Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2019, 11:27
Schreiberling Schreiberling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schreiberling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Der wahre Statistiker Beitrag anzeigen

Insgesamt gesehen wird es aber wohl ohnehin keine Rolle spielen, da die Spatzen vom Dach zwitschern, dass beide Mannschaften kommende Saison in der Oberliga aufschlagen werden.
Es würde auch kaum verwundern, wenn selbst Donzdorf in der Oberliga an den Start gehen dürfte.
Alt 08.05.2019, 13:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ich habe auch etwas mitbekommen.
Anscheinend zieht Untertürkheim zurück, Satteldorf möchte keine Oberliga spielen, Kornwestheim II auch nicht und Staig steigt gleich zwei Klassen auf...
Aber alles wohl noch nicht ganz geklärt.
Denn dann gebe es bestimmt auch Platz in der Oberliga für Gnadental, Donzdorf und evtl. auch für Niklashausen und Heilbronn und vielleicht für unsere Zweite auch noch!
Wie gesagt noch nicht 100% sicher.

Geändert von Petar (08.05.2019 um 13:41 Uhr)
Alt 08.05.2019, 14:26
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hohberg sowieso, dann Donzdorf und Gnadental könnten nachrücken. Danach kommt erst der Tabellenneunte, Odenheim und dann erst die Tabellendritten von Badenliga und Verbandsliga.
Wenn also Werden sowieso, dann Staig nachrücken könnte in die RL Südwest, kommt danach Gröningen-Satteldorf.
Mannschaften die nicht die Absicht haben, in den Spielklassen zu verbleiben, sollten das vor dem Wechseltermin machen. Die Frist sollte in Zukunft festgelegt werden auf Mitte Mai des Jahres. Danach sollte die Abmeldung 500€ kosten, das erspart vielen den Ärger mit den Aufstellungen..
Alt 08.05.2019, 14:33
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieso steigt Staig in die 3. Liga auf? Dafür haben sie doch gar keine Meldung abgegeben und das ist auch nicht möglich. Eventuell können sie Regionalliga spielen. Aber das sehe ich auch noch nicht sicher.

Untertürkheim spielt wohl doch weiter. Die Info, welche Du da hast dürfte etwas älter sein.
Gnadental sehe ich recht sicher in der Oberliga. Donzdorf vielleicht auch. Eventuell wird auch Odenheim noch gefragt. Dann sollte aber Schluß sein wenn die alle Interesse haben.
In der Regionalliga ist nämlich maximal der Platz für Staig frei.

Und wieso sollte die Meldefrist vor den Wechseltermin kommen? Dann melden die Vereine und die Spieler wechseln danach noch. Das kann man imemr so oder so sehen. Mir wäre auch eine Meldung früher lieber, da man dann auch früher Bescheid weiß wie es weiter unten aussieht. Aber dann erfahre ich, dass ich hoch könnte und suche dann Spieler. Die müssen ja irgendwoher kommen. Also verliert ein anderer Verein Spieler und hat dann nicht mehr die Spielstärke.

Nein so wie es ist ist es schon in Ordnung. Jeder weiß in welcher Spielklasse er das Recht hat zu spielen. Damit kann man planen. Die Unsicherheit haben ja nur die Mannschaften, die eben den Klassenerhalt oder Aufstieg nicht direkt geschafft haben und nun auf eben jenen über Rückzüge anderer Teams hoffen.

Wer es sportlich nicht schafft muss eben mit einer gewissen Unsicherheit leben und hat dadurch eventuell Nachteile in der Planung.
Alt 08.05.2019, 14:47
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie gesagt, dass kann man so oder so sehen. Da die Vereine doch hohe Summen investieren wissen sie genau, auch Mitte Mai, ob es finanziell weitergeht. Zumindest ab Oberliga könnte darüber nachgedacht werden.
Eine Mannschaft kann nur alle Klassen überspringen zur 1. BL. Da geht alles, da viel Geld in die Hand genommen wird. Untertürkheim dürfte keine Geldprobleme haben. Bei Salamander Kornwestheim II könnte es anders aussehen, wenn die 1. Ma gestärkt werden muss, geht das immr zu Lasten von der 2. Ma. Also abwarten, alle stehen Gewehr bei Fuss. Auch ich.
Alt 08.05.2019, 15:03

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du hast doch geschrieben Staig steigt gleich zwei Klassen auf? Das wäre dann 3. Liga. Und ich frage eben wie Du da drauf kommst und wie das gehen soll?
Alt 08.05.2019, 15:17
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ja, ich habe auch etwas mitbekommen.
Anscheinend zieht Untertürkheim zurück, Satteldorf möchte keine Oberliga spielen, Kornwestheim II auch nicht und Staig steigt gleich zwei Klassen auf...
Aber alles wohl noch nicht ganz geklärt.
Denn dann gebe es bestimmt auch Platz in der Oberliga für Gnadental, Donzdorf und evtl. auch für Niklashausen und Heilbronn und vielleicht für unsere Zweite auch noch!
Wie gesagt noch nicht 100% sicher.
Das Du da den Sarkasmus nicht raus liest enttäuscht mich schon Chris
Alt 08.05.2019, 15:33

Sorry ich hatte nicht gesehen, dass Petar es geschrieben hatte sondern hatte Partner gelesen. Und da sind eben schon viele falsche Dinge geschrieben worden. Da sehe ich keinen Sarkasmus mehr.
Jetzt ist mir das klar. wenn ich den Autor auch richtig erkenne. Man sollte eben nicht einfach mal zwischendurch schreiben.

Nochmals Sorry. Wobei ich bei zwei von den von Petar erwähnten Mannschaften wirklich nicht sicher bin, dass sie Oberliga spielen. Aber da kannst Du zumindest bei einer sicher mehr sagen.

Ob Staig aufsteigt hängt wohl auch davon ab ob aus der Oberliga Südwest jemand hoch möchte.

Gnadental bin ich mir echt recht sicher, dass sie Oberliga spielen können. Danach werden die ??? schon deutlich größer.
Alt 08.05.2019, 16:56
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn Staig in Eurer Augen noch nicht fix in der RL SW ist, so bedeutet das ja entweder, dass KWH nur 1 Klasse zurückzieht, oder aber dass niemand aus der RL SW aufsteigen möchte in die 3. BL Süd. Wen erwartet Ihr also mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in der RL SW, KWH oder Klautern?
Alt 08.05.2019, 17:43
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann Versuch ich mal 1-2 Fragezeichen zu lösen. Wir spielen definitiv mit der ersten Mannschaft Regionalliga. Zu 90% melden wir die zweite Mannschaft in die Verbandsliga.
Ich denke, dass Staig aufsteigt, da sie ja auch die Relegation für die Regionalliga gespielt haben. Das hätten sie ja nicht machen müssen.
Und natürlich war der Verfasser des oberen Beitrages genau der für den Du ihn hältst. Daher fande ich es sehr interessant, dass Du denkst er hat alte Infos über Untertürkheim

Geändert von Chris Münch (08.05.2019 um 17:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »