersteller auch passende Trainingsbälle, die sich vergleichbar spielen, oder? Wie macht ihr das dann im Verein? Wir wollen bei uns jetzt im Sommer auch umsteigen und ich überlege gerade, welche Testpakete ich besorgen soll. Leider gibt es gerade von den Trainingsbällen selten Probepackungen. Was könnt ihr da empfehlen? Sanwei habe ich einen Wettkampf und 2 Trainingsbälle und auch von den Donic Coach 40+ habe ich 6 Stück. Butterfly habe ich im Lehrgang gespielt, dass war unterirdisch... Wie man mit solchen Eiern, den Stützpunktnachwuchs trainiert, wird mir ein Rätsel bleiben. Geld spielt bei uns im Verein schon eine Rolle, daher will ich jetzt nicht 4 x 60 EUR für Trainingsbälle ausgeben. Danke vorab für Eure Hilfe. |
|
|
|||
|
|||
|
Das könnte wohl eng werden. Eine Kollege der Oberliga spielt hat mir neulich davon berichtet, dass die bislang nur mit Super-P von Joola spielen, die haben Joola aber auch als Ausrüster (deren Damenmannschaft spielt 3. Bundesliga). Selbst im Training wird der Ball gespielt, weil es da laut ihm wohl als Trainingsball leider keine Alternative gibt.
Die ABS-Trainingsbälle scheinen wohl bislang nicht das Gelbe vom Ei zu sein, max. Nittaku, aber da liegt der Karton dann mal eben bei 79 Euro für 120 Stck. Hier wird vermutlich eher noch am Endkunden getestet, bzw. man muss mit der Qualität leben, die man für sein Geld kriegt. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben diese Woche den Sanwei Gold und auch den Sanwei Trainingsball gespielt(jeweils ein Exemplar).
Einstimmiger(4 Personen) Eindruck: Kein Unterschied erkenn-/bemerkbar....
|
|