|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die momentanen Regeländerungen? | |||
| katastophal |
|
349 | 67,50% |
| nicht so gut |
|
69 | 13,35% |
| mir egal |
|
21 | 4,06% |
| durchaus positiv |
|
65 | 12,57% |
| sehr gut |
|
13 | 2,51% |
| Teilnehmer: 517. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
wollen wir die Zeit nochmal 7 oder 8 Jahre zurückdrehen? Schon einmal gab es solch "sinnvolle" Regelungen wie: Der Schläger darf nur 24 Stunden vor dem Wettkampf geklebt werden. Hatten wir tatsächlich mal für ca. 2 Wochen diese Regelung. Dann aber bitte sämtlich Noppenbeläge deren Noppenlänge über 0,5mm beträgt verbieten. Nicht falsch verstehen. Wenn die Angreifer ei´ngeschränkt werden, mit dem Hinweis, mit mehr Gefühl spielen zu sollen, dann bitte auch die, die das Spiel mit den Noppen stören. Auch ihr solltet dann mit Gefühl spielen müssen, oder sollen.
@ITTF: Laßt uns spielen wie wir es wollen und schon seit Jahrzehnten machen. Der Regeländerung ist mit dem großen Ball bereits genüge getan.
|
||||
|
||||
|
Sind die denn von allen guten
verlassen bei der ITTF? Wenn alle diese Regeländerungen Wirklichkeit werden, dann höre ich auf mit Tischtennis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist jetzt zwar Off topic, aber wo hast Du diese scharfen Smilies her? Könnte man die nicht allgemein verfügbar machen?
Gruß, Volkmar
|
|
|
||||
|
||||
|
Tja, das wäre in der Tat schade für alle Frischkleber, auch für mich.
Aber es ist konsequent in der Zielsetzung Geschwindigkeit aus dem Spiel zu nehmen. Fraglich und schwierig wird dann nur die Kontrolle der Einhaltung dieser Regel, vor allem in den unteren Spielklassen. Da muß man dann ja Material-Fachmann sein, um unterscheiden zu können, welcher Belag auch ungeklebt klickt und welcher nicht. Da gibts dann wieder ne Menge Ärger drum...
|
|||
|
|||
|
Wie will man denn das durchsetzen? Wenn ich daheim meinen Schläger frischklebe, da kann keiner was machen und sagen!
Die spinnen doch bei der ITTF ![]() Da wird es Zeit daß Köpfe rollen!
|
||||
|
||||
|
durchsetzbar wäre das schon.
Verbot sämtlicher Flüssigkleber. Kleben nur noch mit Folie. Bei zuwiderhandlung HOHE Strafen..... Aber ist schon ne sehr schwerwiegende Entscheidung... aber wie Bow schon sagte, sie ist konsequent! Gruß Benjamin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, da müssen jetzt Köpfe rollen. Die machen unseren Sport kaputt. Aber wie stellt man das an??? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich kenne fast keinen, der in niedrigen Klassen spielt und klebt. Das ist doch eher was für die "Profis". Also ich spiele nächstes Jahr Bezirksliga und bin der festen Überzeugung, dass mir Frischkleben absolut nix bringt. Ich kann ohne Frischkleber ein viel schöneres Spiel aufziehen als wenn der Schläger so schnell ist, dass ich gar nicht mehr merke, ob ich den Ball treffe oder vorbeischlage. Ganz abgesehen davon wäre mir das viel zu viel Arbeit jedesmal zu kleben. |
|
|
|||
|
|||
|
Machen wir uns doch nichts vor! Falls die Ittf das Tempo wirklich reduzieren möchte geht das beim Material nur über Einheitsschläger! D.h. Es werden halt nur einige wenige Schläger zugelassen, mit denen dann halt alle spielen müssen! Wer beispielsweise nämlich einen Donic F1 max spielt, muß den net mehr kleben, da diese Beläge den Effekt sowieso simulieren! Frischkleben verbieten macht den Sport vielleicht gesünder, aber nicht langsahmer!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir stellt sich die Frage, ob im TT-Sport das Material nicht schon zu dominant geworden ist.
Wenn man die Anzahl der Threads und der Beiträge in dem Material-Forum und in dem Trainings-und Technik-Forum miteinander vergleicht, könnte man vermuten, daß das Material einen größeren Einfluß auf die Spielstärke hat, als die Technik, Beweglichkeit, Kondition... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

verlassen bei der ITTF?