Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die momentanen Regeländerungen?
katastophal 349 67,50%
nicht so gut 69 13,35%
mir egal 21 4,06%
durchaus positiv 65 12,57%
sehr gut 13 2,51%
Teilnehmer: 517. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2001, 13:50
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wollen wir die Zeit nochmal 7 oder 8 Jahre zurückdrehen? Schon einmal gab es solch "sinnvolle" Regelungen wie: Der Schläger darf nur 24 Stunden vor dem Wettkampf geklebt werden. Hatten wir tatsächlich mal für ca. 2 Wochen diese Regelung. Dann aber bitte sämtlich Noppenbeläge deren Noppenlänge über 0,5mm beträgt verbieten. Nicht falsch verstehen. Wenn die Angreifer ei´ngeschränkt werden, mit dem Hinweis, mit mehr Gefühl spielen zu sollen, dann bitte auch die, die das Spiel mit den Noppen stören. Auch ihr solltet dann mit Gefühl spielen müssen, oder sollen.
@ITTF: Laßt uns spielen wie wir es wollen und schon seit Jahrzehnten machen. Der Regeländerung ist mit dem großen Ball bereits genüge getan.
Alt 06.04.2001, 14:40
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Sind die denn von allen guten verlassen bei der ITTF?

Wenn alle diese Regeländerungen Wirklichkeit werden, dann höre ich auf mit Tischtennis.
Alt 06.04.2001, 14:59
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist jetzt zwar Off topic, aber wo hast Du diese scharfen Smilies her? Könnte man die nicht allgemein verfügbar machen?

Gruß, Volkmar
Alt 06.04.2001, 15:32
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, das wäre in der Tat schade für alle Frischkleber, auch für mich.
Aber es ist konsequent in der Zielsetzung Geschwindigkeit aus dem Spiel zu nehmen.
Fraglich und schwierig wird dann nur die Kontrolle der Einhaltung dieser Regel, vor allem in den unteren Spielklassen. Da muß man dann ja Material-Fachmann sein, um unterscheiden zu können, welcher Belag auch ungeklebt klickt und welcher nicht. Da gibts dann wieder ne Menge Ärger drum...
Alt 06.04.2001, 16:13
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wie will man denn das durchsetzen? Wenn ich daheim meinen Schläger frischklebe, da kann keiner was machen und sagen!
Die spinnen doch bei der ITTF
Da wird es Zeit daß Köpfe rollen!
Alt 06.04.2001, 17:03
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
durchsetzbar wäre das schon.
Verbot sämtlicher Flüssigkleber. Kleben nur noch mit Folie.
Bei zuwiderhandlung HOHE Strafen.....

Aber ist schon ne sehr schwerwiegende Entscheidung... aber wie Bow schon sagte, sie ist konsequent!

Gruß
Benjamin
Alt 06.04.2001, 19:50
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original erstellt von Michael
Wie will man denn das durchsetzen? Wenn ich daheim meinen Schläger frischklebe, da kann keiner was machen und sagen!
Die spinnen doch bei der ITTF
Da wird es Zeit daß Köpfe rollen!

Ja, da müssen jetzt Köpfe rollen. Die machen unseren Sport kaputt. Aber wie stellt man das an???
Alt 06.04.2001, 21:53
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original erstellt von Bow
Tja, das wäre in der Tat schade für alle Frischkleber, auch für mich.
Aber es ist konsequent in der Zielsetzung Geschwindigkeit aus dem Spiel zu nehmen.
Fraglich und schwierig wird dann nur die Kontrolle der Einhaltung dieser Regel, vor allem in den unteren Spielklassen. Da muß man dann ja Material-Fachmann sein, um unterscheiden zu können, welcher Belag auch ungeklebt klickt und welcher nicht. Da gibts dann wieder ne Menge Ärger drum...
Naja, das Problem dürfte aber nicht soooo groß sein.
Also ich kenne fast keinen, der in niedrigen Klassen spielt und klebt. Das ist doch eher was für die "Profis".
Also ich spiele nächstes Jahr Bezirksliga und bin der festen Überzeugung, dass mir Frischkleben absolut nix bringt. Ich kann ohne Frischkleber ein viel schöneres Spiel aufziehen als wenn der Schläger so schnell ist, dass ich gar nicht mehr merke, ob ich den Ball treffe oder vorbeischlage.
Ganz abgesehen davon wäre mir das viel zu viel Arbeit jedesmal zu kleben.
Alt 06.04.2001, 23:56
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Kleben???

Machen wir uns doch nichts vor! Falls die Ittf das Tempo wirklich reduzieren möchte geht das beim Material nur über Einheitsschläger! D.h. Es werden halt nur einige wenige Schläger zugelassen, mit denen dann halt alle spielen müssen! Wer beispielsweise nämlich einen Donic F1 max spielt, muß den net mehr kleben, da diese Beläge den Effekt sowieso simulieren! Frischkleben verbieten macht den Sport vielleicht gesünder, aber nicht langsahmer!!
Alt 07.04.2001, 00:41
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir stellt sich die Frage, ob im TT-Sport das Material nicht schon zu dominant geworden ist.
Wenn man die Anzahl der Threads und der Beiträge in dem Material-Forum und in dem Trainings-und Technik-Forum miteinander vergleicht, könnte man vermuten, daß das Material einen größeren Einfluß auf die Spielstärke hat, als die Technik, Beweglichkeit, Kondition...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »