Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2001, 14:23
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ja, ich vertrete ja auch die Ansicht daß sich grundsätzlich mit härteren Belägen besser schießen lässt (der Mendo MP hinterläßt auf der anderen Tischseite Krater ).

Deshalb bin ich ja auch so überrascht daß ich mit dem Innova Ultralight alles machen kann, gnadenlos Spin, aggressiv ziehen und Schuß, aber mit dem normalen Innova "nur" aggressiv ziehen kann und die Schüsse nicht funktionieren.

Alt 17.07.2001, 14:54
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja das stimmt schon. Mit dem Innova U. kann man echt gut mit schießen, obwohl er ziemlich weich ist. Trotzdem spiele ich lieber härtere Beläge auf meiner Rückhand. Habe einfach mehr Gefühl beim Schuß, mit hartem Schwamm.
Alt 17.07.2001, 18:40
ziehtnix ziehtnix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ziehtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zack Bumm...

Hmm. Ich finde auch, dass sich sowohl der Innova als auch der UL sehr gut zum schiessen eignen, wobei ich seltsamerweise auf der Vorhand mit einem weicheren (UL) und auf der RH mit einem härteren Belag (normaler Innova) besser reinbrettern kann. Prinzipiell allerdings geht es wunderbar mit beiden
Alt 17.07.2001, 20:21
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ml

Du kannst mit dem Innova gut schießen??
Hmm, vermutlich liegt das an Deinem Holz, denn ich habe den Innova auch getestet und konnte damit zwar wirklich brutal ziehen, aber ich konnte damit nicht gut schießen

Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit dem Innova gemacht. Die Topspins kommen wirklich brutal flach und schnell, aber bei leichten Schüssen komme ich überhaupt nicht klar mit dem Innova! Woran liegt das? Kann ich mir nicht erklären.
Alt 18.07.2001, 19:50
androchampionship androchampionship ist offline
Materialfreak
Junior-Forenmitglied

androchampionship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mir am Montag einen neuen Schläger gekauft, und mir wurde der Innova Light (weichere Version) empfohlen (für RH). Ich hab ihn auf die RH genommen, allerdings nur in 1,8mm in Kombination mit ´Holz: androChampionship... Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Belag in 1,8mm gemacht, in Kombi mit einem vergleichbar schnellen Holz?

Alt 19.07.2001, 13:27
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich fürchte, da wirst Du Dich einfach mal durch den ganzen Thread durcharbeiten müssen. Da waren einige Postings, in denen es um den UL auf der RH ging. Ich spiele ihn selber auch auf der RH, aber mein Holz - Stiga Off Classic WRB- dürfte doch etwas langsamer sein als Deines.

Wenn Dir das hilft: Abgesehen von Unterschnittabwehr (außer mal als Notschlag) geht mit dem Belag alles, und das mit toller Kontrolle.

Gruß, Volkmar
Alt 19.07.2001, 18:04
Benutzerbild von Thorston
Thorston Thorston ist offline
Forenmitglied

Thorston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschnittabwehr nicht?

Komisch, gerade das konnte ich vorher nie so richtig, aber mit dem UL kommen die plötzlich so richtig ekelig.
Alt 20.07.2001, 07:52
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Glaube ich Dir auf's Wort, aber das ist einfach nicht mein Spiel. Deshalb weiß ich eben nicht, ob Unterschnittabwehr generell funktioniert oder - wie bei mir - als Notschlag. Wenn es bei Dir klappt, ist das noch ein Plus für den Belag.

Gruß, Volkmar
Alt 20.07.2001, 14:56
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Makss (Tibhar) vs. Innova UL (Stiga)

Hallo,

hat jemand schon den Makss von Tibhar ausprobiert ? Wie verhält der sich im Vergleich zum Innova UL ?

MfG,
Chrisch.
Alt 06.10.2001, 12:53
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Der Makks ist meiner Ansicht nach ausschließlich für Topspinspieler, während der Innova Ultralight viele verschiedene Spielertypen ansprechen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »