|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Acoustic & Violin
Hey Leute
wollte auch nochmal meinen Senf dazugeben ^^ Also spiele das Accoustic jetzt seit etwas über nem halben Jahr und kann nur sagen es ist mit Abstand das beste Holz das ich je gespielt habe, und das waren nicht wenige ^^Wer von dem etwas höheren Preis nicht abgeschreckt wird, bekommt ein Holz, das einfach toll verarbeitet ist und dermaßen Spielfreude vermittelt, dass ich mich jedes Mal aufs Training freue. Einen Tenergy draufgeklebt (der passt wie die Faust aufs Auge zu dem Holz) und die Welt ist wunderbar Habe vorher 4Jahre lang das Maze Off gespielt und dachte schon das war klasse, doch ich würde nicht mehr zurückgehen. ^^ Schreib das eigentlich nur weil, man mir am Anfang noch gesagt hat, die Anfangseuphorie könnte sich bald legen ^^, eher im Gegenteil. Habe nicht richtig gute Beziehung zu meinem Holz aufgebaut ^^ Grüßle Micha |
|
|||
|
|||
Ich hab mir den Thread jetzt durchgelsen - bin aber etwas im unklaren.
Das Violin ist härter als das Acoustic, das Acoustic ist aber der schnellere Bruder - richtig? Wer hat eigentlich beide Hölzer gespielt - bzw. stimmt die o.a. Aussage? |
|
|||
|
|||
Ich hatte vor ca. einem Jahr mal beide Hölzer gespielt
und kam damals zu dem Ergebnis, dass das Violin sich für mich etwas weicher und auch langsamer spielt, als das Acoustic. Beide Hölzer haben für ihre Geschwindigkeit eine sehr gute Kontrolle und wenn mir dieser mickrige Griff nicht viel zu dünn gewesen wäre, dann würde ich sicher heute noch eines der beiden Hölzer spielen. Dass sich das Acoustic härter/steifer spielt, kann man auch anhand der Resonanzfrequenz beider Hölzer sehen. Eine höhere Frequenz bedeutet auch eine höhere Härte. Nittaku Violin 86g = 1095 Hz Nittaku Acoustic 89g = 1210 Hz Um diese Werte mit anderen Hölzern zu vergleichen, kann man sich auch hier --> http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=52357 die nötigen Infos holen. ' |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider bekommt man das Holz/die Hölzer sehr schlecht bzw. gar nicht in Deutschland, denn sonst würde ich mir noch eines kaufen ! (Habe nur noch 2)
|
|||
|
|||
Siehst du und ich würds gerne probieren - kann aber nicht
Neue würd ich noch ev. über einen Kontakt in Fernost bekommen, aber das dauert leider mehrere Wochen wenn überhaupt. Nittaku hats hier (scheinbar Europa) aus dem Programm genommen. Schade - aber vielleicht bekomm ich ja noch eines?!?! |
|
|||
|
|||
Ich habe Neues zu berichten vom Acoustic, und zwar weiß ich nun die Furnierdicken der beiden Versionen. Die Gesamtdicke ist bei Beiden 5,8 cm.
Der Unterschied liegt im Mittelfurnier und in den Sperrfurnieren, die Aussenfurniere sind bei beiden Versionen gleich. Die dickere Version hat ein Mittelfurnier von 3 mm, die dünnere Version ein Mittelfurnier von ~2,6 mm, beim Dünneren sind dafür die Sperrfurniere ~0,2 mm dicker. |
|
|||
|
|||
Bei meinen Hölzern,sind die Außenfuniere der dünneren Version hauchdünn.
Mindestens halb so dünn! Auch die Spieleigenschaften sind schon (sehr) unterschiedlich. |
|
|||
|
|||
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen...kannst du ein Vergleichsfoto davon machen?
|
|
|||
|
|||
Jo, das dachte ich mir. Es gibt zwei Versionen vom Acoustic, die Zusammenstellung habe ich gepostet, dünnere Aussenfurniere halte ich für totalen quatsch bevor ich es nicht gesehen habe.
|
|
|||
|
|||
Ist das Acoustic eurer Meinung nach schneller als ein Korbel?
acoustic, nittaku, violin |
|
|