|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative Tackiness D
habe mal den palio ak 47 biotech gespielt (natürlich mit dem weichen Schwamm). Vom Gesamteindruck her, kommt er dem Tackiness schon recht nahe, wobei er etwas weicher und minimal klebrig ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gerade mal ein paar Freds rausgesucht, in denen Alternativen beschrieben werden
![]() http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=106137 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=93820 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=87322 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=86921 |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Neos Tacky
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi, Nittaku Hi-Super finde ich auch einen guten Belag, Juic 999 Elite kann ich auch empfehlen.
Ich selbst bin vom Hi-Super auf einen relativ dünnen LKT Pro XP gewechselt. In 1,5 - 1,8 kann man diesen Belag im Allround-Bereich sehr vielseitig spielen - gute Blockeigenschaften (teilweise leicht bremsend), gute Schnittentwicklung bei AS und US und ein wenig mehr Dynamik, wenn man selbst aktiv werden möchte. Relativ dünnes weiches OG und relativ weicher, aber dynamischer Schwamm, ohne dadurch allzu matschig zu wirken. Den Ballabsprung schätze ich als etwas niedriger als bei Hi-Super und Tacky D ein, finde ich fürs Schupfen eher vorteilhaft. Kann ich nur empfehlen, gibt für unter 10 Euro und der Belag ist sehr langlebig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Tackiness D gesucht
Hallo zusammen,
ein Vereinskollege spielt seit sehr langer Zeit schon Tackiness D auf der Vorhand. Vor einigen Monaten war der mal wieder durch und er hat sich nen neuen bestellt, kommt damit aber nicht mehr richtig zurecht. Er hat das Gefühl, das Obergummi ist härter als früher. Er hat sich mitlerweile 4 Stück besorgt, aber alle sind laut seiner Aussage anders, als er es kennt (der eine lag wohl sogar schon 3 Jahre beim Händler). Gab es ne Produktionsänderung vor mehr als 3 Jahren? Habt ihr nen Tip, was sehr ähnlich zum (alten) Tackiness D ist? Oder habt ihr noch nen eingeschweißten Tackiness D rumliegen, der vor mehr als 3 Jahren produziert wurde? VG Matthias |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Tackiness D
Äehmm....??
Wenn ich das richtig verstehe hat er seinen schon 3 Jahre drauf? Und dann wundert er sich das der neue "anders" ist? Das wäre sicher kein Wunder... Vielleicht ist es aber ja anders als wie ich es aus deinem Beitrag heraus lese. Und ob der Tackiness D mal verändert wurde kann ich nicht sagen, da ich den das letzte Mal wahrscheinlich so um 1980 herum probiert habe....
|
|||
|
|||
|
Alternativen sind z.B. Palio CJ 8000 Spin,CTT National Strike,Globe 999.
|
|||
|
|||
|
Gute Alternativen zum Tackiness D sind Tibhar VariSpin und Stiga Chop&Drive und Stiga Neos Tacky.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal schon für die Anregungen.
Wie lange mein Kollege seinen Tackiness D draufhatte, weiss ich nicht, spielt aber ja erstmal auch keine Große Rolle. Mitlerweile habe ich den ganzen Thread durchgelesen (danke an den Mod, der meinen Beitrag hierein geschoben hat. Ich such anscheinend noch falsch). Da sind so einige Vorschläge gekommen, wobei die meisten etwas härter sind? Vorschläge waren: Tibhar Vari Spin Tibhar Vari Spin D-Techs Stiga Chop & Drive Stiga Neos Tacky Gewo Mega Flex Control Donic Quattro TSP Bolt Globe 999 Friendship Geospin Tacky Palio AK 47 Biotech (weicher Schwamm) Palio CJ 8000 Spin Armstrong Hikari SR 7 40° Andro Impuls CTT National Strike Mein Kollege will wohl keinen flacheren Ballabsprung als beim Tackiness D. Ganz wichtig ist die große Spinfähigkeit. Warscheinlich kein härteres Obergummi als beim Tackiness D. Fallen dann die China-Beläge schonmal komplett raus? Fällt noch was anderes dann wahrscheinlich weg? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alternativen, tackiness d |
|
|