Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: wer wird westdeutscher meister?
BDV Ostbevern 20 32,26%
TTC DJK Lendringsen 5 8,06%
DJK Rhenania Kleve 11 17,74%
DJK Eintracht Borbeck 3 4,84%
TTC BW Grevenbroich 10 16,13%
Borussia Düsseldorf 10 16,13%
TTV Bielstein 04 1 1,61%
TTC GW Brauweiler 2 3,23%
Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2006, 08:26
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000

Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Jungen Verbandsligen Endrunde 2006

Hallo TT-Freunde,

die Regelung, dass der/ie Westdeutsche Vize-Mannschaftsmeister/innen einen Platz in der Herren/Damen-Bezirksliga erhält, gibt es (laut Beschluss der Bezirksversammlung von 2005) seit dieser Saison im Bezirk Münster!
Und meine Meinung ist, dass der Dritte bzw. auch Vierte einen Platz in der Herren/Damen-Bezirksklasse erhalten sollte.
Somit könnte die gute Jugendarbeit der betreffenden Vereine ein wenig belohnt werden!

Was haltet ihr davon?

MfG
Lupe
Alt 29.05.2006, 08:48
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsligen Endrunde 2006

Zitat:
Zitat von Lupe
Hallo TT-Freunde,

die Regelung, dass der/ie Westdeutsche Vize-Mannschaftsmeister/innen einen Platz in der Herren/Damen-Bezirksliga erhält, gibt es (laut Beschluss der Bezirksversammlung von 2005) seit dieser Saison im Bezirk Münster!
Und meine Meinung ist, dass der Dritte bzw. auch Vierte einen Platz in der Herren/Damen-Bezirksklasse erhalten sollte.
Somit könnte die gute Jugendarbeit der betreffenden Vereine ein wenig belohnt werden!

Was haltet ihr davon?

MfG
Lupe
Super Idee! Bloß leider hilft uns dies in der aktuellen Zwickmühle nicht weiter. Da leider der Bezirk Düsseldorf keine entsprechende Regelung verabschiedet hat.
Alt 29.05.2006, 08:50
Benutzerbild von bolek11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Ich habe Michael Keil am 17.05. auf den Landesligaplatz angesprochen. Er sagte mir, dass Grevenbroich KEINEN Landesligaplatz einnehmen wird.
Die Betreuer von Grevenbroich haben gestern einhellig erklärt, dass sie den Platz wahrnehmen möchten.
Alt 29.05.2006, 09:27
JBK JBK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JBK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lolek
Zur Ergänzung der bisherigen Beiträge möchte ich als Abteilungsleiter der DJK Kleve folgendes anmerken:
1. Der Klever Trainer hat sich heute Abend das Videomaterial auf dem Fernseher angeschaut und einwandfrei erkennen können, dass Grevenbroichs Einwand bezüglich der neun Punkte in besagtem Spiel korrekt war.
2. Auch wir haben nach den unerquicklichen Vorkommnissen in Ostbevern (das gilt nur für die Auszählung seitens des WTTV-Jugendausschusses) den Spielbericht nochmals kontrolliert und kommen zum gleichen Ergebnis: bei Satzgleichheit 470:470 Bälle.
3. Der Passus, dass das Los entscheidet, ist zwar im WTTV-Jahrbuch nachzulesen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass dem zuständigen WTTV-Jugendausschuss (Hans Fuchs, Hans Peters, Thomas Suchantke waren vor Ort) diese Regelung nicht bekannt oder entfallen war. Nachträglich das Los entscheiden zu lassen ist genauso unmöglich wie ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden anzusetzen. Fakt ist, dass beide Mannschaften (Kleve und Grevenbroich) offiziell zum Westdeutschen Meister erklärt wurden und daher auch eine Anwartschaft auf einen Landesligaplatz haben. Der WTTV, insbesondere der Jugendausschuss, haben sich in der Vergangenheit weiß Gott nicht immer mit Ruhm bekleckert. Jetzt ist es an der Zeit, einmal über den eigenen Funktionärs-Schatten zu springen und eine Regelung im Sinne der Nachwuchsspieler zu treffen. Dann muss halt einmal eine Landesliga-Gruppe auf 13 Teams aufgestockt werden. Wer den Bockmist baut, sollte auch dafür sorgen, dass es eine vernünftige Regelung gibt.
Ansonsten darf ich die Verantwortlichen des WTTV bitten, sich persönlich mit den betroffenen Jugendlichen zum Beispiel aus Kleve in verbindung zu setzen und ihnen mitzuteilen, dass es nicht in der Landesliga, sondern in der Herren-Kreisliga um Punkte geht. Wenn sich in diesem Falle der Paragraphenreiter durchsetzen, dann gute Nacht Tischtennissport. Für die DJK Rhenania Kleve kann ich an dieser Stelle versichern, dass wir es nicht akzeptieren werden, dass Versäumnisse von Verbandsverantwortlichen auf dem Rücken talentierter Jugendspieler ausgetragen werden. Und in diesem Zusammenhang betone ich ausdrücklich, dass ich zu den handelnden Personen Fuchs, Peters und Suchantke ein sportlich-freundschaftliches Verhältnis pflege. Aber wenn nun mal ein Fehler passiert, in diesem Falle ein freilich gravierender, dann sollten die Verantwortlichen auch im Sinne der Jugendlichen entscheiden.
Das war's. Gute Nacht.
P.S. Den Titel und die künftige Landesliga-Zugehörigkeit haben wir heute Abend mit den Jungs bereits gefeiert.
Zunächst mal Glückwunsch an die Jungenmannschaft von DJK Kleve.

Zu den obigen Ausführungen möchte ich auch mal was sagen. Entweder haben wir eine Wettspielordnung oder wir haben keine. Das den zuständigen Herren der Passus nicht bekannt oder entfallen war, kann man ihnen doch jetzt nicht zum Vorwurf machen. Wer hat denn schon ernsthaft damit gerechnet, dass genau dieser Fall eintritt. Was die Aufstockung der Landesliga auf 13 Teams angeht, so ist es doch der Verein DJK Kleve gewesen, der sich im letzten Jahr massiv dagegen gewehrt hat, die Mädchen-Verbandsliga auf 11 Teams aufzustocken, sich auf die Wettspielordnung berufen hat, vor den WTTV-Spruchausschuß gezogen ist und nun soll, entgegen der Wettspielordnung, eine Regelung im Sinne von DJK Kleve gefunden werden. Da kann dann auch noch Lendringsen kommen und einen Platz in der Landesliga beantragen, weil sie auch nur mit einem Satz Unterschied gegen Kleve unterlegen waren.
Alt 29.05.2006, 09:29
Sir Waty Sir Waty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Waty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lolek
Zur Ergänzung der bisherigen Beiträge möchte ich als Abteilungsleiter der DJK Kleve folgendes anmerken:
1. Der Klever Trainer hat sich heute Abend das Videomaterial auf dem Fernseher angeschaut und einwandfrei erkennen können, dass Grevenbroichs Einwand bezüglich der neun Punkte in besagtem Spiel korrekt war.
>Erst mal Danke! für die klarstellenden Worte des Abteilungsleiters!
Es zeigt mir wieder einmal, dass es bei der Sportart Tischtennis fair zugeht, so fair wie es z. B. im Fußball leider nicht ist.
Es zeigt mir auch, dass Kleve ein würdiger Westdeutscher Meister ist, der zu seinen Ergebnissen steht!

Es sind zurecht beide Mannschaften als Westdeutscher Meister erklärt worden.
Man soll doch jetzt nach diesem "historischen" Unentschieden nicht!!! einen Meister oder soll ich besser sagen Verlierer auslosen. Das hätte wirklich keiner verdient. Hier ist der WTTV gefordert, eine für beide Seiten vernünftige Regelung zu treffen und evtl. auch mal über seinen Schatten zu springen.

Denken sollte man aber vor allem an die tollen Spiele zwischen Kleve und Grevenbroich -also an die Spieler, die ihrerseits in fairem Spiel ihr bestes gegeben haben und uns so ein absolutes Herzschlagfinale geliefert haben, wie es seines gleichen in der Historie des WTTVs nicht zu finden ist.

Sie haben Geschichte geschrieben!

Danke an die Akteure von:

Kleve: Johannes Kirchner,Christian Schlesinger, Martin Gorczynski und André Schremser

Grevenbroich: Gerrit Nolten, Marc Zimmermann
Janos Pigerl und Michael Servaty

Die Westdeutschen Mannschaftsmeister!!

Geändert von Sir Waty (29.05.2006 um 09:33 Uhr)
Alt 29.05.2006, 10:53
lolek lolek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lolek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Johannes,
die Glückwünsche zum Titel nehmen wir gerne entgegen. Im zweiten Teil Deiner Ausführungen vergleichst Du allerdings Äpfel mit Birnen. Die Beiträge anderer Forumteilnehmer zu diesem Thema waren von mehr Sachverstand geprägt. Es ist schade, dass Du immer wieder versuchst, Personen oder Vereine über das Internet anzugreifen. Ich hätte mir in der Vergangenheit öfter gewünscht, dass Du bei strittigen Themen auch mal in einem persönlichen Gespräch Stellung beziehst. Dazu hat Dir bislang leider die Courage gefehlt.
Alt 29.05.2006, 11:11
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
nach Auskunft der WTTV-Geschäftsstelle sind beide Westdeutscher Meister und können beide einen Platz in der LL beanspruchen. Ist auch vor Ort schon so entschieden worden. Die WO (Losentscheid) greift laut Auskunft von Herrn Fuchs hier nicht mehr, da es auf dieser Ebene sportlich nicht zu vertreten wäre (allerdings sollte man dies dann auch festschreiben, auch wenn es wohl nur alle 100 Jahre vorkommt). Ein Protest von Anwärtern für die LL wäre sinnlos, da sie ja nur dann nachrücken können, wenn Plätze frei sind, ein Anspruch besteht ja nicht. Also wird auch keinem geschadet. Es wird durch Zurückziehungen sicher auch keine 13-er Staffel geben. Es ist grundsätzlich nach sportlichen Gesichtspunkten entschieden worden, alle anderen Argumente laufen dieser Entscheidung zuwider und haben was von Paragraphenreiterei an sich. Punkt.
Alt 29.05.2006, 11:24
Benutzerbild von bolek11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Wombat
Hallo,
nach Auskunft der WTTV-Geschäftsstelle sind beide Westdeutscher Meister und können beide einen Platz in der LL beanspruchen. Ist auch vor Ort schon so entschieden worden. Die WO (Losentscheid) greift laut Auskunft von Herrn Fuchs hier nicht mehr, da es auf dieser Ebene sportlich nicht zu vertreten wäre (allerdings sollte man dies dann auch festschreiben, auch wenn es wohl nur alle 100 Jahre vorkommt). Ein Protest von Anwärtern für die LL wäre sinnlos, da sie ja nur dann nachrücken können, wenn Plätze frei sind, ein Anspruch besteht ja nicht. Also wird auch keinem geschadet. Es wird durch Zurückziehungen sicher auch keine 13-er Staffel geben. Es ist grundsätzlich nach sportlichen Gesichtspunkten entschieden worden, alle anderen Argumente laufen dieser Entscheidung zuwider und haben was von Paragraphenreiterei an sich. Punkt.
Hallo Wombat,
mit wem hast Du denn gesprochen beim WTTV und wann war das Gespräch? Ich frag deshalb, weil mal wieder völlig unterschiedliche Aussagen kursieren.

Gruß
bolek
Alt 29.05.2006, 11:27
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bolek11
Hallo Wombat,
mit wem hast Du denn gesprochen beim WTTV und wann war das Gespräch? Ich frag deshalb, weil mal wieder völlig unterschiedliche Aussagen kursieren.

Gruß
bolek
Stand doch im Posting. Mit Herrn Fuchs, vor ca. 1 Stunde.
Alt 29.05.2006, 11:29
Benutzerbild von bolek11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Wombat
Stand doch im Posting. Mit Herrn Fuchs, vor ca. 1 Stunde.
Danke,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. *grins*

Hoffentlich wird das jetzt auch durchgezogen.

bolek

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »