|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Qatar Open: Gespannt auf Ma Long
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es gibt solche die sind perfekte Techniker
und dann gibt es solche, die zudem mit allen Wassern gewaschen sind, und heftige Variationen/Tricks auf Lager haben und sich derbst konzentrieren können (Ma Wenge, Ryu .., Ma Lin, Waldner). Dazu gehört m.E. weder Boll, Samsonov, Wang Liqin, Wang Hao, und wie sie all heißen. Crisan kenne ich noch nicht. Tischtennis ist Können plus Konzentration. Gruß vom Klaus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Olympia 2004: Ryu Seung Min ma lin ist bei olympia gegen waldner sehr früh rausgeflogen wang liqin ist glaube ich 3. geworden bei der wm war auch keiner von den im finale |
|
|||
|
|||
Generell gilt doch: Wer an die Spitze kommt ist zwar gut aber nur wer sich dort auch halten kann ist ein wahrer Meister seines Faches.
Viele von euch mögen den Olypiasiegern und den Weltmeistern größeren Respekt zollen. Doch für mich sind die wahren Sieger die, die sich stets und das schon Jahrelang in hervorragender Form präsentieren und bei jedem Turnier ganz vorne mit dabei sind. Und da gibt es eben 2 die sich im besonderen Maße von den anderen abheben. Mit Namen Ma Lin und Wang Liqin. Ihnen gebührt mein größter Respekt. Und bedenkt auch eins, um sich einen großen Titel zu sichern gehört auch immer eine Portion Glück dazu (Z.B. WM2003 Werner Schlager gegen Wang Liqin). |
|
|||
|
|||
@nick:einer der es kapiert hat!es kommt schon auf wm,olympia usw an,aber das hauptkriterim ist sich an der weltrangliste konstant ganz vorne zu halten.und das ist momentan nur beim wang liqin,ma lin so.ganz vorne mein ich übrigens 1 und 2.und nicht 4,7,8.nur zur verständigung!
|
|||
|
|||
@flob:2003 ist schon wieder etwas her,das hab ich gesagt.und ryu 2004 weiß ich schon,aber auch er hat diesen erfolg seitdem nicht mehr bestätigt.und das ist doch letzendlich das hauptkriterium.auch grand prix,große pro turniere zählen auch zu den großen titeln.und die gehen in aller regelmäßigkeit hauptsächlich an wang liqin,und mal lin!
|
|||
|
|||
Ich würde es anders ausdrücken:
Die jeweilige Position in der Weltrangliste gibt Aufschluss über die Konstanz eines Spielers, wohingegen wichtige Turniere wie eine Weltmeisterschaft oder eine Olympiade durch eine gezielte Vorbereitung und eine bestmögliche Verfassung zum Zeitpunkt des Turnieres entschieden werden. Sowohl die Konstanz als auch das "Auf-den-Punkt-topfit-sein" sind sehr wichtige Kriterien zur Beurteilung eines Spielers. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsaetzlich gilt (bzw. galt), dass Penholder-Spieler meistens "mit allen Wassern gewaschen" sind. Das trifft so ziemlich auf alle (aktuelle oder fruehere) Penholder in der chinesischen Nationalmannschaft. Wang Hao ist eine Ausnahme, aber er ist auch nur ein "getuerkter Penholder". |
|
|||
|
|||
Bei den Quatar Open U21 waren 4 Franzosen im Viertelfinale, davon kamen 2 ins Halbfinale und einer ins Finale. Außerdem hat Dany Lo, der auch bei den Herren mitgespielt hat, Chen Qui besiegt. Eine neue Generation in Frankreichs Tischtennis? Wie stark sind die Jungs einzuschätzen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.