|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga N/O Herren 05/06 - Aufstellungen und Hintergründe
Hallo zusammen!
Ziemlich interessant, die Liga zu verfolgen! Nun ist das Bild schon etwas klarer geworden. Neustadt erkämpfte sich einen 9:6 Sieg in Altdorf und Regensburg teilte sich die Punkte mit Treuchtlingen! Nittenau ging gegen Stein ziemlich klar mit 9:2 unter! Fest steht momentan, dass es Nittenau schwer haben wird, aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Ansbach schlug erwartungsgemäß Roth und konnten ihren Spitzenplatz verteidigen! Bisher kann man meiner Meinung nach 3 Aussagen machen: Treuchtlingen wird weder mit Auf- und Abstieg was zu tun haben! Nittenau wird auf einem Abstiegsplatz überwintern müssen! Ein Aufsteiger ist noch lange nicht in Sicht!
|
|
|
|||
|
|||
|
@all
Auch für mich kristalliert sich immer klarer folgendes heraus: + Altdorf wird nicht absteigen + werden allerdings bis zum Schluß kämpfen werden + die Mannschaften Regensburg/Nittenau/Neustadt sollten auch auf das Spielkonto schauen ... nicht nur Punkte + es wird noch richtig eng + Roth sollte noch nicht in Champagnerlaune verfallen - sind noch nicht aus dem Schneider + Treuchtlingen hat definitiv nichts mit dem Abstieg selbst zu tun. Allerdings gehören die zu dem Kreis der Mannschaften die Punktelieferanten für die Abstiegsmannschaften sind. Ebenso Stein. + Die Rückrunde wird noch einiges an Spannung bringen - alleine schon durch Umstellungen der Ranglisten (Altdorf, NEA, ...) Gruesse Lupo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
cu at the gerechtigkeit |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich möchte die leidige Diskussion um die Rangliste von NEA nicht wieder eröffnen, aber ein Wort dazu sei noch erlaubt: wer sich ein bißchen auskennt, dem dürfte eigentlich klar sein, dass Lipp und Braun wesentlich stärker einzustufen sind als Schoppel. Dass sich die mittelfränkischen Gremien über die Wettspielordnung hinweggesetzt haben und trotz wesentlich niedrigerem Quotienten in der letzten Saiaon Schoppel in der Rangliste vor Lipp und Braun genehmigt haben, ist für mich nach wie vor nicht zu begreifen Da fragt man sich schon, welche Kapazitäten die Ranglisten absegnen Außerdem bin ich der Meinung, dass sich NEA dadurch nur selbst geschadet hat. Ein Lipp oder Braun würden vorne mit Sicherheit Spiele gewinnen. Ich traue beiden eine ausgeglichene Bilanz vorne zu. Und Schoppel spielt normalerweise in der Mitte ausgeglichen bis knapp negativ, so dass in der Summe NEA mehr Zähler erringen würde. Aber in der Rückrunde wird Schoppel auch in der Mitte nicht die Welt gewinnen, da er nach der Niederlagenserie vermutlich nicht vor Selbstvertrauen strotzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Selten so viel Unfug gelesen.
Nur als Anmerkung: Nicht umsonst war Schoppel immer vor Lipp in der Rangliste und zu den Zeiten als er noch trainiert hat, Stammspieler in der ersten Mannschaft (Oberliga/Regionalliga). Dabei hat er auch deutlich bessere Ergebnisse als Lipp erspielt! Dass er auch in der neuen Saison - außer bei den Punktspielen - terminlich nicht ein einziges Mal zum Schläger greifen können würde, konnte vorher keiner ahnen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie gut jemand früher vielleicht mal war zählt nicht. Denn wenn´s so wäre, müßte Eberhard Schöler für die WM nominiert werden
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, es ist schon wichtig, wie gut Jemand früher mal war: bei uns würde Waldner auch heute noch auf "1" spielen...
|
|
|
|||
|
|||
|
@ping-pong-spieler
Der Bezirk Mittelfranken hatte gegen die Rangliste von Neustadt Protest eingelegt. Daraufhin wurde die Entscheidung durch ein Sportgericht getroffen. Insofern hat der Bezirk Mittelfranken nichts mit der Ranglistengenehmigung, so wie sie getroffen wurde, zu tun. Zitat von ping-pong-spieler Außerdem bin ich der Meinung, dass sich NEA dadurch nur selbst geschadet hat. Ein Lipp oder Braun würden vorne mit Sicherheit Spiele gewinnen. Ich traue beiden eine ausgeglichene Bilanz vorne zu. Und Schoppel spielt normalerweise in der Mitte ausgeglichen bis knapp negativ, so dass in der Summe NEA mehr Zähler erringen würde. Aber in der Rückrunde wird Schoppel auch in der Mitte nicht die Welt gewinnen, da er nach der Niederlagenserie vermutlich nicht vor Selbstvertrauen strotzt. Das sehe ich auch so |
|
|
|||
|
|||
|
@ all
werde die entsprechenden Passagen Günni Schoppel zur Verfügung stellen. Vielleicht ist ja einer der Schreiberlinge auch einer seiner Gegner ... Mal sehen wie ihn das motivieren kann. Jetzt aber nochmal: Ich hoffe die Meisten aus dem Forum unterstellen mir soweit Sach- und Fachkompetenz, dass es mir am Herzen liegt die Mannschaft so gut aufzustellen wie möglich. D.h. mit dem Ziel "Klassenerhalt". Wenn die Rechnung mir jemand vor der Runde aufgemacht hätte mit Schoppel 0:X ... wäre ich der erste gewesen der Schoppel auf 4 gesetzt hätte. Da ich aber immer noch hinter der Argumentation stehe denke ich nicht, dass wir gegen Regeln verstoßen haben sondern einer falschen Einschätzung zum Opfer gefallen sind. Und diese beruhte immer darauf, dass die Spieler Lipp/Braun/ Schoppel gleich schwach sind - sprich nach den bisherigen Ergebnissen werden wir die optimale Mannschaftsaufstellung wohl erst in der RR haben (Annahme das Schoppel 50% in der Mitte spielt).Auch Braun spielt momentan besser als wir glauben durften. Ich habe ihn sage und schreibe 3x seit April beim Training gesehen ! Allerdings wird man wirklich erst dann sehen ob Schoppel was "putzt" vielleicht gewinnt er ja auch in der Mitte nichts ... aber dann haben wir ohnehin ein Problem und können den Abstiegskoffer packen. Servus Lupo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht warst du ja nicht öfter im Training!!! Ruf mich mal wieder an. Matthias |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|