Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2019, 08:17
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC Ovtcharov No. 1 und DONIC Ovtcharov No. 1 Senso

Das Bild ist von Donic. Muss mir eines anschauen gehen.
Alt 08.04.2019, 08:34
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist zumindest ähnlich. Der Hohlraum, das Gewicht und die Blattgröße machen da doch schon einen gewissen Unterschied.
Alt 08.04.2019, 12:06
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Das Bild ist von Donic. Muss mir eines anschauen gehen.
Ja, allerdings ist das Bild in # Post 129 falsch - so sieht mein Holz nicht von der Seite aus - das Foto zeigt m.E. die Seite des völlig neuen Donic Dotec Impuls.

Die besseren Bilder in # Post 130 zeigen m.E. nicht eindeutig, daß die Faser direkt unter dem Deckfurnier liegt (der erste Bilderlink zeigt sogar das Gegenteil). Wenn man jedoch von der Optik her berücksichtigt, daß die Schicht über der Faser dicker als 0,8mm sein muß, dann kann es sich nicht um ein einziges Limba Furnier handeln, da solche Furniere in größeren Mengen dem TT Schlägerbau nach meinen Infos nur bis max. 0,8mm zur Verfügung stehen. Zugegeben, die China ALC/Carbonfaser ist in Ihrer Abgrenzung schlechter zu erkennen, als die von BTY.

Im Original erkennt man recht deutlich, daß die Faser auf dem Kern platziert ist. Das recht dünne Limba Deckfurnier und die Sperre sind also über der Faser.

Sorry, liebe Spekulatoren

Übrigens gehe ich nicht davon aus, daß der Griff des normalen No. 1 ohne Senso ohne Hohlraum auskommt. Der Hohlraum ist vielleicht etwas kleiner und hat nicht die patentierte Senso-Öffnung nach unten, allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass das Holz mit Vollholzgriff mit 85g zu produzieren ist. Demontieren werde ich jetzt die Griffhälften jedoch nicht bei meinem Exemplar, um dies zu beweisen.

IMHO ist es auch völlig egal - wir sollten uns lieber auf die Spieleigenschaften hier in diesem Thread konzentrieren, sonst wird es m.E. langsam peinlich.

Geändert von AlexM (08.04.2019 um 13:06 Uhr)
Alt 08.04.2019, 13:54
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Demontieren werde ich jetzt die Griffhälften jedoch nicht bei meinem Exemplar, um dies zu beweisen.
Ich hab das allerdings getan, um die Schalen zu tauschen. Kein Hohlraum.
Alt 08.04.2019, 14:23
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich hab das allerdings getan, um die Schalen zu tauschen. Kein Hohlraum.
Allerhand, hätte ich nicht mit gerechnet.
Alt 28.07.2019, 15:02
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von blubgabriel@gmail.com Beitrag anzeigen
es spielt sich wie ein innerforce alyer alc auf drogen aber mit mehr feeling und einem guten katapult, leider etwas zu unkontrolliert im schupf spiel aber mit den richtigen belägen vlt etwas langsamer und nicht in ultramax/max kann man das kompensieren, wie gesagt ein top holz für eher kompromisslose angreifer, es gibt aber für diese geschwindigkeitsklasse kontrolliertere hölzer: timo boll zlc und das gefühlvolle Nittaku Kasumi Special das manchmal aber auch zickig sein kann und das altbekannte Butterfly Zhang Jike SZLC
Spielt es sich dann also eher Richtung einem Innerforce ZLC oder ist es zwischen einem Innerforce ALC und ZLC
Alt 08.09.2019, 12:50
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nach Ovtcharov's eigener Beschreibung kommt es ja fast schon wie ein Off- Holz rüber

Geändert von TT-NEWS Team (09.09.2019 um 00:59 Uhr)
Alt 08.09.2019, 20:26
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Hoch damit..
Alt 09.09.2019, 00:52
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

bin auch noch an weiteren testberichten interessiert
Alt 25.10.2019, 22:42
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Konnte nicht widerstehen und habe mir ein konkaves Exemplar besorgt. Getestet mit GEWO Nexxus El Pro 50 hard und 48, beide in max. Erwartet hätte ich ein etwas dynamischeres Hurricane Long 5, da es von Klang her steifer und schneller wirkte als mein gerades Long 5 mit 90 g.
Leider hat sich das nicht bewahrheitet. Tempo ist ok, Spinentwicklung wird gut unterstützt, aber es ist mir nicht direkt genug. Etwas ernüchternd nach dem Testvideo, in dem es hoch angepriesen wurde.
Werde es wieder loswerden oder gegen ein Apolonia oder ein altes Mizutani tauschen.

Grüße Popperklopper
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »