Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 28.06.2016, 10:54
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2013
Alter: 57
Beiträge: 687
chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)

Es gibt ja auch Gerüchte, dass Olympia 2012 Zhang Jike der Sieg geschenkt wurde.

Also mit dem Geld ist es einfach, dass wird vor dem Turnier aufgeteilt, da ja eh fast immer die guten 4 ins Finale kommen.

Mir fehlte der letzte Biss im letzten Satz. Zwischendurch kam die Faust. Und wenn ich mir anschaue wie einZhang Jike nach dem World Cup durchdrehte oder Xu Xin beim Gewinn der Asien Meisterschaft so fehlte mir hier einfach der Kampfeswill.

Aber ist auch nur so eine Vermutung.
__________________
myttr - Die beste TT App für Android
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.06.2016, 12:00
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)

Warum man einen XX gewinnen lässt? Na ja, weil man ihn für Olympia im Einzel nicht norminiert hat, also Dankeschön das er das vielleicht wie Poldi beim DFB Team verkraftet und dann dafür eingewechselt wird bei 3:0, obwohl man mit Götze und Schürrle eigentlich bessere Spieler auf der gleichen Position sitzen hat.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.06.2016, 12:11
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch Gerüchte, dass Olympia 2012 Zhang Jike der Sieg geschenkt wurde.
Welche ca ähnlich stichhaltig waren wie Verschwörungstherien zu 9/11, aber da gibt's auch genug die daran glauben, also bitte.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.06.2016, 12:43
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)

Xu Xin hat auch in der chinesischen Qualifikation gegen Ma Long gewonnen, der Ma Long ist für ihn machbar...

Hat jemand das Spiel geschaut, bevor man gleich mit Verschwörungstheorien kommt???
Was XX für VH-Hammer gespielt hat - egal, ob Ma Long schupfte, flipte, in die VH oder RH spielte... XX hat alles mit der VH hart gegengezogen, dazu noch super serviert.

Fakt bleibt, dass diese Leistung von XX schon nahe an Perfektion war, da hat Ma Long schon eine weniger anstrengende/konstantere Spielweise. XX konnte aber auch gar nicht konservativ spielen, wenn er gewinnen wollte, dafür ist Ma Long zu gut...
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.06.2016, 14:19
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch Gerüchte, dass Olympia 2012 Zhang Jike der Sieg geschenkt wurde.
Hast du dir denn meinen Beitrag durchgelesen? Ich habe doch selbst eine Situation geschildert, in der ein geschenkter Sieg wirklich plausibel war. Du tust so als ob ich eine Manipulation prinzipiell nicht für möglich halten würde. Das stimmt aber nicht. Man muss sich einfach den Kontext eines Sieges anschauen und überlegen, ob es strategisch plausibel ist zu manipulieren.

Und eine Manipulation bei einem letztlich bedeutungslosen Match bei der Korea Open ist eben weitaus weniger plausibel als damals bei der Kuwait Open, wo es um so etwas essentielles wie die Setzlistenposition von Zhang Jike bei Olympia ging und man ein relativ unscheinbares Turnier nutzen konnte, um diese zu beeinflussen. Natürlich bräuchtest du für eine Manipulation bei Olympia 2012 schon sehr starke Indizien (welche sollen die bitte sein?), damit man so eine Verschörungstheorie ernstnehmen könnte.


Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Mir fehlte der letzte Biss im letzten Satz. Zwischendurch kam die Faust. Und wenn ich mir anschaue wie einZhang Jike nach dem World Cup durchdrehte oder Xu Xin beim Gewinn der Asien Meisterschaft so fehlte mir hier einfach der Kampfeswill.
Bei normalen World-Tour-Turnieren sind die Duelle zwischen zwei Chinesen immer sehr emotionsarm. Da war die Korea Open keineswegs ungewöhnlich. So ein Finale um ein paar Kröten Preisgeld lässt sich nicht mal ansatzweise mit einem Worldcup vergleichen.

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Warum man einen XX gewinnen lässt? Na ja, weil man ihn für Olympia im Einzel nicht norminiert hat, also Dankeschön (...)
Ergibt in meine Augen überhaupt gar keinen Sinn. Ein kleines Dankeschön um ihn bei der Laune zu halten? Reden wir hier über das chinesische Nationalteam oder über einen Kindergarten?

Geändert von tsb (28.06.2016 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 28.06.2016, 14:32
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2013
Alter: 57
Beiträge: 687
chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Ergibt in meine Augen überhaupt gar keinen Sinn. Ein kleines Dankeschön um ihn bei der Laune zu halten? Sind wir hier beim chinesischen Nationalteam oder im Kindergarten?
Nur weil es in deine Augen keinen Sinn ergibt, heisst es nicht, dass es kein Gründe gibt.

Als ob es nicht in fast allen Sportarten Absprachen zwischen Teammitgliedern gibt.
Ich will ja auch nicht Xu Xins Leistung schmälern, aber nach dem Ma Long ihn letztens ein paar mal deklassiert hatte ist es schon eine große Überraschun für mich wie er Ma Long sich präsentierte. Da fehlt einfach häufig die Spannung auch im Viertelfinal gegen Tristane war das so. Mag also sein, dass es keine Absprachen gab, aber ich hatte das Gefühl (und ja ich habe es live im Stream gesehen), dass Ma Long nur 90% spielt.
__________________
myttr - Die beste TT App für Android
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 28.06.2016, 14:59
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)

Ja das ist doch was völlig anderes.

Hab ich doch längst geschrieben, dass das Turnier unter Einfluss der Olympiavorbereitung stand.

Aber nein, dann wird irgendwas von Absprachen erfunden.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 28.06.2016, 15:01
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2013
Alter: 57
Beiträge: 687
chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ja das ist doch was völlig anderes.

Hab ich doch längst geschrieben, dass das Turnier unter Einfluss der Olympiavorbereitung stand.

Aber nein, dann wird irgendwas von Absprachen erfunden.
Hier hat keiner was erfunden. Ich habe lediglich gefragt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
__________________
myttr - Die beste TT App für Android
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 28.06.2016, 15:12
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Hier hat keiner was erfunden. Ich habe lediglich gefragt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ja Verschwörungstheoretiker stellen immer nur Fragen...

Hättest du meine Beiträge davor mal gelesen, dann hättest du die Frage gar nicht erst stellen müssen.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 28.06.2016, 15:29
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2013
Alter: 57
Beiträge: 687
chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ja Verschwörungstheoretiker stellen immer nur Fragen...

Hättest du meine Beiträge davor mal gelesen, dann hättest du die Frage gar nicht erst stellen müssen.
Warum? Weil du die einzige Wahrheit kennst? Weil du Gott bist? Weil keine anderen Meinungen als deine zählt? Weil du andere Meinungen als Verschwöhrungstheoretiker abtust?
__________________
myttr - Die beste TT App für Android
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF World Tour (Super Series) Laox Japan Open (15.06. - 19.06.2016, Tokyo, JPN) Michael WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 52 19.06.2016 21:27
ITTF World Tour (Super Series) Qatar Open (23. - 27.03.2016, Doha, QAT) Celler WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 107 28.03.2016 10:48
ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER) Mark5 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 471 03.02.2016 18:08
ITTF World Tour (Super Series), Korea Open (01. - 05.07.2015, Incheon, KOR) Eriko Hashimoto WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 10.07.2015 08:38
ITTF World Tour (Super Series), Japan Open (24. - 28.06.2015, Kobe, JPN) tedox WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 118 30.06.2015 05:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77