|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Fastarc C1
Würde man das lösen nicht an der Oberfläche erkennen?
|
|
|||
|
|||
Wenn eine größere Fläche nicht kleben würde, dann wohl schon, aber wenn nur ein kleiner Bereich im Sweetspot nicht klebt, vielleicht nicht. Ist auf jeden Fall die erste Option.
Bzw. was war ab dem zweiten Training nicht mehr gut?
|
|||
|
|||
Hab wieder auf den G1 gewechselt, damit kommt bei mir aufjedenfall mehr an.
C1 war, obwohl er weicher ist, für mich schwerer zu Spielen und deutlich weniger spinnig. Beides sind aber top Beläge jenachdem ob man Medium oder Medium/Hart haben möchte Bei mir ging mit dem C1 vieles hinten raus, und das was ankam war leider etwas zu ungefährlich(verglichen mit dem G1). Ich finde der G1 hat einen höheren Absprung als der C1. |
|
|||
|
|||
Meine Erfahrung ist hier irgend wie immer ganz anders als bei vielen hier. Kann sicher auch an den Hölzern liegen.
Ich finde der C1 hat einen sehr hohen Absprung Winkel. Sehr tiefe Bälle hoch zu ziehen fällt mir mit dem C1 sehr einfach. Der Katapult/Unterstützung vom C1 ist halt deutlich mehr als beim G1 und daher gehen wenn man zu stark in den Ball gehen die Bälle gerne hinten raus. Ich finde es einfacher Spin in den Ball rein zu kriegen mit dem C1 als mit den G1. Dafür kriegt man aber bei richtig guten Schlägen mehr beim G1 rein. Ich finde den C1 als einen der am schwersten zu spielenden Medium Belägen der zumindest bei mir aber auch sehr gefährlich für den Gegner spielt. ABER: Meine Erfahrung mit dem Belag. Ich finde er spielt sich schon sehr unterschiedlich je nachdem welchem Holz man ihn klebt. Aktuell Teste ich 7 Schichtige Vollhölzer wie das Sanwei Fextra. Hier geht der G1 sowas von Überragend. Viel besser als auf den Carbon Hölzer wo ich die letzten Jahre spielte. Ich muss hier auch nochmals den C1 testen. |
|
||||
|
||||
Welchen Härtegrad hat der Schwamm des C1. Habe jetzt sowohl 43° als auch 45° gelesen...
|
|||
|
|||
45 definitiv.
|
|
||||
|
||||
Danke. Das hatte ich bislang auch überall gelesen. Nur gerade eben bei Nittaku Deutschland "43°" gelesen.
|
|||
|
|||
nittaku.com ist da etwas verbindlicher, die japanischen Zeichen übersetzt:
FASTARC C-1 Schwammhärte 35.0 Deutscher Standard: 45.0 Man achte auf die Nachkommastelle Auf der deutschen Seite hat man sich für "ca. 43°" entschieden, dafür aber noch ein Gradzeichen gesetzt. Ob Oechsle-Grad oder Shore O bleibt wie international üblich ... schwammig. |
|
|||
|
|||
Kurze Frage zur Belagstärke: Ich würde gern den Hexer Duro durch den C1 ersetzen, weil ich gern mehr Spin hätte bei sonst ähnlichen Spieleigenschaften. Spiele den Duro jetztit in 1,7 auf RH und 1.9 VH. Ich nehme mal an, dass dazu dann analog beim C1 dann 1.8 und 2.0 passt, oder täusche ich mich?
|
|
|||
|
|||
Der C1 wird dir allerdings nicht deutlich mehr Spin bringen wie der Duro.
Wenn Du den suchst, wäre vielleicht eher der Hexer Grip oder der Powergrip SFX etwas für Dich. Ansonsten ist der C1 ein absolut toller Belag, sehr ausgewogen, aber kein Spinmonster! |
Lesezeichen |
|
|