Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2004, 17:53
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Also beim Carbon Kleber handelt es sich wohl um einen teuren Werbewitz!
Alt 21.08.2004, 18:08
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähm, also ich wollte nur nochmal sagen, dass ich das mit dem CarbonGlue nicht weiß, sondern nur mutmaße, das muss nicht so sein, wie ich das schreibe
Ich möchte dabei auch anmerken, dass ich mit dem Energy-Glue klebe und ihn für einen der besten Kleber halte. Der C-E-G kann zumindest nicht viel schlechter sein. Einige (s.o.) finden ihn auch besser, also "schlecht" ist er mit Sicherheit nicht, teuer allerdings schon

@gammler: Nein, den NS kenne ich gar nicht mal so gut, hab ihn vielleicht 10 Min. gespielt. Meine Meinung setzt sich aus meinen und den Erfahrungen von Little zusammen.
Wie lange oder kurz die NS bei Little gehalten haben, weiß ich leider nicht. Aber er spielt ihn begeistert von den Eigenschaften (bis auf die Haltbarkeit, zumindest das weiß ich ) und hat den Carbo, den ich dann auch mal zwei Stunden testgespielt habe, als nächste Alternative benannt.
Er hat das auch schon hier im Thread kundgetan glaube ich, mit Verweis auf minimal weniger Tempo und Katapult bei etwas mehr Spinvermögen des Carbo gegenüber dem NS. Jedenfalls stellte er fest, dass wenn er von NS wechseln müsste/sollte/wollte, der Carbo und eben nicht der CS die Alternative nr.1 wäre.
Ich fand auch, soweit ich das beurteilen kann, bei dem kurzen Test, dass sie sich recht ähnlich spielen, der NS fühlte sich im Schwamm noch nen Ticken weicher an.
Wäre also auch ne Überlegung für diejenigen, die den NS sehr gut finden, aber es ein bisschen weniger weich möchten.
Soweit mein Dreiviertelwissen
Gruß

Geändert von Bow (21.08.2004 um 18:15 Uhr)
Alt 23.08.2004, 06:35
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich hab den CarboSound jetzt auch mal getstet und zwar in 1,8mm rot auf meiner Vorhand und frischgeklebt, habe vorher den MendoEnergy in 1,8mm rot frischgeklebt gespielt.
Ich will mal bissel was zu den Eigenschaften schreiben:

Frischkleben:
Beim kleben gibt es keinen Bauch beim CS, was ich persönlich aber für sehr angenhem empfinde, da sich der Belag dadurch leichter auf das Holz kleben lässt und einen Nachteil konnte ich auch nicht feststellen, den die Frischklebewierkung ist sehr gut.

Konter:
Wierklich sehr gut, hat Spass gemacht mit dem CS zu kontern. Es ging sehr leicht, was also für einen hohe Kontrolle spricht.

Topspin:
Sehr viel Effet und super kontrolliert. Man kann mit diesem Belag alle Variationen von Topspins spielen ohne große Umstellung und Schwierigkeiten.
Die einzige Schwierigkeit sind Topspins auf Unterschnitt, da muss man extrem nach oben ziehen.

Schuss:
Man denkt erst, oh Gott weicher Belag --> kein Schuss möglich, aber da täuscht man sich, ging bei mir sehr Kontrolliert und Problemlos.

Katapulteffekt:
Find ich persönlich garnicht so schlimm wie alle beschrieben haben. So deutlich ist der Katapulteffekt nicht zu spüren, was also nicht so große Umstellungsschwierigkeiten bedeutet. Das soll nicht bedeuten das dieser schlecht ist, nein im Gegenteil sehr angenhem.

Sound:
Der ist, finde ich, sehr gut. Extrem heller Knall. Man denkt glatt, dass man den Ball mit dem Holz spielen würde statt mit dem Belag.

Härtegrad:
Definitiv nicht härter als 38°. In dieser Hinsicht stimme ich mit den Katalogen überein.

Alternative:
Ich als MendoEnergy Spieler habe in diesem Belag durchaus eine Alternative gefunden. Ich hatte null Umstellungsschwierigkeiten und Spass macht der Belag auch noch.
Alt 25.08.2004, 16:45
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Carbo Sound mit dem Innova Ultra Light im Hinblick auf vorallem Tempo, Spin und Sound vergleichen?
Alt 28.08.2004, 18:22
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Carbo und Carbo Sound

Der Carbo hat bei mir keinen Sound. Wie schon oben erwähnt, der Belag ist - jedenfalls für mich - einfach nur
Alt 26.09.2004, 10:21
Sniperlein Sniperlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo.ich will den den normalen Carbo in 2.0mm auf meine Vorhand und den carbo sound in 1.8mm auf meine rh nehmen. aber ich klebe nich frisch. wie sieht es bei den fetgeklebten carbos aus?? bringt da der carbo sound mehr schnitt?? ist der carbo auch dann noch schneller??
mfg
Alt 26.09.2004, 16:26
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also aufs Kleben bezogen würde ich sagen, dass der Carbo dann noch schneller als der CS ist. Da dreht sich vom Tempo nix um.
Alt 01.11.2004, 18:27
P-P P-P ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

P-P ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele jetzt 2 neue Carbo Sounds und habe auch schon davor 2 getestet, außerdem insgesamt 7 Neos Sounds gespielt, und ich kann sagen, dass der Carbo Sound definitiv härter ist als der Neos Sound.
Auf die Spieleigenschaften bezogen, finde ich, dass sich neos sound und carbo sound ziemlich gleich spielen. Carbo sound ist aber etwas langsamer und kontrollierter zu spielen.
Alt 02.11.2004, 10:15
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Also, ich hab den CarboSound jetzt auch mal getstet und zwar in 1,8mm rot auf meiner Vorhand und frischgeklebt, habe vorher den MendoEnergy in 1,8mm rot frischgeklebt gespielt.
Ich will mal bissel was zu den Eigenschaften schreiben:

Frischkleben:
Beim kleben gibt es keinen Bauch beim CS, was ich persönlich aber für sehr angenhem empfinde, da sich der Belag dadurch leichter auf das Holz kleben lässt und einen Nachteil konnte ich auch nicht feststellen, den die Frischklebewierkung ist sehr gut.

Konter:
Wierklich sehr gut, hat Spass gemacht mit dem CS zu kontern. Es ging sehr leicht, was also für einen hohe Kontrolle spricht.

Topspin:
Sehr viel Effet und super kontrolliert. Man kann mit diesem Belag alle Variationen von Topspins spielen ohne große Umstellung und Schwierigkeiten.
Die einzige Schwierigkeit sind Topspins auf Unterschnitt, da muss man extrem nach oben ziehen.

Schuss:
Man denkt erst, oh Gott weicher Belag --> kein Schuss möglich, aber da täuscht man sich, ging bei mir sehr Kontrolliert und Problemlos.

Katapulteffekt:
Find ich persönlich garnicht so schlimm wie alle beschrieben haben. So deutlich ist der Katapulteffekt nicht zu spüren, was also nicht so große Umstellungsschwierigkeiten bedeutet. Das soll nicht bedeuten das dieser schlecht ist, nein im Gegenteil sehr angenhem.

....
Bis hierher kann ich alles bestätigen. Der CS ist wirklich ein guter Belag der auch die Qualität mitbringt die ich bei einem Belag erwarte. Allerdings ist diese Passage wiederum überhaupt nicht zu bestätigen:

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Sound:
Der ist, finde ich, sehr gut. Extrem heller Knall. Man denkt glatt, dass man den Ball mit dem Holz spielen würde statt mit dem Belag.

....
Da hat eher Egon Balder es auf den Punkt gebracht.

Zitat:
Zitat von Egon Balder
Hier ein STIGA-Zitat aus einem Katalog. "Der metallische Sound beim Carbo-"klacken" ergibt einen nie gekannten Sound und Alle Frischkleber werden begeistert sein". Das gleiche Spiel dann mit dem neuen "Wunderkleber" Carbon Clue. STIGA verarscht hier wirklich seine Kunden. Ich selbst gehöre leider zu denjenigen, die dann solche Beläge auf Grund der Herstelleraussagen für teures Geld kaufen und sich dann einfach ärgern, weil hier mit falschen Aussagen geworben wird.
Er hat es vielleicht etwas zu provokant geschrieben aber in der Sache hat er Recht. Bei meinem Holz, das jetzt wirklich nicht zu den "Klack"-Wunder gehört, merkt man dann den Unterschied gewaltig. Zwischen dem CS und den GPS/Mambo/Samba/Rapid Soft sind Welten.

Mir persönlich passt es. Ich will ja kein Hörschaden, . Wer den Klick unbedingt braucht muss entweder sich für einen anderen Belag entscheiden oder den Carbo Sound mit 10 kg Kleber einstreichen .

Vielleicht gibt es das Ein oder Andere Holz das eine Ausnahme macht. Der Carbo Sound bleibt für mich trotzdem ein insgesamt sehr guter Belag. Da der Belag bei mir überhaupt nicht reist (nicht die Spur) und sich der Kleber verdammt gut abmachen lässt, in dieser Hinsicht sogar der beste Belag den ich bis jetzt hatte.

Gruß NNS

Geändert von No_Name_Surfer (02.11.2004 um 10:20 Uhr)
Alt 03.11.2004, 01:33
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Ich habe heute mal wieder den Carbo Sound 2,0 rot auf meine RH gut geklebt, weil ich in letzter Zeit meinen Innova auf der RH immer so enorm geklebt habe, um ihn weich zu kriegen.
Was soll ich sagen, jedesmal wenn ich den Belag spiele, finde ich ihn besser.
Mein Exemplar ist butterweich und ich kriege ihn mit meiner Klebemethode, bei der ein Innova vielleicht 5mm größer wird, nen guten cm größer.
Er knallt beim aktiven Block gewaltig und quiept deutlich bei jedem spinähnlichen Schlag .
Ich denke, er wird erstmal meinen Innova auf der RH bis auf weiteres ablösen.
Rückhandtopspins spielen sich wirklich leicht und kontrolliert, sind trotzdem schnell und spingeladen.
Je aktiver man den Block und den Konter angeht, desto gefährlicher und gleichzeitig sicherer kommen die Bälle.
Sogar der frontale RH-Block-Schuss kommt jetzt damit, wohl dank meines Tube Off (vorher immer nur auf Off Classic gespielt).
Eigentlich steh ich nicht auf das ganz weiche Spielgefühl, aber hier gefällt mir einfach, dass man mit dem CS ein enorm sicheres und trotzdem aggressives Spinspiel aufziehen kann.
Was nicht geht: Man (oder nur ich? ) kann damit den RH-Topspin z.B. nicht voll durchrohren, da ist er einfach so weich und griffig, dass der Ball völlig unkontrollierbar wird. Wenn man den Ball aber kontrollieren will und eine ruhige, saubere Bewegung macht, kommt sehr leicht was sehr Gutes dabei raus.
Gruß

Geändert von Bow (03.11.2004 um 01:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »