Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2002, 01:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am Besten ist ein DV-Camcorder. Den kann man mit einer recht billigen DV-Videoschnittkarte (IEEE 1394 oder auch Firewire) an den Rechner anschließen.

Bei den DV-Camcordern gibt es die Formate MiniDV und Digital8. Das letztere ist eine Idee schlechter (nur 800.000 Pixel) allerdings ist die Qualität deutlich über VHS und für meine Zwecke mehr als ausreichend.

Ich selbst habe einen Sony Digital 8 Camcorder (TRV130E), der etwa 700 Euro gekostet hat. Dazu eine Videoschnittkarte von Hauppauge (DV-Wizard) für 100 Euro.

Das reicht bereits völlig aus. Die mitgelieferte Software sowie noch die Freeware VirtualDUB sollte für den Anfang auch völlig reichen.

Empfehlenswert ist allerdings entweder viel Zeit oder einen sehr schnellen Rechner mit großer Festplatte.

Meiner Rechner hat 2 Prozessoren mit jeweils 1700 Mhz und 1 GB Ram bei einer 100GB Festplatte.

Als ich beispielsweise das Staffel-Video geschnitten und komprimiert habe, waren meine temporären Dateien zweitweise 30GB groß. Da ich parallel noch ein weiteres Spiel geschnitten habe, war meine vorher fast leere 100GB HD ziemlich ausgelastet.

Allerdings sollte man mit einem 1000 Mhz Rechner mit 256 MB Ram und etwa 20-30 GB freiem Festplattenspeicher auskommen können. Wenn man damit einen Film komprimiert, dann kann es aber schon mal ne halbe Nacht dauern.
Alt 26.02.2002, 01:21
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Alle, die unsere Videos interessant fanden:

Es gibt nun insgesamt 15 Videoclips aus dem Staffel-Spiel zu sehen.

Ausserdem ist eine komfortable Suchmaske hinzugekommen. Dabei kann man nach einem bestimmten Suchwort (beispielsweise den Namen eines Dorheimer Spielers oder eines Spielers der gegnerischen Mannschaft).

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole :
http://www.ttc-dorheim.de/multimedia

Dann unten links (im Navigationsframe!) auf "Alle Videos!!!" klicken.
Alt 26.02.2002, 19:48
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von BlackJack
Nochmal Schüler HL:

[...]

@Jules:
gegen Biebrich hat Ederbergland vorne "nur" 2:2 gespielt, Oehlmann hat beide Spiel souverän gewonnen, Rommelsbacher beide (umkämpft) abgegeben.
Soviel ich weiß hat bei Ederbergland auch die Nummer drei gefehlt. Die ist zwar auch net sooo überragend, aber allemal besser als der Ersatzmann. Es hätte wahrscheinlich aber trotzdem nicht gereicht.
Alt 26.02.2002, 21:32
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jules: richtig, der 3. hat gefehlt, aber ohne ihm nahe treten zu wollen, das hätte wahrscheinlich an den Niederlagen auch nix geändert.
Alt 01.03.2002, 15:36
Benutzerbild von callofKtulu
callofKtulu callofKtulu ist offline
on the rocks
Forenmitglied

callofKtulu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spitzenspiel HL, Jgd.

TV Dreieichenhain - TTC Dorheim I 6:3!

[CODE]Aouragh/Paetzold - Scheld/Stroh 3:0
Streb/Lüdemann - Bonrath/Bausch 3:1

Aouragh - Scheld 2:3
Streb - Bonrath 3:2
Lüdemann - Stroh 1:3
Paetzold - Bausch 3:2

Aouragh - Bonrath 3:2
Streb - Scheld 0:3
Lüdemann - Bausch 3:2
[/CODE]
...wohl die entscheidung um die Meisterschaft...
Alt 01.03.2002, 15:46
Benutzerbild von callofKtulu
callofKtulu callofKtulu ist offline
on the rocks
Forenmitglied

callofKtulu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTC Staffel - TV Dreieichenhain 5:5

Doppel: 0:2
PK 1: 4:0
PK 2: 1:3

Besonderheiten: Staffel ohne Trost --- Streb/Lüdemann gewinnen gegen Knossalla/Nasdalak --- Staffel vorne ungeschlagen...

PS: www.tvdreieichenhain.de/tischtennis :boing:
Alt 02.03.2002, 02:52
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Glückwunsch an Dreieichenhain

@ callofKtulu:

Herzlichen Glückwunsch zu eurem verdienten Sieg, das sehr wohl die Meisterschaft bedeutet. Entscheidend für die Niederlage waren neben den verlorenen Doppel aus Dorheimer Sicht auch die Tatsache, dass 4 von 5 Fünfsatzmatches etwas unglücklich im entscheidenden Satz in der Verlängerung gegen uns liefen, sonst wäre es eventuell anders gelaufen. Nichtsdestotrotz war es insgesamt eine Werbung für den Tischtennissport, die Spiele verliefen alle ausnahmslos fair und sportlich, Zuschauer waren objektiv, hielten zwar für ihre Mannschaft und so soll es auch sein.

Den einzigen Wehrmutstropfen sah ich in eurem "CO-Co-Trainer" aus Oberrad, der enthusiastisch jeden Punktgewinn für euch, ob mit oder ohne Glücksball egal, beklatschte und fast einen eigenen Orgasmus jedesmal dabei bekam!

Der TTC Dorheim wünscht dem designierten Meister der Hessenliga Jugend viel Erfolg auf südwestdeutscher- und wahrscheinlich auch auf deutscher Ebene. Schwer wird es allemal, die Pflicht habt ihr bestanden, jetzt kommt die Kür
Alt 03.03.2002, 19:27
gambler gambler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehr fair!

Dorheim macht ja nen richtig guten Eindruck! Nett gratuliert und Erfolg gewünscht.

Aber wer bekommt denn bitte einen Orgasmus bei irgendwelchen Punktgewinnen?!? Der scheints ja nötig zu haben :o) !!!
Alt 03.03.2002, 20:21
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Homberg - Staffel

Unglaublich, Homberg besiegt Staffel mit 6-4. Weiss jemand vielleicht Näheres (Einzelergebnisse) :confused: ???
Alt 03.03.2002, 20:27
registrierter Besucher

Nachtrag zu Dreieichenhain vs Dorheim:

Ich war zwar nicht dabei, aber ich weiß, dass man sich geradezu in einen Rausch spielen kann.

Wenn mal bei einem vermeintlich leichten Fehler geklatscht wird, darf man das eben nicht so eng sehen.

Bei unserem anderen "Endspiel" gegen Staffel war die Stimmung auf unserer Seite auch riesig. Sicherlich war da niemand unsportlich, aber bei bestimmten Punkten hat sich ein Staffler Spieler auch aufgeregt, dass alle Zuschauer geklatscht haben, obwohl der Dorheimer mit einem Aufschlag gepunktet hatte.

Wie auch immer, die Gegner waren wohl perfekt vorbereitet. Dies traf auch auf unsere Schüler vor dem Spiel gegen Staffel zu. Insofern sind die beiden Gewinner wohl die Mannschaften, die es auch verdient hatten.

Als "Mephisto" uns mal letztes Jahr als den "selbsternannten Favoriten" tituliert hatte, entgegnete ich damals, dass die Trainingseinstellung unserer Mannschaft nicht bei allen Spielern optimal ist. Bei der Jugend waren es genau die Spieler, die dann die fünften Sätze in der Verlängerung abgaben.

@Dreieichenhain:

Ich werde auch zumindest eine Kamera zu dem Spiel Dreieichenhain vs Dorheim Schüler mitnehmen, dann kann ich einige Ballwechsel als Videos veröffentlichen.

Da Dreieichenhain und Dorheim Schüler wohl die erfolgreichsten Mannschaften der Rückrunde zu sein scheinen, dürfte es sicher auch interessante Ballwechsel zu sehen geben.

Geändert von Cheftrainer (03.03.2002 um 20:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »