Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2006, 21:59
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Oberliga Ost 2005/06

hi!!!
also kleiner,unaufmerksamer oliver stabrey....
vielleicht sollte man auch dir mal den sinn eines forums erklären!!!
Denn in einem Forum können meinungen ausgetauscht werden,sind sie unter der gürtellienie werden sie vom moderator ruasgescmissen....aber sowohl kritisch, nachfragend als auch zum diskutieren können,dürfen und sollten sie sein!!! deswegen bist nicht nur du,sondern auch deine kritik und dein beitrag an flaing eagle ,der auch nur seine meinung kunttut MAL WIEDER,lächerlich und überflüssig... wer wünscht schon einem, dass er absteigen soll.....
desweiteren war sein beitrag neutral, informativ und aussagekräftig...

Bis denne
Kool
Alt 27.02.2006, 22:23
BerlinerJung BerlinerJung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BerlinerJung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey
Also, eigentlich wollte ich dazu gar nichts sagen, weil das alles echt lächerlich ist, was so teilweise in der Oberliga abgeht, gerade zum Ende der Saison, Und wir können uns ja anscheinend echt glücklich schätzen, dass wir oben mitspielen. Meiner Meinung nach solllten Egeln und Rudow absteigen und auch nicht mehr aufsteige und einige andere Mannschaften am besten gleich mit!!!! Mehr sage ich dazu nicht, nur das: " Ihr seid echt die Schärfsten, auch fliegende Adler...

Was konkret ist es "was so [....]in der Oberliga abgeht" und deiner Meinung nach "echt lächerlich" ist?
Alt 27.02.2006, 22:31
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wissen alle beteiligten Teams wohl am besten.
Fehlt nur noch, dass man sagt:" Die haben aber angefangen".
Also, bei meinem Sohn kann ich das ja noch verstehen, aber der ist ja auch erst 6.
P.S. Bei Olympia werden doch auch gedopte Spieler disqualifiziert...
Und Herr Waldeanga, du hast vollkommen recht und mir bewiesen, dass man auch intelligente Beiträge schreiben kann.

Geändert von Oliver_Stabrey (27.02.2006 um 22:56 Uhr)
Alt 28.02.2006, 08:52
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@flying eagle: Ihr müsst nun aber fairerweise zugeben, dass Ihr gegen Hettstedt auch Glück gehabt habt. Wie das halt so in der 2. Halbserie oft ist. Ohne die beiden Punkte wäre es für Euch sicher schwer geworden, da Egeln noch mindestens zwei Spiele gewinnen dürfte. Euer Restprogramm ist relativ schwer, aber mit zwei Siegen gegen Eberswalde und Petershagen würdet Ihr auf 16 Punkte kommen, was dann für den viertletzten Platz reichen würde. Das mit GuMu ist in der Tat völlig theoretisch, da in Eberswalde vermutlich eines der berüchtigten All-Star-Teams des TSV GM spielt, und damit wär´s das natürlich. Andererseits: Matz, Geismann, Watermann, Bendixen, Marose, Stamatow hätten sicherlich eine kleine Chance, und dann käme es am letzten Spieltag zu den Duellen Rudow-Petershagen und Eberswalde-Egeln. Nun ja, alles spekulativ.
Nun noch eine andere Frage: Da in diesem Jahr vermutlich nur der erste Platz in der Relegation reicht, um in der Oberliga zu bleiben/in die Oberliga zu kommen (im vorletzten Jahr schaffte es sogar der Dritte, im letzten Jahr der Zweite): Gewinnt der Viertletzte der Oberliga gegen den Zweiten der Verbandsliga (Hertha, Neukölln oder TeBe III)? Ich würde es für offen halten.
Alt 28.02.2006, 09:29
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CWRF
Nun noch eine andere Frage: Da in diesem Jahr vermutlich nur der erste Platz in der Relegation reicht, um in der Oberliga zu bleiben/in die Oberliga zu kommen (im vorletzten Jahr schaffte es sogar der Dritte, im letzten Jahr der Zweite): Gewinnt der Viertletzte der Oberliga gegen den Zweiten der Verbandsliga (Hertha, Neukölln oder TeBe III)? Ich würde es für offen halten.
Es kommt drauf an, welche Mannschaft aus der OL Relegation spielen muss und in welcher Aufstellung sie spielt. Ich kann nur sagen, falls Petershagen Relegation spielen sollte, werden sie es mit Sicherheit schaffen...
Alt 28.02.2006, 11:27
F.Kasiske F.Kasiske ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

F.Kasiske ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTMG
Es kommt drauf an, welche Mannschaft aus der OL Relegation spielen muss und in welcher Aufstellung sie spielt. Ich kann nur sagen, falls Petershagen Relegation spielen sollte, werden sie es mit Sicherheit schaffen...
Also bei Petershagen würde ich das Wort Sicherheit nicht so schnell in den Mund nehmen. Wenn es beispielsweise zu einem Reli Spiel Tebe-Peterhagen kommen sollte und Tebe III mit vollem Gerüst aufläuft, halte ich den Spielausgang für offen. Solltest du die Info haben, daß für so ein Spiel Liang eingeflogen wird sage ich nur, abwarten. Der Freiherr hat schon oft Dinge angekündigt, die dann nicht eintrafen...
Alt 28.02.2006, 11:40
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von F.Kasiske
Solltest du die Info haben, daß für so ein Spiel Liang eingeflogen wird sage ich nur, abwarten. Der Freiherr hat schon oft Dinge angekündigt, die dann nicht eintrafen...
Da hast Du allerdings Recht! Schaun mer mal...
Allerdings liegt es ja auf der Hand das er da ist, da eine Woche nach der Relegation die Mannschafts WM in Bremen stattfindet, und er ja daran teilnimmt.
Alt 28.02.2006, 12:50
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich das Forum zu einem Meinungsaustausch nutzen, so wie es CWRF und alle anderen normalen User auch tun. Dachte eigentlich nicht, dass ich Herrn Stabrey oder irgendjemand anderen damit angegriffen hätte. Habe aber auch gar keine Lust mehr mich sachlich mit Leuten auseinanderzusetzen, dies das selber nicht können. Daher überlese ich solche Beiträge jetzt einfach.

Zitat:
Zitat von CWRF
@flying eagle: Ihr müsst nun aber fairerweise zugeben, dass Ihr gegen Hettstedt auch Glück gehabt habt. Wie das halt so in der 2. Halbserie oft ist. Ohne die beiden Punkte wäre es für Euch sicher schwer geworden, da Egeln noch mindestens zwei Spiele gewinnen dürfte. Euer Restprogramm ist relativ schwer, aber mit zwei Siegen gegen Eberswalde und Petershagen würdet Ihr auf 16 Punkte kommen, was dann für den viertletzten Platz reichen würde. Das mit GuMu ist in der Tat völlig theoretisch, da in Eberswalde vermutlich eines der berüchtigten All-Star-Teams des TSV GM spielt, und damit wär´s das natürlich. Andererseits: Matz, Geismann, Watermann, Bendixen, Marose, Stamatow hätten sicherlich eine kleine Chance, und dann käme es am letzten Spieltag zu den Duellen Rudow-Petershagen und Eberswalde-Egeln. Nun ja, alles spekulativ.
@CWRF: Du hast natürlich absolut recht damit, dass wir ganz großes Glück hatten am Wochenende. Hettstedt ohne zwei so gute Stammspieler, das hat es uns leicht gemacht. Da allerdings auch Petershagen davon profitiert hat, ist die spielerische Chancengleichheit (außer für Egeln) weiterhin gegeben. Denke ist soweit aber trotzdem fair, da die sich ja anderweitig Punkte sichern konnten...

Die Rechnung, die Du da vorgelegt hast ist auf jedenfall interessant. So genau hab ich gar net auf den Spielplan geschaut. Demnach könnte Guthsmuths das Zünglein an der Waage sein, wenn sie tatsächlich nochmal die volle Montur rausholen. Schließlich sind sie dann wirklich nicht schlecht besetzt...

Weißt Du denn eigentlich etwas genaueres über Herrn Lemke? Fällt er gegen uns aus? oder sogar länger?

Die Relegation wird sicher nen hartes Brot, denn allein der Berliner Vertreter wird gut sein. Und wer weiß, was aus den anderen Bundesländern noch dazu kommt. Aber mal gucken, ob man dem nicht entgehen kann 16 Punkte werden dafür evtl. reichen, aber auf die Spieldifferenz könnte es dann auch noch ankommen. Mal sehen was drin ist.
Alt 28.02.2006, 13:50
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von Herrn Eagle:"Soviel zu unseren Spielen. Habe gerade entdeckt, dass Egeln gegen Ballenstedt 9:0 gewinnt. Dazu muss ich jetzt doch mal was schreiben. Vielleicht erklärt sich einiges, wenn man den Gesamtkontext betrachtet. Wo fangen wir an...

Das Hinspiel zwischen Egeln und Ballenstedt war ein Unentschieden. Nein, wir fangen früher an. Vor zwei Jahren war doch das Gerücht, dass man geschoben hat, zu Ungunsten von Hettstedt, wenn ich mich recht erinnere. Nachweisbar ist das ja nur schwer, aber auch da war recht überraschend, dass Egeln in Ballenstedt punktet. Zurück zu dieser Saison, im letzten Oberligarundbrief stand, dass Egeln vs. Ballenstedt extra verlegt wurde auf gestern 11Uhr. Warum verlegt man eigentlich ein Spiel? Ich glaube da war was mit "beide Mannschaften wollen komplett gegeneinander antreten" oder so. Hab ich jedenfalls gerüchteweise mal irgendwo gehört. Naja, Samstag spielte ja Egeln gegen uns. Das Spiel ging ca. bis 21 Uhr. Eigentlich sollte man denken, dass die Jungs bei nem Spiel am nächsten Morgen schnell wieder nach Hause huschen, damit sie noch ne Mütze voll Schlaf bekommen. Schließlich ist's ja doch nen Stück bis nach Egeln. Unsere Gegner hatten aber noch endlos Zeit. So spielten sie noch endlos in unserer Halle zum Spaß und haben überhaupt keine Anstalten gemacht sie verlassen zu wollen. Irgendwann nach 22 Uhr haben sie dann wohl langsam zusammengepackt, aber sicher auch nur, weil dann das Licht ausgegangen ist. Warum auch sonst? Tja und jetzt lese ich heute Abend, dass Ballenstedt ohne 1, ohne 2 und ohne 3 gespielt hat. Wer dies liest, könnte fast den Eindruck haben, dass die Egelner einen Wahrsager dabei hatten, der ihnen dies bereits am Abend vorher gesteckt hat. Dieses Gespür für die Sicherheit, dass Ballenstedt am nächsten Morgen ohne die ersten Drei spielt, ist mir jedenfalls anders nicht zu erklären. Jemand anderem vielleicht? Achja, war das Spiel nicht extra verlegt worden? Klar, aber die ersten Drei Spieler sind sicher kurzfristig krank geworden. Ich meine draussen ist es ja wirklich auch sehr kalt und gerade in Tschechien soll ja gerade eine ganz schlimme Kälte gewesen sein. Da wird man schon mal kurzfristig krank. Hm...

Ist sicher alles nur ein Zufall".
--------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, und später war doch dann noch irgendwie der Wunsch, dass man bestraft werden sollte...

Also, eigentlich bin ich ja schön blöd, etwas zu eurem Spiel geschrieben zu haben, da man uns ja auch schon mal so etwas ähnliches vorgeworfen hat, und ich mich damit auch angegriffen gefühlt habe. Jedoch denke ich, dass es dieses Mal schon etwas anderes zu sein scheint. Aufgrund der Vorläufer (siehe oben), dem ganzen Rumgeheule und -gejammere und der hitzigen Lage eines Abstiegskampfes, wirkt es für Aussenstehende schon etwas merkwürdig, dass gerade jetzt 2 Spieler in so einer wichtigen Phase gegen euch gefehlt haben, noch dazu einer, der mit eurem Verein sehr verbunden ist und die letzten Jahre für euch spielte, und ein anderer, der im unteren Paarkreuz wahrlich nicht der Schlechteste ist. Und CWRF hat schon recht, wenn ich mir mal die Tabelle und die verbleibenden Spiele so anschaue, dass es ohne diese 2 Punkte für euch wahrscheinlich fast unmöglich gewesen wäre, den Abstieg zu vermeiden.

Und du hast mich nicht angegriffen, im ersten Moment, als ich das von diesem Spiel so erfahren habe, habe ich mir natürlich an den Kopf gefasst und gedacht:" Man, wenn das wirklich alles so sein sollte mit den Spielen von Egeln und Ballenstett und eurem Spiel jetzt noch dazu, und das alles nach dem Motto abläuft "Wie du mir, so ich dir", dann hat das mit Sport für mich nichts zu tun und da würde ich mir dann auch wünschen, dass diese Teams am besten in einer eigens für sie gegründeten Liga spielen und dann durch sportlichere Mannschaften ersetzt werden".Da ich seit kurzer Zeit mal wieder mit anderen Berliner Spielern trainiere, tauscht man sich natürlich auch aus. Und ich bin natürlich dann wieder der "kleine, unaufmerksame" Stabi, der das ausspricht, was manch anderer auch denkt. Aber wenns denn alles wirklich so abgelaufen sein sollte, würde ich mich fühlen wie mein Doppelpartner im Hinspiel gegen euch. Und da ich mir das alles so vorgestellt habe, habe ich wahrscheinlich überreagiert. Es tut mir leid. Ich habe noch mal darüber gebetet und mir wurde klar, dass solche Verletzungen zum Ende der Saison schon leicht auftreten können, bei den vielen Spielen, und diese für mich ein Zeichen sind, mal eine Pause einzulegen. Besonders mit Kniegeschichten ist nicht zu spassen. und sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen. So wie man in Tschechien ja auch leicht erkranken kann. Passiert dann eben einfach, für euch scheinen es eben Zufälle zu sein, ich glaub nicht an Zufälle...
Alt 28.02.2006, 17:41
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Flying eagle: Es ist natülich immer blöd, öffentlich über den Gesundheitszustand anderer zu schreiben. Aber es ist ja kein Geheimnis. Lemke ist vorige Woche am Meniskus operiert worden und hofft, in ein paar Wochen, also vermutlich am letzten WE wieder zu spielen.
@TTMG/F.Kasiske: Erstmal muss Petershagen ja in die Relegation kommen. Es stehen nur noch drei Spiele aus...Das gleiche gilt für TeBe in der Verbandsliga. Nach der Klatsche gegen Neukölln ist es aus eigener Kraft nicht mehr möglich, es sieht also so aus, als könnte es Neukölln werden. Das Spiel gegen Rudow, wenn sie Viertletzter werden, ist schwer zu tippen. Und in der Tat: Petershagen wäre mit Normalbesetzung (ohne Chinesen) demgegenüber deutlich favorisiert gegenüber dem Zweiten der Verbandsliga.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »