|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM
Zitat:
filus gehört zu den verteidigern,die kaum schnitt in der abwehr haben,aber viel wiederholen und gut angreifen können,dennoch ist mit dem spiel nie und nimmer was zu reißen für ihn.zumindest später im erwachsenenbereich. p.s. meinte natürlich zu blöd, denn vermeiden können sie es ja leider nicht,auf solche spieler zu treffen. Geändert von Halbdistanzspieler (18.07.2005 um 22:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. ein Forum besteht aus "blablabla". Das ist quasi der Sinn dieses Mediums. |
|
|||
|
|||
Habe mir eben noch einmal die Weltrangliste angesehen und da sind die Deutschen durchaus Spitze. Sie haben die meisten und am besten platzierten Spieler unter der Top100 von allen europäischen Nationen. Und dazu noch den derzeit stärksten Europäer in ihren Reihen.
Achja. Eine Einschränkung: Die Schweden sind auch gut dabei, profitieren allerdings noch von ihrer goldenen Generation mit Waldner, Karlsson und Persson, die in der WRL noch recht gut dastehen. Und die WRL zeigt doch konstante Leistungen, oder? |
|
||||
|
||||
Ich denke Christian Süß ist genauso wie Boll ein Jahrhunderttalent. Im Jungen-Einzel holte er bei Europameisterschaften 2 mal Gold und 1 mal Bronze. Dort zweimal den Titel zu gewinnen, das haben bisher nur Waldner (3mal), Boll, Samsonov und Burnazjan (70er Jahre) geschafft.
Christian ist übrigens noch 19 (wird in einigen Tagen 20) und er hat denke ich seine Klasse des öfteren aufblitzen lassen. Er braucht noch ein wenig Erfahrung, aber mit 19 schon Medaillen bei der Einzel-EM, Mannschafts- und Einzel-WM gesammelt zu haben, das kann wirklich nicht jeder Europäer vorweisen. In 2-3 Jahren wird er unter den besten 20 der Welt mitmischen- spätestens... In der U21-Weltrangliste steht er auf Platz 4 und ist damit hinter Chen Qi, Qiu Yike und Lee Jung Woo das größte Talent im Welttischtennis Geändert von RoberTT (18.07.2005 um 23:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
ja der süß wird bald auf jeden fall zu den top25 der welt zählen,ganz sicher sogar.er hat die beste bilanz unten gespielt und ist auch jemand,der vor namen keine allzu große angst hat.dennoch,ein timo boll wird er definitiv nicht werden,aber das muss man auch nicht,wenn man unter die top25 kommt.
es wird langsam zeit,abschied von den älteren spielern zu nehmen,auch wenn sie hier und da noch ein paar erfolge feiern können. |
|
||||
|
||||
Ja ich bin auch der Meinung, dass der Generationswechsel jetzt stattfinden muss.
Wobei ich es eigentlich ok fand, dass Rosskopf im EM-Team war. Es war ja so gedacht, dass er dafür kein Einzel spielt, so dass Süß und Steger in den Einzelwettbewerben starten dürfen. Als Spieler ist mir denke ich die Einzelkonkurrenz auf jeden Fall das wichtigste und die Mannschaftswettkämpfe ein kleiner Bonus... Deswegen halte ich die Trainerdiskussion (die in diesem Thread wieder angesprochen wurde) nicht für gerechtfertigt. Insgesamt gesehen war die Nominierung fair, weil immer ein anderer Spieler aussetzen musste- es wurde halt ein wenig rotiert und eigentlich waren es Wosik und Rosskopf, die nach den ursprünglichen Plänen am wenigsten berücksichtigt wurden, da sie ja bei der WM bzw. bei der EM hätten im Einzel aussetzen müssen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (19.07.2005 um 01:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Resonanz ein vorrangig zum Zwecke der Provokation geschriebener Beitrag (mit einem Fünkchen Wahrheit) nach sich zieht...
...natürlich ist Deutschland auch im Erwachsenenbereich europäische Spitze, aber man muß auch ehrlich sagen, dass außer Boll und vor Jahrzehnten Roßkopf niemand den Sprung nach "ganz vorne" geschafft hat; allerdings könnte Süß der nächste sein, dem das gelingt. Und denkt Ihr denn , dass einer aus dem aktuellen "Dream-Team" der Jungen dauerhaft den Sprung unter die Top-Ten der Herren schaffen kann? Völlig auszuschließen ist es nicht, aber Zweifel sind angebracht... @HDS Eigentlich interessiert`s mich nicht, ob Du gegen Abwehr kannst. Da ich aber mittlerweile ne recht konkrete Vermutung hab`, wer Du sein könntest, stell`ich solche Fragen mal ganz gerne und freu mich umso mehr, wenn ich - wie geschehen - `ne Antwort erhalte...;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsere Vereins, Landes und Bundestrainer leisten verdammt gute Arbeit. Wenn die vielen Vereine es mal hinbekommen, die genügend vorhandenen Trainer zu engagieren, ein vernünftiges Training anzubieten, wäre noch viel mehr Potential aus unseren Nachwuchskräften heraus zu holen. Peter Becker |
|
||||
|
||||
@Peter Igel: also du sagtest ja dass es "vielleicht" von dem Dream Team der Deutschen Jungen einer in die Weltspitze schafft...ich könnt mir durchaus vorstellen, dass es mind. Ovtscharov und Baum schaffen könnten...das wäre durchaus möglich denke ich.
Von Süß denke ich das gleiche, aber man weiss halt nicht wann er es schaffen wird. Er zeigt halt hin und wieder mal sehr starke Leistungen aber er ist noch nicht so konstant wie manch andere... gruß |
Lesezeichen |
|
|