Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Wang Liqin 50 26,32%
Wang Hao 12 6,32%
Ma Lin 18 9,47%
Chen Qi 2 1,05%
Kong Linghui 3 1,58%
Hao Shuai 0 0%
Liu Guozheng 0 0%
Timo Boll 15 7,89%
Vladimir Samsonov 15 7,89%
Werner Schlager 9 4,74%
Michael Maze 6 3,16%
Jan-Ove Waldner 13 6,84%
Jorgen Persson 3 1,58%
Peter Karlsson 0 0%
Petr Korbel 0 0%
Adrian Crisan 4 2,11%
Chuan Chi-Yuan 0 0%
Alexej Smirnov 0 0%
Jörg Rosskopf 9 4,74%
Bastian Steger 3 1,58%
Christian Süss 1 0,53%
Zoltan Fejer-Konnerth 1 0,53%
Lars Hielscher 0 0%
Ryu Seung Min 5 2,63%
Oh Sang Eun 0 0%
Joo Se Hyuk 3 1,58%
Ko Lai Chak 0 0%
Li Ching 0 0%
Cheung Yuk 0 0%
Chen Weixing 2 1,05%
Jean-Michel Saive 2 1,05%
Zoran Primorac 1 0,53%
Chiang Peng Lung 0 0%
Evgeni Shetinin 1 0,53%
Fredrik Hakansson 0 0%
Jens Lundqvist 0 0%
Kalinikos Kreanga 5 2,63%
Koji Matsushita 0 0%
Toshio Tasaki 0 0%
Slobodan Grujic 0 0%
Aleksandar Karakasevic 0 0%
Patrick Chila 0 0%
Damien Eloi 1 0,53%
Allan Bentsen 0 0%
Tan Ruiwu 0 0%
He Zhi Wen 0 0%
Lucjan Blaszczyk 1 0,53%
Wang Zeng Yi 0 0%
Torben Wosik 4 2,11%
ein anderer 1 0,53%
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2005, 11:14
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?

Wird mal Zeit für'n Zwischenstand der tt-news WM-Favoriten:

1. Wang Liqin (30 Stimmen)
2. Ma Lin (12)
3. Jan-Ove Waldner (11)
4. Timo Boll (10)
5. Vladimir Samsonov (9)
6. Wang Hao (8)
7. Werner Schlager (7)
8. Jörg Rosskopf, Kalinikos Kreanga (5)
10. Ryu Seung Min (4)
11. Adrian Crisan (3)
12. Michael Maze, Jorgen Persson, Bastian Steger, Chen Weixing, Jean-Michel Saive, Torben Wosik (2)
13. Chen Qi, Kong Linghui, Christian Süss, Zoltan Fejer-Konnerth, Joo Se Hyuk, Evgeni Shetinin, Damien Eloi, Lucjan Blaszczyk (1)
Alt 27.04.2005, 11:20
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auslosung WM 2005 in Shanghai

Zitat:
Zitat von Haudruff
Eine gescheite PR-Beratung wäre hier mal angebracht.

... die dann aber auch das Umfeld im Zaum hält, damit nicht wieder
Werbesprüche wie "Timo gegen den Rest der Welt" gedruckt werden...
(Erwartungen werden sonst geweckt und Timo ( oder *.* ) in Zugswang gebracht)

[X] dafür

Die Kids lesen und verstehen das
(und man quaselt sich beim Training wegen der gleichen Fragen immer wieder den Mund fusselig...)

--

Geändert von w_W_ (27.04.2005 um 12:06 Uhr)
Alt 27.04.2005, 11:21
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Heute in der Zeitung steht, dass TB zwar seine Leistenzerrung überwunden hat aber sich nicht in Topform befindet und außerdem hätte er noch Pech bei der Auslosung gehabt.

Da hat dann aber der Trainingsplan auf den Saisonhöhepunkt überhaupt nicht funktioniert.

Hier steht das Gegenteil:

Handelsblatt
Alt 27.04.2005, 11:22
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Es wäre besser, wenn TB einfach mal garnix sagen würde.

Durch seine Aussagen wie z.B. "zum Saisonhöhepunkt will ich in Topform sein und die EM ist nur eine Durchgangsstation" usw. baut er einen dermaßen großen Druck auf, dem er in keinster Weise gewachsen ist.

Eine gescheite PR-Beratung wäre hier mal angebracht.
Weil Leute wie ihr jedes Wort zichmal analysiert. Er ist nur ein Mensch, und lieber was falsches als garnichts sagen, denn sonst haben wir dasselbe wie bei den Politikern, die ohne Papier kein vernünftiges Wort mehr zu stande bringen aus Angst, dass die Konkurrenz es bei dem kleinsten Fehler zerreissen würde. Auf so'n "hohes" Niveau sollten wir uns lieber nicht begeben, akzeptiert den Menschen so wie er ist, mit seinen Fehlern und Macken und steht hinter ihm auch in schlechten Zeiten. Werte, die in Deutschland immer mehr verloren gehn, weil alle alles besser wissen, besser machen und immer Recht haben...

Ich halt jedenfalls weiter zu Timo Boll, egal was er sagt.
Alt 27.04.2005, 11:51
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Weil Leute wie ihr jedes Wort zichmal analysiert. Er ist nur ein Mensch, und lieber was falsches als garnichts sagen, denn sonst haben wir dasselbe wie bei den Politikern, die ohne Papier kein vernünftiges Wort mehr zu stande bringen aus Angst, dass die Konkurrenz es bei dem kleinsten Fehler zerreissen würde. Auf so'n "hohes" Niveau sollten wir uns lieber nicht begeben, akzeptiert den Menschen so wie er ist, mit seinen Fehlern und Macken und steht hinter ihm auch in schlechten Zeiten. Werte, die in Deutschland immer mehr verloren gehn, weil alle alles besser wissen, besser machen und immer Recht haben...

Hallo, gehts noch ?

Ich versuche nur zu verstehen, warum er sich so unter Druck setzen läßt.
Ich hab garnix zichmal analysiert. Ich wünsche mir, dass er Weltmeister wird und diese blöden Diskussionen verstummen.
Alt 27.04.2005, 11:58
Altis Altis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Altis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oje,.... Schlager hatt auch keine optimale Auslosung.
Zuerst vermutlich gegen Klasek, der auch nicht der leichteste ist, und dann einer seiner absoluten Angstgegner: Primorac.
Gegen ihn gewinnt er normalerweise nur, wenn er in absoluter Topform ist, oder Primorac nen schlechten Tag erwischt.

Naja, zumindest hatt er alles Spieler in seiner Hälfte, die er schon einmal besiegt hatt.
Alt 27.04.2005, 12:01
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jetzt übertreibt mal nicht so. Ihr macht alles extrem schlecht. Ich hab mir auch Bolls Kolumne durchgelesen und da is die ehrliche Meinung eines Topsportlers. Wenn er gottverd nochmal 'ne Leistenzerrung hat, dann hat er die leider, aber da habt ihr überhaupt nichts zu melden. Steckt ihr in seinem Körper oder was? Was soll dieses bezweifeln? Er wird schon am besten wissen wie er sich fühlt.
Bauscht die Angstgegner-Geschichte nicht so auf, die einzigen Angstgegner die er hat sind Smirnov und Crisan. Ma Lin ist einfach nur besser. Kuzmin ist natürlich unangenehm für jeden weil er ziemlich Sekt oder Selters spielt. Natürlich sind das unangenehme Gegner, und das muss ausgesprochen werden. Trotzdem wird er alles gebe, wie er sagt, bei der Team-WM hat er Smirnov ja auch geschlagen, Crisan hat er auch schon häufig geschlagen. Ma Lin hat er letzten Herbst fast geschlagen um ein Haar. Wang Hao, Kuzmin, Blaszczyk, etc und andere vermeintliche Angstgegner hat er auch schon geschlagen. Der lässt sich mit Sicherheit keine Flausen einreden, bloss er weiss auch selber am besten wer ihm liegt und wer nicht.
Ganz guter Beitrag
Alt 27.04.2005, 12:08
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Altis
Oje,.... Schlager hatt auch keine optimale Auslosung.
.
Wer hat sie schon? Wer Weltmeister werden will, muss doch sowieso jeden schlagen. Das mag sich jetzt zwar ein bisschen dumm anhören, ist aber doch wahr. Vielleicht sollte die WM endlich los gehen, dann kann man über reale Spielergebnisse diskutierten und nicht über den Gegner, den der eine oder andere im Halbfinale kriegt. Bis dahin muss man erst mal kommen...

Annika
Alt 27.04.2005, 12:13
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Jetzt übertreibt mal nicht so. Ihr macht alles extrem schlecht. Ich hab mir auch Bolls Kolumne durchgelesen und da is die ehrliche Meinung eines Topsportlers. Wenn er gottverd nochmal 'ne Leistenzerrung hat, dann hat er die leider, aber da habt ihr überhaupt nichts zu melden. Steckt ihr in seinem Körper oder was? Was soll dieses bezweifeln? Er wird schon am besten wissen wie er sich fühlt.
Bauscht die Angstgegner-Geschichte nicht so auf, die einzigen Angstgegner die er hat sind Smirnov und Crisan. Ma Lin ist einfach nur besser. Kuzmin ist natürlich unangenehm für jeden weil er ziemlich Sekt oder Selters spielt. Natürlich sind das unangenehme Gegner, und das muss ausgesprochen werden. Trotzdem wird er alles gebe, wie er sagt, bei der Team-WM hat er Smirnov ja auch geschlagen, Crisan hat er auch schon häufig geschlagen. Ma Lin hat er letzten Herbst fast geschlagen um ein Haar. Wang Hao, Kuzmin, Blaszczyk, etc und andere vermeintliche Angstgegner hat er auch schon geschlagen. Der lässt sich mit Sicherheit keine Flausen einreden, bloss er weiss auch selber am besten wer ihm liegt und wer nicht.
naja selbst wenn es nur diese 2 angstgegner wären,würde es ja schon reichen!weil ich denke nicht daß timo damit zufrieden wäre nur bis ins achtelfinale zu kommen!sein ziel ist eine medallie!angstgegner hin,angstgegner her dann muß er die auch schlagen!ich denke jedoch spätestens daß im viertelfinale das aus gegen ma lin kommt,wenn nicht schon im achtelfinale gegen crisan oder liu!nicht weil ich alles schlecht reden will,sondern weil zumindest ma lin der ganz einfach bessere spieler ist!
Alt 27.04.2005, 12:21
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Wahnsinn,wer bist du? Deine Antworten sind echt gut. Ich sehe es genauso wie du.
Kritik ist ja bei uns Spielern ja auch berechtigt.Wir sind auch nur Menschen.
Aber an den Satz von dir glaubst du doch nicht ernsthaft oder? Dass man auch in schlechten Zeiten hinter ihm stehen soll und ihn so respektiert wie er ist? Das ist bei uns in Deutschland doch nicht möglich. Ich kenne kein anderes Land,wo so auf die negativen Seiten eingehauen wird wie bei uns. Wo immer negative Vorkommnisse angesprochen werden und alles bejammert wird.
Dies wird wohl so bleiben. In Deutschland ist es mehr ein "Gegeneinander" als ein "Miteinander".
Wenn du ständig an deiner Arbeitsstätte oder beim Profisport negative Dinge hörst,wie willst du dann Topleistungen érbringen oder motiviert sein?
Ich meine damit nicht nur den Sport,sondern das Leben allgemein.

Was Timo betrifft,so denke ich,dass er eine gute WM spielen wird. Gut im Sinne von seiner Einsatzbereitschaft und das Abrufen seiner Fähigkeiten. Ob er dann bis ins Viertelfinale gegen Ma LIn kommt,das ist eine andere Frage. Denn spielen können heutzutage Alle!
Ich denke auch,dass Crisan und Smirnov die eigentlichen"Problemgegener" sind. Wenn ersagt,dass Kuzmin oder Liu oder Keen schwere Gegner sind,ja dann hat er doch Recht. Das sind keine Angstgegener,aber Spieler,die jeden zu jeder Zeit schlagen können. Es gibt keinen Durchmarsch mehr.
Ich denke,dass es Timo mindestens bis ins VF packen wird.
Zolti,Basti,Rossi und Lars haben auch nicht sooo schlechte Auslosungen. Sie hätten auch Chinesen oder Koreaner bekommen können. Zolti hat in Qatar gegen Chila gewonnen, Basti spielt vom System normal unglaublich gut gegen Saive,obwohl er 3x verloren hat. Wenn ich die Spiele ansehe,dann weiss ich nicht wie er verlieren soll.
Rossi wird die ersten Runden gewinnen und es dann sehr schwer gegen Chen Qi haben. Aber,die haben auch genügend Druck.
Lars hat wahrscheinlich mit Keen einen für ihn unangenehmen Gegner zugelost bekommen. Doch besser gegen ihn, als gegen einen Wang oder Ma.
Pech hat eigentlich nur Christian gehabt. Ich wundere mich schon,dass niemand von Hao Shuhai spricht. Er kann gegen den Olympiasieger auch gewinnen. Hoffe aber,dass Chrille es packt.

Im Doppel ist ein Platz unter den ersten 3 drin.

Bei den Damen denke ich,dass nur Nicole eine sehr gute Auslosung erwischt hat. Sie hat als gesetzte Spielerin Pavlovich bekommen,gegen die sie sicher gewinnen wird.
Elke bekommt es nur mit Linkshänderinnen zu tun. Und,sollte sie die erste Runde gewinnen,dann würde sie auf eine Taiwanesin treffen,die bei der WM in Qatar gegen Nicole gewonnen hat. Schwere Auslosung,aber sie spielt seit 2 Jahren sehr,sehr gut und ich glaube an sie.

Denke,dass Kristin gegen Li Jiawei etwas machen kann,da sie mit unseren Spielsystemen doch ihre Probleme hat und besser gegen Asiaten spielt. Ich meine Li Jiawei.

Ich drücke allen Startern die Daumen und warte,dass es bald losgeht.

So,jetzt muss ich erst einmal Elke in Korea anrufen. Morgen fliegen die weiter nach Shanghai.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »