|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Carbo und Carbo Sound
Also beim Carbon Kleber handelt es sich wohl um einen teuren Werbewitz!
|
|
||||
|
||||
Ähm, also ich wollte nur nochmal sagen, dass ich das mit dem CarbonGlue nicht weiß, sondern nur mutmaße, das muss nicht so sein, wie ich das schreibe
Ich möchte dabei auch anmerken, dass ich mit dem Energy-Glue klebe und ihn für einen der besten Kleber halte. Der C-E-G kann zumindest nicht viel schlechter sein. Einige (s.o.) finden ihn auch besser, also "schlecht" ist er mit Sicherheit nicht, teuer allerdings schon @gammler: Nein, den NS kenne ich gar nicht mal so gut, hab ihn vielleicht 10 Min. gespielt. Meine Meinung setzt sich aus meinen und den Erfahrungen von Little zusammen. Wie lange oder kurz die NS bei Little gehalten haben, weiß ich leider nicht. Aber er spielt ihn begeistert von den Eigenschaften (bis auf die Haltbarkeit, zumindest das weiß ich ) und hat den Carbo, den ich dann auch mal zwei Stunden testgespielt habe, als nächste Alternative benannt. Er hat das auch schon hier im Thread kundgetan glaube ich, mit Verweis auf minimal weniger Tempo und Katapult bei etwas mehr Spinvermögen des Carbo gegenüber dem NS. Jedenfalls stellte er fest, dass wenn er von NS wechseln müsste/sollte/wollte, der Carbo und eben nicht der CS die Alternative nr.1 wäre. Ich fand auch, soweit ich das beurteilen kann, bei dem kurzen Test, dass sie sich recht ähnlich spielen, der NS fühlte sich im Schwamm noch nen Ticken weicher an. Wäre also auch ne Überlegung für diejenigen, die den NS sehr gut finden, aber es ein bisschen weniger weich möchten. Soweit mein Dreiviertelwissen Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (21.08.2004 um 18:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also, ich hab den CarboSound jetzt auch mal getstet und zwar in 1,8mm rot auf meiner Vorhand und frischgeklebt, habe vorher den MendoEnergy in 1,8mm rot frischgeklebt gespielt.
Ich will mal bissel was zu den Eigenschaften schreiben: Frischkleben: Beim kleben gibt es keinen Bauch beim CS, was ich persönlich aber für sehr angenhem empfinde, da sich der Belag dadurch leichter auf das Holz kleben lässt und einen Nachteil konnte ich auch nicht feststellen, den die Frischklebewierkung ist sehr gut. Konter: Wierklich sehr gut, hat Spass gemacht mit dem CS zu kontern. Es ging sehr leicht, was also für einen hohe Kontrolle spricht. Topspin: Sehr viel Effet und super kontrolliert. Man kann mit diesem Belag alle Variationen von Topspins spielen ohne große Umstellung und Schwierigkeiten. Die einzige Schwierigkeit sind Topspins auf Unterschnitt, da muss man extrem nach oben ziehen. Schuss: Man denkt erst, oh Gott weicher Belag --> kein Schuss möglich, aber da täuscht man sich, ging bei mir sehr Kontrolliert und Problemlos. Katapulteffekt: Find ich persönlich garnicht so schlimm wie alle beschrieben haben. So deutlich ist der Katapulteffekt nicht zu spüren, was also nicht so große Umstellungsschwierigkeiten bedeutet. Das soll nicht bedeuten das dieser schlecht ist, nein im Gegenteil sehr angenhem. Sound: Der ist, finde ich, sehr gut. Extrem heller Knall. Man denkt glatt, dass man den Ball mit dem Holz spielen würde statt mit dem Belag. Härtegrad: Definitiv nicht härter als 38°. In dieser Hinsicht stimme ich mit den Katalogen überein. Alternative: Ich als MendoEnergy Spieler habe in diesem Belag durchaus eine Alternative gefunden. Ich hatte null Umstellungsschwierigkeiten und Spass macht der Belag auch noch. |
|
|||
|
|||
Kann jemand den Carbo Sound mit dem Innova Ultra Light im Hinblick auf vorallem Tempo, Spin und Sound vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Der Carbo hat bei mir keinen Sound. Wie schon oben erwähnt, der Belag ist - jedenfalls für mich - einfach nur
|
|
|||
|
|||
Hallo.ich will den den normalen Carbo in 2.0mm auf meine Vorhand und den carbo sound in 1.8mm auf meine rh nehmen. aber ich klebe nich frisch. wie sieht es bei den fetgeklebten carbos aus?? bringt da der carbo sound mehr schnitt?? ist der carbo auch dann noch schneller??
mfg |
|
||||
|
||||
Also aufs Kleben bezogen würde ich sagen, dass der Carbo dann noch schneller als der CS ist. Da dreht sich vom Tempo nix um.
|
|||
|
|||
Ich spiele jetzt 2 neue Carbo Sounds und habe auch schon davor 2 getestet, außerdem insgesamt 7 Neos Sounds gespielt, und ich kann sagen, dass der Carbo Sound definitiv härter ist als der Neos Sound.
Auf die Spieleigenschaften bezogen, finde ich, dass sich neos sound und carbo sound ziemlich gleich spielen. Carbo sound ist aber etwas langsamer und kontrollierter zu spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mir persönlich passt es. Ich will ja kein Hörschaden, . Wer den Klick unbedingt braucht muss entweder sich für einen anderen Belag entscheiden oder den Carbo Sound mit 10 kg Kleber einstreichen . Vielleicht gibt es das Ein oder Andere Holz das eine Ausnahme macht. Der Carbo Sound bleibt für mich trotzdem ein insgesamt sehr guter Belag. Da der Belag bei mir überhaupt nicht reist (nicht die Spur) und sich der Kleber verdammt gut abmachen lässt, in dieser Hinsicht sogar der beste Belag den ich bis jetzt hatte. Gruß NNS
Die Lilien - Fan der eigenen Nachwuchsarbeit Geändert von No_Name_Surfer (02.11.2004 um 10:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe heute mal wieder den Carbo Sound 2,0 rot auf meine RH gut geklebt, weil ich in letzter Zeit meinen Innova auf der RH immer so enorm geklebt habe, um ihn weich zu kriegen.
Was soll ich sagen, jedesmal wenn ich den Belag spiele, finde ich ihn besser. Mein Exemplar ist butterweich und ich kriege ihn mit meiner Klebemethode, bei der ein Innova vielleicht 5mm größer wird, nen guten cm größer. Er knallt beim aktiven Block gewaltig und quiept deutlich bei jedem spinähnlichen Schlag . Ich denke, er wird erstmal meinen Innova auf der RH bis auf weiteres ablösen. Rückhandtopspins spielen sich wirklich leicht und kontrolliert, sind trotzdem schnell und spingeladen. Je aktiver man den Block und den Konter angeht, desto gefährlicher und gleichzeitig sicherer kommen die Bälle. Sogar der frontale RH-Block-Schuss kommt jetzt damit, wohl dank meines Tube Off (vorher immer nur auf Off Classic gespielt). Eigentlich steh ich nicht auf das ganz weiche Spielgefühl, aber hier gefällt mir einfach, dass man mit dem CS ein enorm sicheres und trotzdem aggressives Spinspiel aufziehen kann. Was nicht geht: Man (oder nur ich? ) kann damit den RH-Topspin z.B. nicht voll durchrohren, da ist er einfach so weich und griffig, dass der Ball völlig unkontrollierbar wird. Wenn man den Ball aber kontrollieren will und eine ruhige, saubere Bewegung macht, kommt sehr leicht was sehr Gutes dabei raus. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (03.11.2004 um 01:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|