|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Meisterschaften 2016 in Bielefeld
Da könnten sich enge Partien abzeichnen.
Hielscher 1:1 Mengel Baum 0:1 Franziska* * Stopp, da gab es wohl ein Problem mit dem Ticker. Baum verdattelt ein 10:7, nun 10:10. |
|
|||
|
|||
Mit dem Ticker gibts keine Probleme, der funktioniert einwandfrei - höchstens mit den Eingaben.
|
|
||||
|
||||
Ist doch normal, dass die in den "unteren" Klassen das Doppelspiel noch beherrschen und oftmals gegen die "oberen" Doppelpaarungen gewinnen.
Seit Jahren wird kein Doppel mehr in der 1. Liga gespielt, von daher kein Wunder für mich. Hier wird der Tischtennissport in Deutschland echt beschnitten, Doppel gehört für mich einfach dazu - und was spricht gegen zwei Doppel am Anfang einer Partie? Die Spielen dauern dann etwas länger und Doppel finde ich halt enorm wichtig - es gehört einfach um Tischtennis!!
|
|||
|
|||
Baum im Finale!!!!!
|
|
||||
|
||||
Patrick Baum kämpft sich ins Finale. Er besiegte Franziska +8, -12, +4, +10, -6, +11. Er wird dort auf Steffen Mengel treffen, der einen ordentlich spielenden Hielscher -6, +5, +12, +10, +8 schlägt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bleibt man an einem Tisch, sähe ich spontan 2 Möglichkeiten: (1) Das Olympia-System mit einem Doppel und vier Einzeln, wobei jeder Spieler an genau 2 Partien teilnimmt. (2) Das aktuelle TTBL-System ergänzt durch ein vorangestelltes Doppel. In diesem Doppel muss dann der auf Nummer 3 gesetzte Spieler spielen, damit er 2 Einsätze hat. Variante (1) finde ich gut, sie hat aber den Nachteil, dass der Spitzenspieler wohl häufig nur ein Einzel spielt. Das kann aus Marketing-Perspektive unerwünscht sein. Variante (2) finde ich eigentlich noch besser, insbesondere da sie auch ein Unentschieden zulässt. Sie hätte aber ein Spiel mehr als das aktuelle TTBL-Sytem. Der Hauptnachteil ist damit die längere Dauer durch ein Spiel mehr. Dafür wäre die Dauer einer Partie aber zumindest weniger variabel, da immer genau 6 Spiele stattfänden. Außerdem würde ein Spieler an 3 der 6 Matches teilnehmen, hätte also einen enorm großen Einfluss auf das Ergebnis. Momentan nimmt der Spitzenspieler ja nur an 2 von 5 Matches teil. Geändert von tsb (20.03.2016 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Baum gewinnt das Finale 4:1. Auswirkung fürs Deutsche Team?
|
|
|||
|
|||
Franziska spielt seit Wochen extrem schwach - das hat wohl unter anderem Düsseldorf die Meisterschaft gekostet.
In der aktuellen Form dürfte er in der Nationalmannschaft wohl eher die Nummer 6 oder 7 sein - das kann sich ja aber auch nochmal ändern, 2-3 schwache Monate bedeuten nicht, dass er aus der Nationalmannschaft rausfliegt. |
|
||||
|
||||
das glaub ich nicht. baum muss bei rossi wohl erst mal über einen längeren zeitraum farbe bekennen, um dass sich da ev. nochmals was tun sollte, und das war bisher nicht der fall.
da nützt so ne schlecht besetzte dm erstmal nur relativ wenig. das waren doch alles reine pflichtsiege für baum, abgesehen vom hf gegen franzsiska, der sich derzeit aber in einer krise befindet. dass er in frankreich aufschlägt, erschwert die sache zudem, da steht er einfach nicht so im fokus wie in der ttbl. im übrigen glaub ich auch nicht, dass baum das finale gewinnen wird. mein tipp 4:2 mengel Geändert von Turboblock (20.03.2016 um 14:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich hoffe Baum gewinnt das Finale !!!!!
aber ich finde man merkt dass bei ihm noch einiges an Spritzigkeit fehlt und er an Schnelligkeit eingebüßt hat.. |
Lesezeichen |
|
|