Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2016, 02:32
Vergeber Vergeber ist offline
DennIhrmüsstihmvergeben !
Foren-Stammgast 1000

Vergeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe Süd 3, Saison 2016/2017

So , letzte Spielwoche in 2016 :

TV 1891 Stierstadt II vs TTC Eschbach 7:9
Tura 1893 Niederhöchstadt vs TSG Pfaffenwiesbach 5:9
SC Eintracht Oberursel 1957 vs Bremthaler TTV 9:6
Neuenhainer TTV 1955 vs TV 1860 Hofheim 5:9
TSG Pfaffenwiesbach vs TV 1861 Wallau III 9:2
TTC Kronberg vs SG Kelkheim 3:9

Gruß
Vergeber
Alt 29.11.2016, 15:51
pepelito pepelito ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pepelito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powernoppen Beitrag anzeigen
Hallo Tippmaster pepelito,

ist es auch legitim, dass man seinen Ersttipp nochmals überdenkt und korrigiert? Mir ist ein informativer Geist im Traum erschienen

Gruß von den im Zuge des drecks Plastikballs bald noppenfrei chancenlos spielenden
Power(ohne)noppen
Hallo powernoppe, unser Rainer hört wegen den Plastikbällen ganz auf, weil ihm sein Abwehrspiel dann keinen Spaß mehr macht. Da ist er einfach konsequent. Aprospos konsequent: Getippt ist getippt. Nachträgliche Insiderinformationen können wir leider nicht zulassen.

Gruß vom mit Noppen weiterspielenden Administrator
Alt 29.11.2016, 20:47
burkhardr burkhardr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

burkhardr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pepelito Beitrag anzeigen
Hallo powernoppe, unser Rainer hört wegen den Plastikbällen ganz auf, weil ihm sein Abwehrspiel dann keinen Spaß mehr macht.
Nicht nur wegen den Plastikbällen, aber die Erfahrung in Kelkheim war das i-Tüpfelchen zur Entscheidung.
Alt 30.11.2016, 16:53
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burkhardr Beitrag anzeigen
Nicht nur wegen den Plastikbällen, aber die Erfahrung in Kelkheim war das i-Tüpfelchen zur Entscheidung.
Schade, hast ein schön anzuschauendes Spiel, bist ein sympathischer Sportler. Wäre schön, wenn Du irgendwann wieder Lust auf den Sport bekommst. Vielleicht sind die Bälle in einem Jahr schon nicht mehr so schlecht, wie im Moment.
Alt 01.12.2016, 03:43
Ohne Noppen-Abwehrer Ohne Noppen-Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ohne Noppen-Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen !

Dass mein Abwehr-Kollege auch wegen der Plastik-Bälle keine Lust mehr hat, finde ich sehr schade. Gerade wir Abwehrer haben die Attraktivität dieses Sports immer hochgehalten. Schade, dass man den Abwehrern - vielleicht auch den Angreifern - durch teilweise sinnlose Regeländerungen, von denen meiner Meinung nach nur die Zählweise gegriffen hat, den Spass verdorben hat. Aber eins verstehe ich trotzdem nicht : ich habe weder in Niederhöchstadt noch in Stierstadt gemerkt, dass mit Plastik-Bällen gespielt wurde. Wenn Enejas mir das nicht gesagt hätte, wüsste ich es heute noch nicht. Woran liegt das ? Liegt das vielleicht doch daran, dass ich keine Noppen, sondern "normale" Schwämm-Beläge, spiele ?! Auch hat mir damals der größere Ball nichts ausgemacht. Das einzige, was ich machen mußte, war, bei der Abwehr-Grundstellung einen kleinen Schritt näher an den Tisch zu gehen.

Für mich gäbe es nur 2 Gründe, mit TT aufzuhören, wenn 1) der gesundheitliche Zustand es nicht mehr zulässt, der momentan arg zu wünschen übrig lässt und 2) Vierer-Mannschaften eingeführt werden. Dann gibt es gar keinen Rhythmus mehr im Spiel, sondern nur noch Stress und Hektik.
Aber Rainers Entscheidung ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich der TT-Sport das Wasser selbst abgräbt. So sind und bleiben wir immer eine Randsportart. Manchmal ist es schön, am Rand zu stehen.

LG vom noppenlosen Abwehrer
Alt 01.12.2016, 07:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

burkhardr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ohne Noppen-Abwehrer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen !

Dass mein Abwehr-Kollege auch wegen der Plastik-Bälle keine Lust mehr hat, finde ich sehr schade. Gerade wir Abwehrer haben die Attraktivität dieses Sports immer hochgehalten. Schade, dass man den Abwehrern - vielleicht auch den Angreifern - durch teilweise sinnlose Regeländerungen, von denen meiner Meinung nach nur die Zählweise gegriffen hat, den Spass verdorben hat. Aber eins verstehe ich trotzdem nicht : ich habe weder in Niederhöchstadt noch in Stierstadt gemerkt, dass mit Plastik-Bällen gespielt wurde. Wenn Enejas mir das nicht gesagt hätte, wüsste ich es heute noch nicht. Woran liegt das ? Liegt das vielleicht doch daran, dass ich keine Noppen, sondern "normale" Schwämm-Beläge, spiele ?! Auch hat mir damals der größere Ball nichts ausgemacht. Das einzige, was ich machen mußte, war, bei der Abwehr-Grundstellung einen kleinen Schritt näher an den Tisch zu gehen.

Für mich gäbe es nur 2 Gründe, mit TT aufzuhören, wenn 1) der gesundheitliche Zustand es nicht mehr zulässt, der momentan arg zu wünschen übrig lässt und 2) Vierer-Mannschaften eingeführt werden. Dann gibt es gar keinen Rhythmus mehr im Spiel, sondern nur noch Stress und Hektik.
Aber Rainers Entscheidung ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich der TT-Sport das Wasser selbst abgräbt. So sind und bleiben wir immer eine Randsportart. Manchmal ist es schön, am Rand zu stehen.

Es soll hier nicht falsch rüberkommen, ich hatte eh vor aufzuhören, weil es mir keinen Spaß mehr macht, die Plastikbälle machen es mir nur noch leichter.
Ich denke aber schon, dass man sich auch als Abwehrspieler daran gewöhnen kann. Wie trainieren halt nie damit und dann direkt ein Spiel mit Plastikbällen ist suboptimal. Ich hatte selbst zunächst nicht gemerkt, dass es Plastikbälle sind, es ist mir nur aufgefallen, dass mir mehr Bälle als sonst um die Ohren gehauen wurden. Gerade auf der glatten Seite schien mein Schnitt ungefährlicher als sonst und die (paar) Top Spins sind völlig wirkungslos verpufft. Mir scheint, ein Spiel, dass keinen direkten Winner kennt und eher auf Schnittwechsel basiert, ist schlechter dran als vorher. Aber gut, wenn ich weiterhin Lust am Tischtennis hätte, würde ich mich natürlich darauf einlassen. Ich höre mehr auf, weil ich wegen Firmenwechsel keinen Betriebssport mehr habe. Dort hatte ich sehr gute Trainingspartner, das Training war direkt nach der Arbeit und danach sind wir noch Essen gewesen. Viele Komponenten davon finde ich nicht in Lorsbach, deshalb habe ich keine Lust mehr auf Training, dadurch fehlt die Sicherheit im Spiel, das dann auch weniger Spaß macht. Dazu stören mich schon immer die späten Anfangszeiten der Spiele. In meinem Heimatverein war Samstag 19 Uhr üblich, da hat man nicht die Arbeit in den Knochen, die Spiele gehen nicht bis Mitternacht und man kann noch essen gehen. So kommt halt das eine zum anderen ... ach, und geheiratet habe ich auch noch, was natürlich auch das Leben verändert und Dinge neu auf den Prüfstand stellt. Sollte mir dass Tischntennis fehlen, kann ich ja wieder anfangen. Ich hatte schon mal einige Jahre Pause und danach neuen Elan.

Geändert von burkhardr (01.12.2016 um 07:29 Uhr)
Alt 01.12.2016, 11:55
Ohne Noppen-Abwehrer Ohne Noppen-Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ohne Noppen-Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Rainer,

alles gut - nichts ist falsch rübergekommen.

Das mit dem Schnittwechsel als Grund könnte hinhauen - ich weiß meist selbst nicht, was in meinen Bällen drin ist; spiele insgesamt eher mit weniger Schnitt. Von 10 Topspin-Bällen hauen die Gegner den Ball 8x über den Tisch, die wenigsten gehen ins Netz, eher ein Zeichen für weniger Schnitt.

Ich wünsche dir in deinem Leben nach dem Tischtennis auf jeden Fall alles Gute. Die Dinge, die du da erwähnst, sind, glaube ich, allemal wichtiger als unser geliebter TT-Sport.

P.S. : Noch ein 3. Grund mit TT aufzuhören :
Wenn Noppen Pflicht werden : hahaha:
Alt 01.12.2016, 20:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Ohne Noppen-Abwehrer Beitrag anzeigen

Ich wünsche dir in deinem Leben nach dem Tischtennis auf jeden Fall alles Gute. Die Dinge, die du da erwähnst, sind, glaube ich, allemal wichtiger als unser geliebter TT-Sport.

LG vom noppenlosen Abwehrer:
Danke, sehr nett von dir!

Alles Gute für deine Gesundheit!

Bis zur Rückrunde
Rainer
Alt 03.12.2016, 14:00
pepelito pepelito ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pepelito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann wollen wir mal die Vorrunde zum Abschluß bringen.

Am letzten Vorrundenspieltag sind die Überraschungen aus unserer Sicht leider ausgeblieben, sodass sich folgende Reihenfolge beim Tippspiel ergibt:

powernoppen -> 4 x Tendenz + 1 x richtiges Ergebnis = 7 Punkte
Le coq gaulois -> 4 x Tendenz + 1 x richtiges Ergebnis = 7 Punkte
Vergeber -> 6 x Tendenz = 6 Punkte
Stafford3105 -> 5 x Tendenz = 5 Punkte
balu_4398 -> 5 x Tendenz = 5 Punkte
MoD -> 5 x Tendenz = 5 Punkte
pepelito -> 2 x Tendenz = 2 Punkte

Auch diese Woche gibt es zwei Sieger. Glückwunsch an powernoppen und Le coq gaulois.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und freut euch auf eine spannende Rückrunde.
Alt 03.12.2016, 18:11
powernoppen powernoppen ist offline
...
Foren-Stammgast 500

powernoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich mal im Tippspiel wieder weiter oben angesiedelt

Auch ich wünsche allen ne schöne Auszeit, nen schönen Fest und Guten Rutsch.

Bis in 2017
...und wer weiß, die Powernoppe möglicherweise häufiger im Einsatz

Gruß von den
Powernoppen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »