Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Paderborn
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Paderborn Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2006, 20:37
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kreisliga 2006 / 2007

Servus! :-)
Nachdem ich aus völlig unerfindlichem Grund (wer rät ihn wohl? ) Eure Liga verfolge, muss ich nun auch mal aus der Ferne etwas schreiben.
- So einen Ausrutscher wie Wewers wünscht sich ja fast jede andere Mannschaft einer Liga! Und ich mir in meiner gerade besonders! Denn mein Team musste ausgerechnet im Spiel der 2 Favoriten außer auf Nr. 1 auch noch auf Nr. 2 verzichten (wollten es auch verlegen, haben das aber nicht mal INtern geschafft! (Passt also auch zu Olivers Einwurf)). Nur, weil mich auf dem Weg zurück vom World Cup in Paris gleich ZWEI Leute trotz Verabredung hängen ließen! Und daher braucht's nun - wegen der Spannung UND der Gerechtigkeit - unbedingt so einen Faux-pas jenes Teams. ;-)
- Dann muss ich mal dem 3. Eurer Liga gratulieren! Als Abstiegskandidat eingeschätzt, und nun..!?
- Und nachdem mir "jemand" neulich mitteilte, Ihr Borchener hattet nach der WM NOCH Mal Lust aufs Profis-Schauen, hier noch die Erinnerung an die German Open, die nur 340 km von Euch entfernt stattfinden. Wie wär es mit einem kleinen Sieges(?)-Trip nach dem Donnerstag-Spiel?! :-) Ich hab jedenfalls damals gleich ein paar Karten für Euch zurückgelegt.
Alt 08.11.2006, 00:21
Prinz Geseke Prinz Geseke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Prinz Geseke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Kreisliga 2006 / 2007

Hallo Kreisliga,
lese gerade die Beitraege in diesem Forum und wundere mich...
Eine Spielverlegung ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.
Wie bereits des oefteren erwaehnt, spielt man hier in der Kreisliga. Wenn, wie in diesem Beispiel, Wewer versucht ein Spiel zu verlegen, dann nur, wenn die gegnerische Mannschaft nicht geschwächt wird. Ob die Mannschaft nachher mit Ersatz antritt, ist vordergründig erstmal egal.
Ich nehme einmal an, der SC Wewer hat das Ziel, diese Saison aufzusteigen. Daher sollte es in ihrem Interesse sein, komplett anzutreten. Kann dies nicht erfolgen, KANN eine Anfrage auf Spielverlegung gestellt werden. Kann kein Termin gefunden werden: Pech gehabt!

Viele Spieler sind beruflich eingespannt (sei es Schichtarbeit, oder Probleme andere Art...??)!!
Die vermeintliche!!! Unterstellung, es liege nur am Verein Wewer, finde ich deshalb hier unangebracht!!

Wie oft Wewer bereits verlegen wollte, kann ich nicht beurteilen. Der Spielplant sollte eingehalten werden!!!
Bayern - Dortmund geht auch nicht ueber 220 Minuten!

Gruss
Alt 08.11.2006, 14:47
Vicious D. R. Quick Vicious D. R. Quick ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vicious D. R. Quick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei einer Spielverlegeung kann man der gegnerischen Mannschaft nur danken und nicht andersrum. Es kann nicht sein, dass man die Mannschaft kritisiert, weil sie nicht verlegen will. Wenn man jemandem um eine Gefallen bittet, kann man dem doch auch nicht böse sein, wenn er dich dann nicht unterstützen will.
Man kann doch nicht davon ausgehen, dass alles so gelegt wird, dass Wewer Meister wird.
Andere Vereine haben auch ihr Ausfälle. Was wäre denn, wenn sich in Wewer ein Spieler verletzt? Sind die anderen Vereine dann Schuld?
Wenn man Ambitionen hat, in der Kreisliga Meister zu werden, sollte man über die ganze Spielzeit ein Team haben, dass einsatzbereit ist oder die Ausfälle ansatzweise kompensieren kann. Wenn das nicht der fall ist, darf man nicht aufsteigen.

So Long
Vicious D. R. Quick
Alt 08.11.2006, 14:59
DoGu81 DoGu81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DoGu81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vicious D. R. Quick Beitrag anzeigen
Bei einer Spielverlegeung kann man der gegnerischen Mannschaft nur danken und nicht andersrum. Es kann nicht sein, dass man die Mannschaft kritisiert, weil sie nicht verlegen will. Wenn man jemandem um eine Gefallen bittet, kann man dem doch auch nicht böse sein, wenn er dich dann nicht unterstützen will.
Man kann doch nicht davon ausgehen, dass alles so gelegt wird, dass Wewer Meister wird.
Andere Vereine haben auch ihr Ausfälle. Was wäre denn, wenn sich in Wewer ein Spieler verletzt? Sind die anderen Vereine dann Schuld?
Wenn man Ambitionen hat, in der Kreisliga Meister zu werden, sollte man über die ganze Spielzeit ein Team haben, dass einsatzbereit ist oder die Ausfälle ansatzweise kompensieren kann. Wenn das nicht der fall ist, darf man nicht aufsteigen.

So Long
Vicious D. R. Quick

Da wir aufsteigen wollen, werden wir auch am Freitag in Bestbesetzung da sein...
Alt 08.11.2006, 19:28
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vicious D. R. Quick Beitrag anzeigen

So Long
Vicious D. R. Quick
Ich glaube Du und auch einige andere haben meinen Beitrag nicht verstanden. Ich kritisiere keine Mannschaft weil sie nicht verlegt und ich kritisiere auch keine Mannschaft die nicht verlegt weil Sie selber Probleme hätte, aber ich kritisiere sehr wohl Mannschaften die partout gegen eine Verlegung sind mit dem Hinweis daß da diverse Leute angebl. nicht können und wenn man dann zum Spiel aufläuft, dann stellt man fest daß trotzdem 2 Leute fehlen. Und ich kritisiere auch, daß eine Mannschaft von sich aus anbietet sogar das Heimrecht zu tauschen und wenn es dann darum geht Nägel mit Köpfen zu machen, dann heißt es mit einmal, och nö, geht doch nicht usw. Dann stelle ich diesen Vorschlag erst gar nicht in den Raum, sondern kläre das erst mal mit meinen Mitspielern ab. Aber ich denke wir können auch jetzt einen Haken dran machen, wenn alle so furchtbar heiß sind und nicht verlegen wollen, können, dürfen etc. dann ist das halt so. Solange sich bei uns keiner Verletzt werden wir auch dann komplett spielen wenn nicht verlegt wird, aber manchmal würden sich halt Sportsleute untereinander einen Gefallen tun. Der nächste der Anfragt, weil sein Kind Geburtstag hat, oder Hochzeitstag oder Urlaub oder wie auch immer, wird vielleicht irgendwann verstehen was ich meinte. Okay, für die Mannschaften die irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln ist das vielleicht eher zweitrangig, aber die die oben oder unten stehen, wären mit Sicherheit das ein oder andere Mal froh wenn ihnen bei der Verlegung entgegengekommen wird.

So und nun ist Schluß meinerseits.
Allen trotzdem noch einen netten Abend
Alt 10.11.2006, 08:51
NikolaiS NikolaiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NikolaiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnis Borchen - Bad Lippspringe 8:8
Absolut gerechtes Remis-wie schon im letzen Jahr kamen wir über ein Unentschieden trotz 8:5 Führung leider nicht hinaus. Oben und Mitte konnte mit 3:1 gepunktet werden, doch das sehr starke untere Paarkreuz von BL spielte 4:0 .Doppel ausgeglichen=Spiel unentschieden. Wir sind in eigener Halle weiterhin ohne Niederlage.
Alt 11.11.2006, 00:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DoGu81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTV Salzkotten III - SC Wewer 2000 I 7:9

Wewer gewinnt knapp, aber höchst verdient dieses Spiel und zieht damit mit Neuhaus II in der Tabelle wieder gleich!

Salzkotten zwar ohne Postel, dafür allerdings mit Collado.

Punkte für Wewer:

Lehmann / D.Gundlach (2), Quosbarth / Franke (1), Quosbarth (2), Lehmann (1), Franke (1), D.Gundlach (2)

Nächste Woche spielen wir gegen den Tabellendritten FC Stukenbrock!
Wir hoffe, das wir unsere Leistung aus dem Neuhaus Spiel mal endlich wieder bringen können und nicht ständig diese knappen Ergebnisse einfahren...
Alt 12.11.2006, 09:59
Christian Kroker Christian Kroker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Kroker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und hier meine Tipps zur neuen Spielwoche:

SV Sande - SC Borchen 8:8
SC Wewer - FC Stukenbrock 9:5
SV Heide - TTC Bad Lipspringe 2:9
TTV Hövelhof II - TuS Bad Wünnenberg II 9:6
GW Paderborn II - TV Geseke III 9:6
TSV Schloß Neuhaus II - TTV Salzkotten III 9:5
Alt 12.11.2006, 10:32
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DoGu81 Beitrag anzeigen
TTV Salzkotten III - SC Wewer 2000 I 7:9

Wewer gewinnt knapp, aber höchst verdient dieses Spiel und zieht damit mit Neuhaus II in der Tabelle wieder gleich!

Salzkotten zwar ohne Postel, dafür allerdings mit Collado.

Punkte für Wewer:

Lehmann / D.Gundlach (2), Quosbarth / Franke (1), Quosbarth (2), Lehmann (1), Franke (1), D.Gundlach (2)

Nächste Woche spielen wir gegen den Tabellendritten FC Stukenbrock!
Wir hoffe, das wir unsere Leistung aus dem Neuhaus Spiel mal endlich wieder bringen können und nicht ständig diese knappen Ergebnisse einfahren...
Höchst verdient , erzähl!
Ich hab zwar nicht alles gesehen, aber.....
Stefan Gries hat in beiden Einzeln bestimmt mehr als 10 Satzbälle nicht verwerten können (Selbstvertrauen fehlt natürlich bei der Bilanz). Und das Doppel Gries/Collado ging im 5. zu 9 weg. Es hätte auch anders ausgehen können.

Übrigens starke Leistung von Gries (es geht aufwärts) und auch von Collado, der sich mit einer 5:0 Bilanz nach Bremen verabschiedet. Mal schaun, ob die da auch TT spielen können . Auch stark Strunz gegen Lehmann, hab ich aber nicht mehr gesehen.
Alt 12.11.2006, 11:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe Beitrag anzeigen
Höchst verdient , erzähl!
Ich hab zwar nicht alles gesehen, aber.....
Stefan Gries hat in beiden Einzeln bestimmt mehr als 10 Satzbälle nicht verwerten können (Selbstvertrauen fehlt natürlich bei der Bilanz). Und das Doppel Gries/Collado ging im 5. zu 9 weg. Es hätte auch anders ausgehen können.

Übrigens starke Leistung von Gries (es geht aufwärts) und auch von Collado, der sich mit einer 5:0 Bilanz nach Bremen verabschiedet. Mal schaun, ob die da auch TT spielen können . Auch stark Strunz gegen Lehmann, hab ich aber nicht mehr gesehen.
Na ja, ich denke schon hoch verdient!

Wir haben jederzeit geführt! Das Gries gegen Quosbarth Satzbälle hatte ist ja richtig! Trotzdem hatte er wohl nicht wirklich eine Siegchance gegen Olli...

Bokels Einzel gegen Dierkes (hätte Dierkes den 4ten nicht mit zwei "nassen" beendent, wer weiß wie es ausgegangen wäre) und gegen Boch waren auch mehr als knapp!
Und außerdem verliert ein Lehmann in Normalform nicht gegen Strunz!

Egal, Spiel ist für uns ausgegangen! Gott sei Dank! Keine Frage, eine sehr starke Leistung der Salzkottener...

Nun meine Tipps:

SV Sande - SC Borchen 9:5
SC Wewer - FC Stukenbrock 9:5
SV Heide - TTC Bad Lipspringe 4:9
TTV Hövelhof II - TuS Bad Wünnenberg II 6:9
GW Paderborn II - TV Geseke III 7:9
TSV Schloß Neuhaus II - TTV Salzkotten III 8:8 (ist zwar mehr ein ganz großer, frommer Wunsch, aber vielleicht wirds ja was! Mein Verstand sagt eher: 9:5 für Neuhaus)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »