|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Factive
Hier das Thema "Flyatt soft":
https://forum.tt-news.de/showthread....d.php?t=236811 Ansonsten wie xake schon schrieb, definitiv ist der Factive KEIN Soft-Belag. Eher medium, also der spielt sich deutlich härter als ein Flyatt soft. Aber schau mal im entsprechenden Link
|
|||
|
|||
Der Belag erfordert schon Eingewöhungszeit.
Für das , was du beschrieben hast, ist er sehr gut geeignet. Aber der Belag ist klar im Medium Bereich, Flyatt soft hatt ich mal vor drei Jahren, kein Vergleich. Das OG vom Factive ist schön spinnig, greift super. Ich bevorzuge ihn aber auf einem Carbon All+ bis Off - Holz. Warum? Da ist er sehr sicher im Kurz kurz, Block und Anzug auf US. Schlag klappt da auch klasse. Das Factive Holz passt sehr sehr gut zu dem Belag... nur mal so... Auf Vollholz hatte ich immer unterschiedliche Ergebnisse, deutlich unsicherer. |
|
|||
|
|||
Der Belag ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Aber eben im Mediumbereich angesiedelt. Block und Konter ein Traum. Kurz kurz ein Traum. Eröffnung top. Einzig die Durchschlagskraft fehlt mir nun ein bisschen, nachdem ich nach langer Pause wieder besser drin bin... da werde ich mir wohl bald etwas suchen was etwas mehr Tempo hat. Aber auch dann werde ich definitiv ein Fan bleiben. Und falls ich das Experiment mit den kurzen Noppen bald sein lasse ist er auf meiner RH gesetzt.
|
|||
|
|||
Da kann ich Dir den Fastarc G-1 empfehlen, der sollte dann optimal für Dich sein (und im Moment recht günstig zu bekommen
|
|
|||
|
|||
Danke erstmal an alle, für Eure Einschätzung und Hilfe.
Mr. Iani, hab gesehen, daß du den Belag drauf hattest. Wie warst du mit dem Tibhar Aurus soft zufrieden? Ist der ähnlich? Hab bei den Medium Schwämmen immer bissl Bauchschmerzen. Da fehlt mir irgendwie die feinfühlige Rückmeldung. Vielleicht ist es aber auch nur Gewohnheit. Mein Nittaku Anniversary Holz hat Carbon Einlagen. Vielleicht sollte ich den Factive doch mal probieren. Hat jemand noch andere Vorschläge, für Beläge, die vom Spielverhalten her ähnlich sind, wie der Flyatt soft? Liebe Grüße aus dem Süden Marc |
|
|||
|
|||
Hallo Marc,
ich kann ja nur von mir sprechen, ist klar. Mir war der Soft zu weich, ist mir zu tief eingetaucht und war mir dann nicht gleichmäßig genug, noch hatte er für mich genug Power für die Hd. Das OG ist mir auch nicht spinnig genug. Ich habe den Factive auf mehreren Hölzern gespielt. Am besten war immer mit Carbon oder auch Basalteinlage. Aber am besten immer noch mit dem Holz dazu. Das passt einfach klasse. Ich würde es einfach mal darauf ankommen lassen, ich denke du bist nicht enttäuscht. |
|
||||
|
||||
Und NOCHMAL zum Flyatt soft hier:
Hier das Thema "Flyatt soft": https://forum.tt-news.de/showthread....d.php?t=236811
|
|||
|
|||
Das hört sich richtig spannend an. Kannst du ggf. einen Thread für das Holz aufmachen? Hast du zufällig auch den G-1 auf dem Holz gespielt?
|
|
|||
|
|||
Das ist spannend ... und nein, ich bin mit beidseitig Factive 1.8 und 2.0 super zufrieden.
Die Kombi ist gut zu beherrschen ist in der Eröffnung sehr gut, kurz legen geht, Spin ist meist richtig suppig, Block aktiv richtig böse, passiv spielbar ( ist bei mir meist ein Manko, wenn sehr spinnig). HD mit langer Bewegung immer sehr sicher und gut dosierbar. Spiele die Kombi jetzt seit vier Wochen und bin sehr zufrieden. Der Griff des Factiveholzes ist interessant. Meist bin ich am nachjustieren, nehme hinten immer was weg um eine leichte Schraube zu machen. Ich habe immer konkav. Hier musste ich nur leicht die Flügel weicher machen, der Griff ist... griffig... besser kann ich es nicht ausdrücken. Er fühlt sich nicht so glatt an, das finde ich sehr gut. Der Anschlag ist etwas härter - klar Carbon - , der Sound ist sehr klar vernehmbar und laut, hell. Ich hätte mir daraufhin noch mehr Power aus der HD vorgestellt, aber der Bogen der Kombi macht das wett. Ich gehe mit der Kombi in die Saison. Mal schauen.... |
|
|||
|
|||
Ich könnte mir vorstellen, dass die Flyatt Spin Kombi auch sehr gut ist.
Holz Flyatt Carbon und die Spin Beläge in 1,8 und 2,0 stehen für die nächste Runde an. Wird dann wahrscheinlich noch mehr Power bringen. |
Lesezeichen |
|
|