Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2015, 06:47
Benutzerbild von FVB Querspange
FVB Querspange FVB Querspange ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FVB Querspange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTF Liebherr Ochsenhausen (GER)

Alt 27.07.2015, 06:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FVB Querspange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 27.07.2015, 06:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alt 01.10.2016, 21:59
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kader 2016/2017

Simon GAUZY FRA
Yuto MURAMATSU JPN
Jakub DYJAS POL
Joao GERALDO POR
Hugo CALDERANO BRA
Alt 19.03.2017, 12:17
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ochsenhausen mit einem weiteren Trainer:

http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/1935/

Das ist schon beeindruckend, wie Ochsenhausen konsequent in verschiedene Trainer investiert. Der eine für Balleimertraining, der andere für Fitness, einer für die Bundesligaspiele, jetzt einer der die Spieler international begleitet und sie auf der ITTF World Tour coacht.

Ochsenhausen ist soweit ich weiß auch der einzige Erstligist in Deutschland, der einen Sportdirektor beschäftigt (Michel Blondel), also den Chef des gesamten Trainerstabes, was es sonst vor allem international und speziell im Fußball gibt. Paradebeispiel Jose Mourinho. In Deutschland kann man wahrscheinlich am ehesten Felix Magath und Ralf Rangnick nennen, wobei Rangnick die Doppelbelastung nach seiner Krankheit ab gab und einen Trainer auf dem Platz installierte.

Ochsenhausen hat bisschen einen Standortnachteil. Keine gute Flughafen- und ICE-Anbindung, keine Metropole. Dafür sind die Spieler dort abgeschirmt und können und müssen sich ganz auf Tischtennis konzentrieren. Aber das machen die Spieler vermutlich auch nur eine kurze Zeit mit und nach 2, 3 oder spätestens 5 Jahren wird Ochsenhausen vermutlich wieder einer größeren Stadt weichen müssen, siehe Apolonia und Pitchford.

Aber die Personen in Ochsenhausen machen das beste aus ihren Bedingungen und sie haben eine hohe Identifikation mit ihrem Ort. Früher trugen sie ihre Heimspiele in Ulm aus, jetzt nur noch gegen Düsseldorf, während alle anderen Spiele in ihrem TT-Zentrum in Ochsenhausen stattfinden.

Wahrscheinlich hätte es nur in Grenzau vergleichbare Bedingungen gegeben, aber die haben zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht und sich auf früheren Titeln ausgeruht und nicht in die Zukunft investiert.
Ochsenhausen hat zwar wahrscheinlich auch schon ähnlich lange wie Grenzau keine Titel mehr geholt, aber stehen viel besser da und werden zukünftig in der Lage sein, kurze und seltene Momente der Schwäche von Düsseldorf zu nutzen und wieder Titel zu gewinnen. Grenzau kämpft eher darum, dass das Licht nicht aus geht, was schade ist.
Alt 20.03.2017, 19:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja man kann die entwicklung der ochsen dennoch mit gemischten fühlen betrachten. Solche konzepte haben immer vor und nachteile.

Sie investieren unwahrscheinlich viel in die infrastraktur.

Was die trainer und die internationale nachwuchsförderung angeht national zwar auch insbesondere kommt hier das internationale zum tragen sind sie sicherlich führend in deutschland und auch europaweit in der hinsicht ein topstandort.

Rein sportlich zusammen mit sb immerhin auch die nr 2 in deutschland.

Aber titel seh ich damit nicht wirklich machbar dafür ist dd zu überlegen bleibt bitte realistisch!!

Deutsche spieler fehlen auch in der truppe spricht ebenfalls für den internationalen gedanken.

Und einen adäquaten unterbau gibts hier aucht nicht.

Man setzt alles auf auf den steckenpferd der internationalen nachwuchsförderug mit ihrem traingsze trum.

Ich finds auch okay wenn die vereine unterschiedliche ansätze hegen und es hat sicherlich auch einige vorteile wie gesagt nur mus man so ein konzept nicht mehr loben oder besser ansehen als andere konzepte anderer bundesligisten.

Das würde mir persönlich zu weit gehen. Kann aber wie immer jeder sehen wie es einem behagt.

Geändert von Turboblock (20.03.2017 um 19:31 Uhr)
Alt 22.03.2017, 07:49
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Aber titel seh ich damit nicht wirklich machbar dafür ist dd zu überlegen bleibt bitte realistisch!!
Weil die so absolut chancenlos unterlegen sind, haben sie in dieser Saison auch nur 2 von 4 Partien gegen Düsseldorf gewonnen.

Zitat:
Ich finds auch okay wenn die vereine unterschiedliche ansätze hegen und es hat sicherlich auch einige vorteile wie gesagt nur mus man so ein konzept nicht mehr loben oder besser ansehen als andere konzepte anderer bundesligisten.
100% der Einnahmen für Spieler rausknallen würde ich nicht als Konzept bezeichnen. Oder welche Konzepte meinst du konkret?
Alt 22.03.2017, 09:41
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Na so is er halt, unser turbo. Schreibt halt nur, um des Schreiben willens
Alt 22.03.2017, 12:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@frank schmidt:

meine güte, wie kleingeistig kann man denn eigentlich sein.

düsseldorf hat diese runde gegen ochsenhausen BEIDE spiele OHNE timo gespielt!!!!!!!!!

das ist ja wohl ein himmelweiter unterscheid......

von daher bleibe ich dabei, düsseldorf ist mit timo für ochsenhausen kaum zu knacken! alles andere ist nicht belegt und müssten sie erst mal beweisen.

was ihr konzept angeht find ichs weder besser, noch schlechter als andere, hat immer alles vor und nachteile. da ihr konzept jedoch immer besonders gelobt wird, hab ich mir eben mal die mühe gemacht und dies zu hinterfragen und das ist durchaus legitim...

3 schwachstellen habe ich dabei festgemacht:

1) spitzenteam ja, aber titel (höchstwahrcheinlich) mit dieser philosophie nein...

2)einziges spitzenteam der liga, welches ohne deutschen aufläuft, das untermauert ihren internationalen ansatz...

3)kein unterbau. schwächstes zweites team der liga, es folgt erst in der bezirksklasse...

@matousek:

nein, dies tu ich nicht. keine ahnung ob du dies tust, ich jedenfalls nicht!!

Geändert von Turboblock (22.03.2017 um 13:04 Uhr)
Alt 22.03.2017, 13:06
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

düsseldorf hat diese runde gegen ochsenhausen BEIDE spiele OHNE timo gespielt!!!!!!!!!

das ist ja wohl ein himmelweiter unterscheid......

von daher bleibe ich dabei, düsseldorf ist mit timo für ochsenhausen kaum zu knacken! alles andere ist nicht belegt und müssten sie erst mal beweisen.
Viertelfinal-Hinspiel der Champions League:

TTF Liebherr Ochsenhausen – Borussia Düsseldorf 3:2
Hugo Calderano – Anton Källberg 2:3 (4:11, 11:1, 11:9, 9:11, 7:11)
Simon Gauzy – Timo Boll 3:1 (11:6, 9:11, 11:5, 11:9)
Jakub Dyjas – Stefan Fegerl 3:1 (10:12, 13:11, 11:4, 11:6)
Hugo Calderano – Timo Boll 1:3 (4:11, 11:7, 4:11, 7:11)
Simon Gauzy – Anton Källberg 3:1 (10:12, 11:6, 11:7, 11:7)

So, das wäre doch die Gelegenheit mal einen (Recherche-)Fehler zuzugeben, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »