|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Australian Open
Was für ein krankes Spiel. Und trotz Matchball reicht es nicht. Aber die Leistung war absolutes Limit. Wahnsinn
|
|||
|
|||
|
Ich habe in letzter Zeit keine vergleichbare Leistung eines deutschen Spielers gegen einen A-Chinesen gesehen. In dieser Form hätte Franziska einen Einzelplatz bei Olympia verdient.
A`propos Olympia: Wenn es stimmt, dass - wie hier im thread beschrieben - die Spieler die Kosten für die Teilnahme an den Australian Open selbst getragen haben, hätte ich nach dem Auftritt Franziskas ein Rezept, das ein gutes Abschneiden bei Olympia garantiert: 1.) Die Spieler tragen die Kosten selbst, 2) Es fährt kein Betreuer / Coach mit. 3) In Auszeiten wird folglich nur eine Banane verspeist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Xu Xin diesmal mit wenig Rückhand Einsatz, oder?
Ob das gegen Wang reicht. Ich hoffe. Letzte Woche klar gewonnen.
|
|||
|
|||
|
Bemerkenswert gutes Mithalten gegen diesen Künstler und Meister der Rallyes. Hat Xu Xin in den letzten 5 Jahren mal gegen einen deutschen Spieler verloren?
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja, wer soll jetzt die beiden Plätze bekommen?
Boll ist gesetzt, zumal er ja sein Einzelticket in Baku erspielt hat. Auch wenn das Ticket offiziell dem DTTB *gehört*, ist es natürlich klar, dass Boll nominiert wird. Und dann? Ovtcharov oder Franziska? Schwere Entscheidung!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder hat er im Odenwald mit Rossi Einzeltraining absolviert? Ja, super Performance von Franziska in down under. Die sollte er allerdings irgendwann noch mal bestätigen, sonst bleibt das ein Muster ohne Wert.... |
|
|
||||
|
||||
|
Absolutes Topmatch von Patrick.
Besonders in den Sätzen 4 und 5 war es Wahnsinn wie er da abgestrahlt hat. Xu Xin eigentlich größte Waffe, seine schnellen Beine und die damit verbundene Vorhand aus der Rückseite über dem Tisch, hat er erst so richtig ganz zum Schluss eingesetzt. Das hätte er viel öfter machen, denn davon blockt Patrick nur die wenigsten wenn Xu Xin am Tisch die Dinger durchzieht. Das ganze Kurz-Kurz gespiele war totaler Quatsch von Xu. Er hat die Qualitäten diese Kurzen bis halblangen Bälle einfach durchzuröhren mit der Vorhand. Aber in dem Spiel wirkte er ziemlich gehemmt, bzw. hatte nicht viel Selbstvertrauen. Erst zum Ende als es richtig ernst wurde, hat er sich gezwungen mutig zu agieren. Die Leistung von Patrick möchte ich damit nicht kleinreden. Er hat Xu Xin ja erst dazu gebracht so viel Angst zu haben, weil Patrick echt auch krasse Bälle getroffen hat. Ich bin gespannt wie Patrick aus der kurzen Sommerpause zurück kehrt. Die Australien Open haben aber echt gezeigt was er für ein Potenzial hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sun Yingsha paniert mal eben Ding Ning mit 4:0. Wahnsinn, was China da noch in der Hinterhand hat, wenn man auch die Leistungen der "Nonames" bei den Australian open mal genauer betrachtet.
Jetzt aber Wang gegen Xu. Ich drücke Wang die Daumen, da er für mich seit ca. 3 Jahren der Spieler aus der next Generation ist, den ich mal einen ganz großen Titel zutraue..
|
||||
|
||||
|
So, habe mich mittlerweile wieder beruhigt
Der Sonntag kann ganz normal weiter gehen. Top Spiel von Franz. Den Ninja Topspin hat er ein zweimal zu oft versucht und seine Hammer Rückhand dafür ein zweimal zu wenig eingesetzt. Die Umstände unter denen so eine Leistung abgerufen wurde sind natürlich bemerkenswert gewesen. Für mich ganz klar eine Empfehlung für einen der beiden Startplätze. Das ist und bleibt immer eine spannende Frage und da geht es jeder Teilnehmernation ähnlich....was sollen die Chinesen da erst sagen. ![]() Ich bin mir nicht sicher wie die Profis in anderen medialen Randsportarten Ihre Turnierteilnahmen finanzieren oder ob es z.B Reglements gibt, dass beim Erreichen des x/y Finals die Kosten vom Verband erstattet werden. So etwas auf Dauer selbst zu finanzieren wäre natürlich der reine Wahnsinn. Er wird aber sicher auch noch einen Sponsor haben, der das übernehmen könnte. Ansonsten solle er nach so einem Turnier seinen Patreon Link posten und ich schieb ihm Heiermann rüber ....
|
|||
|
|||
|
Wann ist Anpfiff für das Herrenendspiel?
Läuft ja schon - sorry
Yinhe T-6 - Stiga Calibra LT Sound - Sauer&Tröger Hellfire X Geändert von Egon Balder (14.07.2019 um 11:07 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|